Neuling: Suche Set Up für 3K 40 und Edeltabak

  • Hallo!
    Ich bin neu in der Shishawelt und wollte fragen, ob mir jemand ein gutes Set Up für 3K 40 und dazu Edeltabak empfehlen kann...Als ich es versuchte, ist mir der Tabak leider zu früh angebrannt..


    PS: Bitte keine Antworten wie: Edeltabak und 3K...
    Danke!

  • Wurde den Kopf halb voll machen so das noch genug abstand zur alu ist und dann überall löcher nur genau in der Mitte nicht ;)
    Da muss noch ein 5 Cent stück hinpassen :)

    Einmal editiert, zuletzt von LiLMarcoo ()

  • Was für nen Kopf benutzt du denn ? So kann man recht wenig dazu sagen und denn kommt noch dazu die Sache das man für manchen Tabak bestimmte setup´s benutzen sollte bzw Setups optimieren muss.

    Positiv gehandelt: Fakhur, 2x gambit1982, Mond-Raucher (++), MajiN


    Negativ gehandelt: -


    Zitat

    Original von Hansapils
    Geruch: Ja so Apfel mit leichtem Anus geruch

  • Zitat

    Original von LiLMarcoo
    Wurde den Kopf halb voll machen so das noch genug abstand zur alu ist und dann überall löcher nur genau in der Mitte nicht ;)
    Da muss noch ein 5 Cent stück hinpassen :)


    Und dann in die Mitte die Kohle???

  • mit al fakher z.b. mach ich n china halb voll und dann 3 lagen alu und dann löcher in dem durchmesser von der kohle
    klappt bei mir super

  • Das kommt doch sehr stark auf dein Tabak an.
    Ich gehe jetzt mal vom Chinahead aus.


    Beim Al Fakher mach ich den Kopf immer halb voll, 2 Lagen Alu drüber und überall Löcher.


    Bei Fantasia hingegen nehme ich 4-5 Lagen Alu. Abgesehn davon, dass ich Fantasia und Konsorten schon lange nicht mehr mit 3Ks rauche^^

    Frauen sind wie Shisha! Ohne Kohle geht NIX! :D

  • Mein Standart Setup fuer den China-Head mit Selbstzuendern (fuer unterwegs usw) ist : tabak 1/3 - 1/2 voll, Loecher von unten mit dem ''stab'' an der Zange nochmals durchstechen also alle so dass man durchkucken kann. Das ist sehr gut fuer den Durchzug. 2 Lagen Alu drueber und die 3K drauf. Fertig.

  • versuch am besten mehr alulagen rauf zu machen (evtl. nen sieb benutzen) bis es nich mehr anbrennt. und den kopf nicht zu voll machen. 1/2 reicht meisten aus. wenn das immer noch nich hilft einfach noch ein bischen weniger tabak rein.

    Positive Erfahrungen:
    Axl (1+)
    TheEnemy (1)
    ViKiNg (1)
    Dari01 (1)
    Shi-Sham-Girl (1)
    Lacrima (1)
    damanu (1)
    ^^Shishastyler^^