Probleme bei Nargilem Eco 300

  • Shisha:
    Nargilem Eco 300
    Kopf:
    Ganz Normaler Nargilem kopf^^
    Tabak:
    Al Waha minze bzw. Al waha Melone (mit beiden sorten probiert)
    Angefeuchtet?
    Nein
    Kohle:
    Cocobrico (2 Stk.)
    Alufolie (wieviele Schichten?)/Sieb:
    4 Lagen
    Wieviel Tabak im Kopf (halb voll, 3/4 voll)?:
    kp mal so mal so (würd aber sagen 3/4 manchmal mehr manchmal weniger)
    Wasserstand:
    so ca 2 cm
    Problem:
    Heute ist meine Nargilem eco 300 angekommen :D
    also hab ich sie erst mal mit warmen wasser gewaschen (jedes stück einzeln (ausßer den schlauch natürlich) mit pril usw.)
    so dann hab ich jedes gewinde mit silikon öl geölt
    danach hab ich den schlauch (Safa standard schlauch) mit klarem wasser ausgespühlt, trocknen gelassen usw.
    dann hab ich die cocobricos angemacht (campingkocher Und dann mit haarfön )
    nachdem die kohle halbwegs an allen seiten am glühen war (das meiste glühte)
    hab ich sie mit der am besten glühenden seite auf die Alufolie getan.
    so nun als ich rauchen wollte kam sofort ein ekelhafter geruch/geschmack von der shisha
    den geschmack kann ich jetz nicht so richtig beschreiben aber ich versuchs mal
    also er hat mehr nach kohle geschmeckt und nach kp
    der geschmack war so ekelhaft das man fast kotzen musste (ohne spaß :D)
    so das alles war mit al waha minze
    nun hab ich mir gedacht vielleicht ist der tabak nicht gut also hab ich honigmelone genommen
    war genau das selbe sehr sehr wenig geschmack und einfach nur ekelhaft
    hab die shisha nicht zum rauchen bekommen weil ich sonst gekotzt hätte also hab ich das jetz abgebrochen und schreibe den text hier :D


    PS: ICh hab die löscher früher mit nem zahnstocher gemacht und hab gedacht das es daran lag (davor hatte ich ne selfmade shisha)
    Da war der geschmak genau so ekelhaft
    also hab ich mir ne nargilem geholt und da die löscher mal mit ner nadel gemacht aber ist immernoch ekelhaft


    vielen dank für euere Hilfe!!!

  • Zitat

    Original von mirfälltkeinerein


    Al Waha minze bzw. Al waha Melone (mit beiden sorten probiert)
    Angefeuchtet?
    Nein


    Unangefeuchteter deutscher Waha is nich so dolle.. feuchte den ma mit Arabica Mix und BHM an und dann berichte uns doch nochma wies so war.
    Oder du käufst dir Orient Tobacco oder Bisan. Für mich ist das Problem schon kla :P

  • Den Schlauch auszuwaschen war schon mal ein grosser fehler ;)
    Der is nicht auswaschbar und wird verscheinlich bald Rosten :(


    Der Geschmack kommt entweder vom neuen Schlauch Oder der tabak ist Sofort angebrannt ...


    Und wenns Deutscher Al Waha ist musst du denn auch anfeuchten .:)
    Dannn klappt das bestimmt besser ^^




    Ich wollt heudde auch Rauchen mit dem Standart Head ...Und es war scheisse ...Aber bei mir lags an zu wenig Hitze muss morgen mal gucken ob der Head was taugt ansonstn rauch ich einfach wieder mit meinen anderen Heads ..



    Naja viel Glück ..und kauf vilt mal nen andern Kopf ..


    MFG


    Marco

  • das komische ist ja Ich hatte auch mal von nem freund mit glyzerin angefeuteten tabak bekommen (da war's zwar nicht so stark ekelhaft aber immernoch schrecklichxD)
    Einmal war ich mit freunden in nem shihsa kafee da war der geschmak 1a


    PS: zuhause rauch ich allein (und da wo ich im kafee war hatte jeder ne eigene shisha)

  • Wo hast du bestellt ?
    Meiner Meinung nach ist der nicht auswaschbar ...Jez bin ich Durcheinander ^^


    HILFEEE


    E:Okay bei Blubberhaus steht der is Waschbar ..Aber i-wie glaub ich das nich !?

    Einmal editiert, zuletzt von LiLMarcoo ()

  • er ist auch nicht auswaschbar. hab aber auch schon öfter shops gesehen die damit werben... wasch deine eco erstmal ordentlich und feuchte den tabak an!

    Es ist gelogen, das PC Spiele die Jugendlichen beeinflussen. Hätte PACMAN das getan, würden wir Heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!

  • Der Schlauch ist nicht waschbar...und unangefeuchteter AW ist definitiv unrauchbar..das schmeckt dann wie Du es beschreiben hast.
    Die Kohle muß auch komplett durchgeglüht sein, und nicht nur an einer Seite glühen...

    -keine Signatur-

    Einmal editiert, zuletzt von cippolino ()

  • öm wenn du an deine pipe ziehst schmeckste was ekeliges raus ?
    dt. al waha versuchs ma mit anderem tabak
    lass nächstesma die Cocobricos ganz durchglühen ^^

    [22:51:08] Lin: :pfeif:
    [22:51:13] Stuhl: :pfeif:
    [22:51:14] Hardey: :pfeif:
    [22:51:15] snoopcool: :pfeif:
    [22:51:18] ska-smoke: :pfeif:
    [22:51:21] BlubberSchlauch: :pfeif:
    [22:51:22] ska-smoke: :pfeif:
    [22:51:25] snoopcool: :pfeif:
    [22:51:26] Hardey: :pfeif:
    [22:51:28] Stuhl: :pfeif:
    [22:51:29] Lin: :pfeif:
    Alle Brainwashed :D

  • also ist das richtig was ich jetz behalten hab
    1. Deutscher tabak (wenn man ihn tabak nennen kann) ist scheiße
    2. Ich wurde mit dem schlauch verarscht
    3. die kohle muss glühen bis sie perfekt ist

  • Zitat

    Original von mirfälltkeinerein
    also ist das richtig was ich jetz behalten hab
    1. Deutscher tabak (wenn man ihn tabak nennen kann) ist scheiße
    2. Ich wurde mit dem schlauch verarscht
    3. die kohle muss glühen bis sie perfekt ist


    1. Es gibt sehr guten deutschen Tabak..z.B. Bisan oder Arabica, anfeuchten musst Du aber immer.
    2. Waschbar steht bei fast jedem Schlauch, ist er ja auch, geht halt dann nur kaputt.
    3. Ja.

    -keine Signatur-

  • 3. stimmt, aber bei 1. und 2. übertreibst du ;)


    Du kannst den Schlauch ab und an auswaschen und ihn dann gut auspusten und trocknen lassen, auf keinen fall häufiger als 1mal alle 2 Monate waschen... So hab ich das mit meinen Safa und MYA schläuchen auch gemacht und die halten schon 1 1/2 Jahre ohne Rost oder sonstiges.


    Und Deutscher Tabak im allgemeinen ist keinen Deut schlechter, er muss halt nur angefeuchtet werden ;) Auch der Al-Waha ist rauchbar, zu empfehlen wäre aber eher Deutscher Bisan oder Orient Tobacco, Arabica und Havana gehen auch noch. Muss aber alles mit viel Glycerin bzw. Molasse angefeuchtet werden und das ganze dann 2-3 Tage einwirken lassen, dann sollte es besser schmecken und rauchen.


    Kommt der Eklige Geschmack auch wenn du einfach so (ohne einen Kopf oder Tabak oder Kohle) an deiner Shisha ziehst? dann wüsstest du obs an der Shisha, dem Schlauch oder so liegt.

  • also heißt es jetz dass ich den schlauch in die tonne kloppen kann?
    weil ich den ausgespühlt hab??
    Hab es heute vor dem rauchen gespühlt und nach dem rauchen nochmal nach dem rauchen kam da so gelb bräunliches wasser raus... 8o

  • das thema mitm schlauch auswaschen ist wohl geklärt, brauch ich nixmehr zu sagen.
    ich selber hatte ähnliche probleme mit meiner eco 300 noch nie...
    wodran genau es liegt weiß ich nicht, habe auch schon waha minze und honigmelone geraucht, war beides im grünen bereich, war aber auch ausländisch...


    vielleicht liegts an den spülmethoden.
    dazu empfehle ich dir: 1x in warmes wasser einlegen, ein par kukident zahnspangentabs oder ähnliches rein, die machen das ganze wieder geschmacksneutral....


    poste, falls du das ausprobiert hast ;)
    hoffe, ich konnte dir helfen



    E: zu der sache mit dem kohle durchglühen... ich lasse manchmal wenn ich halt grad keinen richtigen kohledurchglüher da hab die kohle ers aufm kopf richtig durchglühen....
    einfach auf den 2 ggnüberliegenden seiten anmachen mitm gasbrenner, aufn kopf packen und windschutz drauf. dennoch hab ich noch nie kohle geschmeckt (wird wohl daran liegen, dass die cocos sehr geschmacksneutral sind)
    achte auf kleine löcher und dass die cocos nich bröseln... wenn abgebröselte kohlestückchen in die löcher gelangen könnte es verbrannt schmecken ;)


    ^den ganzen mist in kurz: das mit der kohle sollte das kleinste problem sein, solange du cocos benutzt


    Zitat

    Original von Vahap1993
    Nach einiger Zeit so nach 20 Minuten schmeckt der Tabak nicht mehr wie am Anfang, bzw. verbrannt. Ich nehme die Kohle kurz runter und ich sehe das der halbe Tabak verbrannt ist -.-
    Meistens schütte ich Wasser drauf oder wenn ich einen Energy Drink, Marke Race, habe benutze ich den.

    3 Mal editiert, zuletzt von Fl4shdesign ()

  • Das einzige was zu dem kohligen Geschmack führt, von den Dingen die hier so rumstehen, ist mMn, dass die Kohle nicht ausreichend durchgeglüht ist. Die hat nämlich n total starken, ekelhaften Eigengeschmack wenn sie nicht durch ist. Daran solltest du beim nächsten mal arbeiten, und dann mal Rückmeldung hier geben. Dass der Schlauch auf gar keinen Fall waschbar ist, ist totaler Schwachsinn, ich selber habe einen Safa hier und der funktioniert auch seit ca. einem halben Jahr einwandfrei, obwohl ich ihn jedes mal, wenn ich die Shish säubere, mit ausspüle.

    2 Mal editiert, zuletzt von DänTheMän ()

  • Zitat

    Original von DänTheMän
    Das einzige was zu dem kohligen Geschmack führt, von den Dingen die hier so rumstehen, ist mMn, dass die Kohle nicht ausreichend durchgeglüht ist. Die hat nämlich n total starken, ekelhaften Eigengeschmack wenn sie nicht durch ist.


    Ist mir bisher noch nie passiert, obwohl ich meine Cocos ständig nicht durchglühen lasse bzw erst auf dem Kopf


    Zitat

    Original von Vahap1993
    Nach einiger Zeit so nach 20 Minuten schmeckt der Tabak nicht mehr wie am Anfang, bzw. verbrannt. Ich nehme die Kohle kurz runter und ich sehe das der halbe Tabak verbrannt ist -.-
    Meistens schütte ich Wasser drauf oder wenn ich einen Energy Drink, Marke Race, habe benutze ich den.

  • Zitat

    Original von DänTheMän
    Das einzige was zu dem kohligen Geschmack führt, von den Dingen die hier so rumstehen, ist mMn, dass die Kohle nicht ausreichend durchgeglüht ist. Die hat nämlich n total starken, ekelhaften Eigengeschmack wenn sie nicht durch ist. Daran solltest du beim nächsten mal arbeiten, und dann mal Rückmeldung hier geben. Dass der Schlauch auf gar keinen Fall waschbar ist, ist totaler Schwachsinn, ich selber habe einen Safa hier und der funktioniert auch seit ca. einem halben Jahr einwandfrei, obwohl ich ihn jedes mal, wenn ich die Shish säubere, mit ausspüle.


    Cocobricos haben kein bisschen Eigengeschmack !