Shisha Kauf

  • Hallo,


    da meine alte shisha undicht und eh ne billig shisha ist, bin ich auf der Suche nach einer neuen shisha.


    jetzt ist halt die frage, welche soll es sein ;)


    Infos:
    Die Shisha sollte am besten einen Koffer haben, dann sollte sie natürlich auch eine gute Qualität haben, nicht dass ich wieder das Problem wie mit meiner billig shisha kriege.
    Ja sie soll handlich sein und gut zu reinigen sein.
    Und mehr als 60 würd ich auch nicht ausgeben(sollte man für 60euro keine Shisha mit Koffer kriegen würd ich auch eine ohne nehmen)


    Größe spielt eigentlich keine Rolle,
    trotzdem hätte ich da ne frage:
    Hat das Rauchverhalten bzw die Rauchentwicklung was mit der Größe zu tun?
    und werden in einer kleineren Shisha weniger Schadstoffe gefiltert?


    Sollte ne größere Shisha besser sein, würd ich auch ne größere nehmen,
    Maximal 50 cm.
    Sollte es da nur wenig bzw keine Unterschiede geben würde ich gerne eine kleinere nehmen.
    Vielleicht so unter 35cm.


    Würde mich über viele und hilfreiche Antworten freuen.
    Danke ;)

    Welttaktgeber


    Auf der Suche nach Fantasia! => P.N.

    Einmal editiert, zuletzt von Gh0sst ()

  • also grundsätzlich kannste für 60 euro aus nem enorm großen pool an wasserpfeifen wählen. Zu erwähnen seien hier die myas bei denen du in dem preissegment massenhaft gute pfeifen findest.


    Die länge der shisha hat meiner meinung nach kaum einfluss auf die rauchqualität. Meine erfahrung beruht auf einer mya qt mit 30cm, einer orbiter mit 55cm sowie der egeglaspfeife mit etwa 85cm. Bedenken sollteste aber, dass der kopf und der schlauch einen nicht zu unterschätzenden einfluss aufs rauchen haben.

    Wer im Glashaus sitzt sollte unbedingt mit Steinen werfen!

  • mhh,
    hab mich grad mal informiert, und gelesen dass ne größere mehr schadstoffe filtert
    würde dann doch lieber eine größere nehmen also vielleicht so 50 cm


    könntest du mir eine in der größenordnung empfehlen?
    und hast du auch iwelche lieblingsschläuche die du benutzt? bin auf dem gebiet nen anfänger ;)



    Naja bei nen Kopf kann man ja nicht allzuviel falsch machen ;)

  • Kann dir ne Narglem eco 300 empfehlen ! Viel lesen darüber kannst du im Bervier ;)


    Habe die selbst seit ner knappen Woche und habe jez 2 Mal erfolgreich gerauchtr ^^
    Sie wird auch im kofer geliefert und du bekommt sie Eco 300 mit Koffer Sogar für 30€ mit Versand !


    Ich habe keine fehler bei der Pfeife festgestellt ausse4r das am gewinde ein paar kleien Klebe reste waren und dan das Gewinde oben ein bisschen scharf war ..habe mich leicht dran geschnitten ;)


    aber einmal kurz rüber und jez is es glatt ;)

  • Ne Größere soll mehr Schadstoffe filtern, jedoch merkt man da absolut kein Unterschied.
    Es ist also egal, ob du eine kleine oder große Shisha kaufst.


    Allerdings ist der Rauch bei einer großen Shisha etwas kühler, aber auch kaum bemerkbar.


    Die PN 450 hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis:
    PN 450


    Meine Favouriten bei den Schläuchen sind:
    King E-XL
    Shisha King Modern Tradition


    Du solltest dir noch einen Chinahead dazukaufen, da der Standart-NP Kopf nicht so der Hammer ist.


    Chinahead


    Weiterhin sind alle Mya Shishas empfehlenswert:
    Mya Shishas

  • Ich würde dir zu ner Eco 450/Pn 480 raten, die haben ein sehr gutes P/L -Verhältnis un kostet ~40€ dann kannste dir noch nen ordentlichen Schlauch dazubestellen (Nammor Hose, Buzzer Hose, Buzzer Premium, King EX-L, etc.) und wenn du noch bissl was investieren kannst noch nen Kopf (Eco Funnel Bowl, Saphire Power Bowl, Inhale Tower Bowl, etc.) kaufen weil der Kopf un der Schlauch an der Eco 450/Pn 480 sind nicht so pralle..

  • Wenn du mit Selbstzündern rauchst, kannste dir den Chinahead dazukaufen.
    Solltest du jedoch mit Naturkohle rauchen,
    würde ich mir an deiner Stelle schon überlegen eine Tower Bowl, Power Bowl oder Phunnel Bowl zu kaufen.

  • ne ich rauch mit selbstanzünder *duck* ^^
    1. praktischer
    2. kb hier nen bunsenbrenner anzumachen, ich glaub sonst würd mich meine muddi mich killn :D


    edit:
    ich werde mich glaube ich für die Eco 300 entscheiden, weil ich die
    1. günstiger ist
    2. den koffer hat^^


    ich werde mir dann nächste woche dann
    die eco 300 bestellen
    + den king e-xl schlauch
    + den chinahead


    noch ne frage zum schlauch:
    ist der aus metall oder kunststoff?
    weil es geht um das waschen ;)
    nicht dass der dann von innen rostet^^



    und danke nochmal für die vielen antworten ;)

    Welttaktgeber


    Auf der Suche nach Fantasia! => P.N.

    Einmal editiert, zuletzt von Gh0sst ()

  • innen die spirale ist aus edelstahl und das mund und entstück ist aus plastik!


    in aber ein super teil und da rostet auch nix!


    aber gute wahl!


    habt das selbe auch da!


    :)

  • ja mein bruder will sich jetzt auch noch eine eco 300 kaufen bei blubberhaus ist sie halt echt am bligsten gibts aber nur kack zuberhör^^


  • achtung der bei shisha-laden hat einen koffer dabei der bei blubberhaus nicht!

  • heute hab ich zum ersten mal die neue eco 300 von meinem kumpel in augenschein genommen, dder sie am donnerstag bei blubberhaus bestellt hat. Dort gab es sie im Angebot für 26,9 € INKLUSIVE Koffer ! Nur manche bowl farben sind eben schon ausverkauft.. bzw die passenden schlauchfarben.

    Es ist gelogen, das PC Spiele die Jugendlichen beeinflussen. Hätte PACMAN das getan, würden wir Heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!

  • So leute ;)
    habe meine Eco 300 gestern mit OT Kirsche geraucht
    Schlauch war halt der King E-XL
    Wunderbare Rauchentwicklung und der Schlauch ist sowieso der Hammer,
    kein vergleich zu meiner billigshisha


    die investition hat sich gelohnt :D
    iwie hab ich durch die shisha auch einen besseren geschmack, bzw. überhaupt einen geschmack:D



    danke für die tipps
    bin dann mal wieder nen kopf rauchen :D



    Gruß Sascha

  • hast ne p.n.


    hab rabatt bekommen beim shishaladen


    war auch froh dass ich das da bestellt habe, weil die ware top ist und innerhalb eines tages da war.


    ja und die habn halt ne riesen auswahl ;)