Tabak verkohlt - Super Geschmack

  • Shisha:Nargile PN 580


    Kopf: China Head


    Tabak: Nakhla Orange (deutsch)


    Angefeuchtet? Mr.CoolProd


    Kohle:2 Cocobriccos


    Alufolie (wieviele Schichten?)/Sieb:4 Schichten, Löcher überall außer in der Mitte


    Wieviel Tabak im Kopf (halb voll, 3/4 voll)?:3/4 voll


    Problem:
    Ja eingentlich gab's kein Problem. Der Geschmack war top. Der Raucha ganz gut. Hab ne gute Stunde dran geraucht und schmeckte von Anfang bis Ende (die ersten 5 Minuten mal abgesehen) sehr lecker nach Orange. 90% mit Windschutz geraucht.


    Nun hab ich's über Nacht stehen lassen da ich gestern nicht mehr zum Reinigen kam und siehe da, alles komplett verkohlt. Der China-Head liegt nun zum Aufweichen des Tabak's in heißem Pril Wasser. Steinhart wie Kohle is der ganze Tabak.


    Klar, zu viel Hitze am Tabak. Hab mir heute auch schon nen 1 cm Abstandsring aus Edelstahlrohr zurecht gesägt.


    Aber mich wundert das der so gut Geschmeckt hat. Wenn mir sonst einer anbrennt, meistens OT, dann kratzt der wie blöd und schmeckt auch nach nichts mehr.


    Ist das normal, das der deutsche Nakhla anbrennt?


    Hat der eine oder andere ähnliche Phänomene erlebt?


    Vielleicht is es ja was für Galileo Mystery :D

  • Es heißt ja nicht, dass er angebrannt ist, nur weil er nach der Session schwarz ist.
    Jeder Tabak , der aufgebraucht ist, ohne angebrannt zu sein, ist schwarz ^^

  • Brauchste dir keine Gedanken machen, nach ner Stunde mit Windschutz rauchen und eine Nacht über stehen lassen würds mich wundern, wenn der nicht hart wäre.


    Sogar Tabak, der nich ganz durch war, war bei mir am nächsten Morgn ziemlich hart ;)


    Aber ich denke das "Problem" hat sich ja erledigt, vllt einfach Windschutz weglassen oder mit Windschutz und Abstandsring rauchen. Wenns schmeckt und raucht, brauchse dir keine Gedanken machen :)


    Zitat

    Original von Vahap1993
    Nach einiger Zeit so nach 20 Minuten schmeckt der Tabak nicht mehr wie am Anfang, bzw. verbrannt. Ich nehme die Kohle kurz runter und ich sehe das der halbe Tabak verbrannt ist -.-
    Meistens schütte ich Wasser drauf oder wenn ich einen Energy Drink, Marke Race, habe benutze ich den.

  • Zitat

    RazerMatze Jeder Tabak sieht nach dem Rauchen verköhlt (schwarz) aus das ist doch völlig normal wenn ich mich nicht irre


    Dr Blubber Es heißt ja nicht, dass er angebrannt ist, nur weil er nach der Session schwarz ist. Jeder Tabak , der aufgebraucht ist, ohne angebrannt zu sein, ist schwarz ^^



    Stimme dem voll zu der tabak is nach einiger zeit einfach komplett durch also is das ganz normal :)

  • WOW,


    das geht aber ganz schön flott hier.


    Habt ihr alle keine Arbeit :D :D :D


    Vielen Dank für die vielen Antworten.
    Werd das nächste mal mit Abstandsring, 3 Cocobriccos und Windschutz rauchen.
    Mal sehen wie er dann schmeckt.


    Schönen Tag noch

  • leigt auch daran das du die kohle liegen lassen hast, da krustet dann alles an...

    Er ist vor allem bekannt für seinen sehr großen Penis, seine große Ausdauer und sein Stehvermögen.

  • Ne, die Kohle hab ich scho runter.


    Aber da es ja gut geschmeckt hat mach ich mir da mal keine weiteren Gedanken.


    Rauch grad Al Waha (deutsch) Multifrucht mit Abstandsring. Mal gucken ob der auch so anbrennt.