nargilem gewinde geht nicht auf!

  • hey


    hab ne ziemlich vernachlässigte nargilem geschenkt bekommen, wollte sie wieder herrichten... das gewinde der bowl ist nicht mehr am glas, sondern wurde wohl rausgerissen und wieder geklebt... hab mir gedacht das sollte mit silikon oder so kein problem sein das wieder fest zu bekommen oder?


    das eigendliche problem ist aber:


    das gewinde von der bowl geht nicht mehr auf...
    mit körperkraft geht gar nix, in essigessenz einlegen, karamba, öl, schraubstock und zange haben aucht nichts gebracht... (wurde drauf geachtet dass nichts verbogen wurde)
    trotzdem geht das verdammte ding nicht auf...


    hätte jemand einen vorschlag wie ich das blöde teil aufbekommen kann? weil sonst kann ich die pfeife ja fast vergessen, oder?


    danke im vorraus Knuff

  • Leg die Shisha doch mal in Cola ...
    kam bei Galileo nichtmal das Cola feste schrauben löst oder irre ich mich da ?(


    Oder wie gesagt mit dem Bumsenbrenner ;)

    :hail: :hail: BLINK 182 :hail: :hail:

    Einmal editiert, zuletzt von TomDeLonge ()

  • Versuchs mit Kriechöl und dann Zange + Schraubstock nochmal falls es nicht geht kannste mit der Säule wirklich fast nix mehr anfangen


    Brenner is keine gute idee, da sich da sowohl gewinde als auch säulenanschluss ausdehnen und somit nix bringt

  • Ich würds nicht mit dem Brenner probieren. Die Dichtungen kokeln und ich hätte die Angst, dass sich etwas verzieht. Ich würde es wirklich in Kriechöl einlegen und n paar Tage wirken lassen. Normal bekommst z.B. mit Brunox oder WD40 fast alle Schrauben locker auch wenn se z.B. ewig verrostet sind.


    Gruß
    roli006

  • dann macht die bowl mit dem wasser drin vlt peng ;)
    Wasser dehnt sich aus wenn es zu eis wird :)


    *Chemie aufgepasst*

    Wenn du nicht vergeben kannst , vergibst du viel !!!!

  • Zitat

    Original von tphreplica
    dann macht die bowl mit dem wasser drin vlt peng ;)
    Wasser dehnt sich aus wenn es zu eis wird :)


    *Chemie aufgepasst*


    schon klar nur wo steht das da wasser in der bowl ist?
    *brille such*

  • also wenn du in der nähe von bremen wohnst pack die pfeife ein und komm zu mir dann lös ich dir das bin kfz´ler sollte kein proplem sein ;) sonst schraubstock und wapu damit sollte es gehn^^


    mfg

    Ich war ein Seemann, mein Spielplatz die Welt und mein Schiff, die Seeligkeit
    Ich war ein Seemann, das Leben nur ein Spiel und ich blieb, wo es mir gefiel !!


    Die Apokalytischen Reiter - Seemann


    Aufgebohrte Alquariab 3 teller + 2 teller hehe mit tower bowl knapp 120cm groß!! ein rauchgenuss der seines gleichen sucht!!


    erfolgreich gehandelt:6