Egeglas Querschlitzkopf + Fantasia

  • Meine Schlitze sind kurz unterder Wlbung und da läuft nichts runter oder sonst was,
    3-4g Tabak drin und rauch locker 50min, dann hab ich meistens kb mehr. Würde mal Pic von meinem machen, aber ist leider Tabak drin. Ich probier es bis morgen nach zu reichen ;)

    .............. In Arbeit ................

  • Zitat

    Original von Hamst0r
    Man hat eine riesen Sauerei beim Reinigen und das stresst übelst^^ Hätte ich das gewusst, 24 Euro für den Kopf ausgegeben :/


    Mich wundert das ihr alle mit so wenig tabak rauchen könnt?! Wenn ich so wenig reinpacke dann rauchts nicht wirklich mit 2 bricos.....der abstand ist einfach viel zu gross gewählt meiner meinung nach. Ich fülle ihn eigentlich bis zur spitze des "mods" auf ~10g. dafür rauche ich dann auch 1 1/2 bis 2 stunden....


    Runterlaufen tut bei mir auch nichts und reinigen ist eigentlich nicht wirklich das problem....einfach mit stahlwolle kurz ausschrubben und dann einmal die woche in den geschirrspühler---> schaut heute noch aus wie neu...

  • wenn da wirklich soße runterläuft ...
    .gut das ich mir keinen gekauft hab :D

    [22:51:08] Lin: :pfeif:
    [22:51:13] Stuhl: :pfeif:
    [22:51:14] Hardey: :pfeif:
    [22:51:15] snoopcool: :pfeif:
    [22:51:18] ska-smoke: :pfeif:
    [22:51:21] BlubberSchlauch: :pfeif:
    [22:51:22] ska-smoke: :pfeif:
    [22:51:25] snoopcool: :pfeif:
    [22:51:26] Hardey: :pfeif:
    [22:51:28] Stuhl: :pfeif:
    [22:51:29] Lin: :pfeif:
    Alle Brainwashed :D

  • Zitat

    Original von dasjockal


    Mich wundert das ihr alle mit so wenig tabak rauchen könnt?! Wenn ich so wenig reinpacke dann rauchts nicht wirklich mit 2 bricos.....der abstand ist einfach viel zu gross gewählt meiner meinung nach. Ich fülle ihn eigentlich bis zur spitze des "mods" auf ~10g. dafür rauche ich dann auch 1 1/2 bis 2 stunden....


    Runterlaufen tut bei mir auch nichts und reinigen ist eigentlich nicht wirklich das problem....einfach mit stahlwolle kurz ausschrubben und dann einmal die woche in den geschirrspühler---> schaut heute noch aus wie neu...


    Schön, dann rauchst du trockenen Nakhla^^ Wenn du den Tabak über die LÖcher füllst saugst du die ganze Feuchtigkeit runter in den Kopf, zumindest bei Fantasia. Ich werd ihn wohl mal wieder abtropfen lassen müssen, haha : P

  • Zitat

    Original von Hamst0r


    Schön, dann rauchst du trockenen Nakhla^^ Wenn du den Tabak über die LÖcher füllst saugst du die ganze Feuchtigkeit runter in den Kopf, zumindest bei Fantasia. Ich werd ihn wohl mal wieder abtropfen lassen müssen, haha : P


    nope fantasia :P letztens erst peach fuzzy neval geraucht....sb xotb war auch kein problem (nur bei fanta pink lemon ist etwas runter gelaufen, der war aber auch pervers feucht)


    ich nehme einfach an, da es alles handmade einzelstücke sind, es zu größeren abweichungen in der geometrie kommt. bei mir sind die schlitze fast ganz oben und sind nach aussen und unten geneigt. deswegen muss ich warscheinlich auch so viel tabak reinpacken, da sonst die heiße luft einfach an dem tabak vorbei zieht.


    und warum sollte ich als österreicher naklah rauchen? bei uns ist der zoll bei weitem nicht so drauf, da wird unter 1,0kg so gut wie garnichts kontrolliert. Zudem gibt es AF und der ist, wenn man nicht gerade eine fehlproduktion erwischt, gut und super feucht.


    soviel dazu^^

  • hey, leider hab ich in meiner sammlung diesen glaskopf noch nicht.


    aber wenn der so schlecht is wie ihr sagt bruach ich den au net unbedingt! ODER??


    hm mit meinem AF Traube und AF Mint Lemon die sind au pervers feucht aber da leuft fast nix runter.


    und ob man jetzt 5 minuten zum reinigen bei der shisha länger braucht is doch au schon egal^^ ;) Hauptsache es schmeckt *g*


    grüßle

  • also bei mir läuft nix runter, wenn ich Fantasia rauche. ich füll den dann bis knapp unter die schlitze, vllt 4 g.
    da läuft kein bisschen runter.
    scheinbar sind deine schlitze wirklich zu weit unten.
    aber wirklich super kopf!

    Hier entsteht die beste Signatur der Welt!

  • bei mir läuft normal auch nix runter nur äusserst selten aber das spassiert mir sogar bei der funnel


    also ich bin imer noch überzeugt vom Egeglas kann mti den anderen top köpfen mithalten

    Gut gehandelt mit:
    shymalan,Sendus,Jojopilla,Gregpipe,stylezNL, sliider

  • was für ein setup verwendet ihr alle? raucht es auch gut? bei mir mit 2 bricos löcher unter den bricos und am rand raucht es nur gut wenn ich da ordentlich tabak reinpacke (~10g)


    mfg

  • Also ich habe nen Querschlitzkopf seit ca. 4 Monaten und kann mich nicht beklagen.
    Allerdings hab ich mir ne Sonderanfertigung machen lassen, mit breiterem Tabakdepot (Durchmesser Tabakdepot ohne Rand: 6cm, Gesamter Kopfdurchmesser: 8cm).


    Die Reinigung is zwar n bisschen aufwändiger und man bekommt manches halt nicht mehr weg, aber er funktioniert klasse und ich rauch auch Fantasia damit (und das sehr erfolgreich :D)

  • Ich schreibe gerade mit Gunnar ein bisschen E-Mail, habe ihm gerade die Missgeburt gezeigt, und er war selbst verwundert warum der Schlitz so weit unten war^^


    Das beste war eh, seine Antwort auf meine erste E-Mail:


    Für besonders feuchten Tabak empfehle ich einen Einlochkopf mit Scallis Mod.


    Epic :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hamst0r ()

  • Zitat

    Original von Hamst0r
    Das beste war eh, seine Antwort auf meine erste E-Mail:


    Für besonders feuchten Tabak empfehle ich einen Einlochkopf mit Scallis Mod.


    Epic :D


    sorry, aber ich versteh nicht was daran epic ist, er hat doch recht.


    EDIT: ok, sehe grade, er hat auf der Homepage geschrieben dass der kopf gut für feuchten tabak ist.
    http://www.egeglas.de/produkte…shishakoepfe/qsk/qsk.html
    übrigens hat er da nen rehtschreibfehler gemacht - anstatt Rauchschale schrieb er "Rachschale" ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Werwurm ()

  • Zitat

    Original von Werwurm


    sorry, aber ich versteh nicht was daran epic ist, er hat doch recht.


    EDIT: ok, sehe grade, er hat auf der Homepage geschrieben dass der kopf gut für feuchten tabak ist.
    http://www.egeglas.de/produkte…shishakoepfe/qsk/qsk.html
    übrigens hat er da nen rehtschreibfehler gemacht - anstatt Rauchschale schrieb er "Rachschale" ^^


    Wenn du nicht verstehst was daran Epic ist, dann kann ich dir auch nich mehr weiterhelfen^^


    Naja mal sehn wie das Ganze hier endet^^

  • Zitat

    Original von dasjockal


    meiner sieht ähnlich aus, nur sind die schlitze noch 1-2mm weiter oben..


    aber wie gesagt würden mich noch immer eure setups (lochung etc.) interessieren.


    Kopf bis unter die Schlitze, 3 Lagen Alu, überall Löcher und 2 BRicos. ;)


    Ich rauch immer perfekt mit einer Brico, aber darum gehts nicht :D

    .............. In Arbeit ................

  • @ Hamst0r - ok, jetzt ist der groschen gefallen^^ naja, manchmal steht man eben etwas auf dem schlauch ;)


    EDIT: sry für off topic, aber die erleuchtung war so intensiv durchströmend, dass ich meine gedanken einfach nicht mehr für mich behalten konnte^^

    Einmal editiert, zuletzt von Werwurm ()

  • also so wie hamst0r seine schlitze hat find ichs am besten bei mir läuft da 0 runter! absolut 0 ich hab sie noch tiefer :) und ich rauche mit 6gram 1 stunde am ende mit windschutz ohne geschmacks und rauchverlust, wovon ich immernoch fasziniert bin!