wie viel folie?

  • Kopf:
    inhale tower bowl
    Tabak:
    fantasia/SB


    Kohle:
    briccos


    Wieviel Tabak im Kopf (halb voll, 3/4 voll)?:
    1/2 voll


    Problem:
    hey leute, ich benutze immer 2 lagen von dieser folie:
    http://www.premium-shisha.de/p…folie-vorgeschnitten.html


    so, mein Problem ist, wenn ich nur eine lage benutze brennt mir der tabak irgentwie an.
    Wenn ich beim Freund mit der tangiers tower bowl rauche nehmen wir aber auch nur eine lage, hat jemand ne ahnung woran es liegen könnte?
    nur bei 2 lagen von der havana folie, habe ich das gefühl, dass der tabak zu wenig hitze bekommt. :rolleyes:


    oder tips, was ich vllt falsch mache?


    mfg aL_eKs

    Handel:


    positiv: brazZz; creel; UnDead-JellyFish; Finalfreak; Maschine; jigsaw44; MrMaeg


    negativ: -

  • ich loche überall und rauche mit 3 bricos, aber irgentwie hab ich trotzdem das gefühl, dass der tabak zu wenig hitze bekommt, zumal er nach dem rauchen noch zur hälte ich sag jetzt mal "unverbraucht" aussieht.


    also nach ca 1std.


    es sind so ca 100 löcher oder etwas mehr, die ich mit einer dünnen nadel gemacht habe

    Handel:


    positiv: brazZz; creel; UnDead-JellyFish; Finalfreak; Maschine; jigsaw44; MrMaeg


    negativ: -

  • Deshalb nehm ich lieber normale Alufolie weil man so besser variieren kann^^
    Ich denke dass 100 Löcher zu viel sind.
    Probiers mal mit ca 50 Löchern, denn wenn du mit mehr Löchern rauchst bekommt der Tabak wahrscheinlich zu wenig Hitze.

    VIele Grüße JoJo

  • Es kann sein das die Nadel (zB. Stecknadel) zu dünn ist. Zu kleine Löcher verstopfen von der Brico-Asche. Ich hab die erfahrung gemacht das eine Sicherheitsnadel genau richtig ist: Nicht zu dünn und nicht zu dick.


    Bei dir werden sich wahrscheinlich die Löcher unter der Kohle zusetzen. Das hätte zur Folge, dass die Bricos an der Unterseite ausgehen. Ist das bei dir der fall?


    Und Rauchst du mit Windschutz? Dann müsste es eigentlich trotz allem gehen...

  • Also zu deiner Lochung kann man sagen das du vll eine etwas dickere Nadel probieren solltest... kann man jetzt schlecht beurteilen, dakein bild vorhanden.


    Hast du es mal mit der Atomlochung probiert? Löcher machen wie dieses komische Atomzeichen (werd gleich bild anhängen) :)


    greetz Robiin


    Edit: Hab mir so viel mühe gegeben muss einfach gepostet werden xDD


    [Blockierte Grafik: http://img37.imageshack.us/img37/896/atomlochung.th.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Robiin ()

  • ja, ich mache die löcher mit einer stecknadel^^.
    aber nein^^ die kohlen gehen nicht aus.


    bei der inhale hab ich die atomlochung noch nicht ausprobiert, aber werde ich wohl mal probieren.


    danke an alle ;)

    Handel:


    positiv: brazZz; creel; UnDead-JellyFish; Finalfreak; Maschine; jigsaw44; MrMaeg


    negativ: -

  • Ich versteh immer nicht wie man denn schon so fortgeschritten sein kann fantasia und towerbowl zu nutzen aber nicht in der lage ist die hitze auf den tabak zu regulieren... mehr löcher/alu = weniger hitze ist doch nun keine komplizierte formel ^^

    Er ist vor allem bekannt für seinen sehr großen Penis, seine große Ausdauer und sein Stehvermögen.

  • Verwende einfach normale Folie, damit lässt sich die Hitzezufuhr besser regulieren.
    Zum Lochen nehm ich immer meinen Löcherstecher, der ist ungefähr so dick wie eine Sicherheitsnadel. Die Lochung ist ungefähr die selbe, wie sie Robiin vorhin schon gezeigt hat. Bei meinen Köpfen krieg ich das immer hin.


    Probier einfach mal ein bisschen mit normaler Folie.......

  • ich nehm immer 4 lagen normale alu, loche außen und in der mitte mach ich garkeine löcher. dann noch 2-3 bogs drauf und es läuft wie ne 1. hatte bis jetz noch nie probs. und den kopf nicht bis oben hin voll mit tabak packen. die löcher mach ich mit der kohlezange, da ist so ein dünner schlüsselring dran den hab ich auf gebogen und das ist die optimale dicke