Bisan Pink Lemonade angefeuchtet mit Bisan Mix

  • Shisha: Shi-Sham 530


    Kopf: Einlochtabaktopf aus Glas


    Tabak: Bisan Pink Lemonade


    Angefeuchtet? Ja, mit Bisan Mix Pink Lemonade


    Kohle: Drei Cocobricos


    Alufolie (wieviele Schichten?)/Sieb: 2 Schichten


    Wieviel Tabak im Kopf (halb voll, 3/4 voll)?: 3/4 voll


    Wasserstand: Tauchrohr 2 - 3 cm im Wasser


    Problem: Der Tabak hat kaum geraucht und hat sehr stark gekratzt. War nicht rauchbar.
    Den Pink Lemonad hab ich das erste mal geraucht, weil mich der geruch wirklich angemacht hat. Hate zuvor noch nie so ein Problem gehabt. Tabak war wirklich gut angefeuchtet und habe ihn 4 Tage lang stehen gelasen zum einziehen. Ich muss dazu sagen, dass es auch das erste mal war das ich den Bisan Mix zum anfeuchten genommen habe. Nach langen hin und her hab ich mir gedacht gehabt, das es evtl der Mix sein konnte der den Tabak so schlecht gemacht hat. Eigentlich hab ich noch nie solche Probleme mit dem Bisan Tabak gehabt. Wegwerfen wollte ich Ihn nicht. Da ist mir die Idee gekommen das ich den Tabak auswringen könnte. Das hab ich dann auch gemacht. Ich habe die fast noch ganzen 100 gramm genommen und zweischen Zewas gelegt und drauf gedrückt bis die ganze Soße rausgelaufen war. Dannach hab ich den Tabak mit Arabica und BHM ( 50 / 50 ) angefeuchtet.
    Wieder sind 4 Tage vergangen und heute hab ich dann mal wieder einen Kopf geraucht.


    Das resultat war, das der Tabak Rauchbar war. Er hat ein zeimlich dichten Rauch gehabt und gekratzt hat er auch nicht mehr. Allerdings hatte ich deutliche geschmackseinbuhsen. Wird wohl einiges zwischen den Zewas verlohren gegangen sein.


    Nun meine Frage, hat jemand von euch auch irgendwelche ähnlichen erfahrungen mit den Bisan Mix gemacht? Ich habe mir davon eigentlich viel mehr erhoft, da der geruch des Mixes doch relativ intensiv ist, und ich eigentlich eine deutliche Geschmacksverstärkung erwartet hatte. Statt dessen nur Kratzen und kaum rauch.


    Muss man bei diesen Mix irgend etwas beachten, oder ist der schlicht weg nichts????

  • hey,
    also erst mal en tipp ... ich würd ein einloch nie 3/4 voll machen
    sonst wüsst ich auch ncihts...


    mit anfeuchten hab ich 0 erfahrung...
    rauch nur amy stoff


    benutz doch mal die sufu wegen dem anfeuchten
    da gabs mal irgne methode von der frau aber wie die userin heißt fällt mir net ein ... ich such mal

    Zitat

    Original von Siken
    Zum Glück macht Shisha ja nicht süchtig :rolleyes:

  • du meinst die mrcoolprod methode ;)

    Zitat

    Original von Kevin_metal
    Naja, hatte hunger und hab mich gefreut, dass die sowenig kalorien haben, und ja gleich n paar bricos gegessn, hat zwar eklig geschmeckt aber iwie hats gesättigt, bin mich eben uebergeben, hoffe das klappt -.-


    Immer positiv gehandelt ;) (außer Bencognito)

  • Zitat

    Original von trendplace.de
    Habs durchgelesen. Aber der hat den BHM und Arabica genommen. Das hab ich jetzt zum Schluss hin auch gemacht und siehe da, der Tabak war wieder rauchbar.


    Das Problem war, als ich den Bisan Mix verwendet habe.



    die userin ist eine sie ^^

    Zitat

    Original von Siken
    Zum Glück macht Shisha ja nicht süchtig :rolleyes:

  • Also ich hab gehört das man Bisan lieber nur mit Glycerin anfeuchten soll.. also kein BHM oder so... Kann aber leider kein direktes Urteil darüber abgeben weil meine mit Glyc. angefeuchteten Bisan's mich geschmacklich nicht vom Hocker reißen... obs am Tabak liegt.. kA!


    Hamst0r hatte auch mal beim B Blue Mist die dafür vorgesehne Molasse verwendet. In dem Video sagte er mehrmals das der tabak weniger raucht und schlechter schmeckt als der normal angefeuchtete BM.

  • Also, ich habe bislang folgende Erfahrungen mit Bisan Molassen gemacht:


    1.) Bisan Blue Mist mit original Bisan Blue Mist Molasse - das war geschmacklich MIST, Raucheigenschaften aber gut.


    2.) Bisan Irish Cream mit original Bisan Irish Cream Molasse - ich war in jeder Hinsicht zufrieden


    3.) Bisan Mojito mit original Bisan Mojito Molasse - ich war in jeder Hinsicht zufrieden


    Weitere Erfahrungen liegen mir derzeit leider nicht vor, was ich auch nicht beantworten kann ist, ob möglicherweise in Kombination mit anderen Molassen noch bessere Ergebnisse zu erwarten gewesen wären. Die Frage habe ich mir aber bislang noch nicht gestellt, weil ich, wie gesagt, mit Nummer 2+3 sehr zufrieden war.

    "Drei Wochen war der Frosch so krank! Jetzt raucht er wieder, Gott sei Dank!" (Wilhelm Busch)

  • probiers doch in zulunft einfach so


    du mischst bisan loasse und glycerin ich sag jetzt mal im verhältnis 5:1 also 5 teile glycerin 1 teil bisan molasse.



    selbst hatte ich keine erfahrungen damit aber ich denke daraus könnte was werden





    mfg

  • Also es gibt viele Aussagen von Usern, dass Bisan Mix nur schlecht ist. Ich halte das auch für überflüssig, da Bisan schon sehr geschmacksintensiv ist.
    Außerdem sollte man Bisan nicht mit BHM anfeuchten. Bisan hat von sich aus schon seht viel Honig(Zucker oder sonstwas), deswegen frisst sich der Tabak auch so in den Kopf.
    ICh feuchte Bisan nur mit 5-6 TL reinem Glycerin an und habe nur gute Ergebnisse erziehlt.

    Zitat

    Original von nakhlafreak
    ...der tabak von sindbad war hammergeil...auch wenn ich nix zum anfeuchten hatte...empfiehlt ihr mir andere marken ausser sindbad und nakhla?...

  • Ich habe gestern den Arabica Erdbeere und Banana mal nach der mrcoolprod angefeuchtet. Allerdings hab ich den 50/50 BHM und Arabica Mix in einen kleinen Topf auf dem Herd erhitzt, da ich keine Mikro zur verfügunf habe.


    Hat auch ganz gut funktioniert. Heute habe ich einen Kopf geraucht und das war wirklich nice.


    Der Tabak hat super geraucht und der geschmack war auch ganz gut. Kein Kratzen oder sonst irgend ein drücken das beim rauchen gestört hat.


    Irgendwie finde ich für mich, das der Bisan Mix mich nicht so sehr überzeugt hat.


    Schon allein aus dem einen Grund, weil der Tabak nach dem ich den Rettungsversuch gestartet habe ( Auswringen mir Zewa und anschleissend befeuchten mit Arabica ), wenigstens wieder rauchbar war.
    Das hat mir gezeigt das die Arabica Melasse besser ist.

  • Das Problem ist das der Mix wohl Honigmolasseähnlich ist und das den Bisan total verhunzt, nehm einfach 3-4 tl. Glycerin und dann schickt das schon. Ist auch so sehr geschmacksintensiv.