Shisha King "Modern Tradition" (Ex-L 2)


  • es ist schon klar das ein schlauch nicht perfekt ist, genauso wie teuere shishas, aber für einen preis von über 20€, bessergesagt rund 25€ sollte man schon erwarten das wenig kosmetische mängel dran sind. Für mein ich großer fehler beim schlauch, weswegen ich wohl bei nem buzzer premium oder nem normalen buzzer bleibe, der mmn perfekt ist.

  • Zitat

    Original von Killertofu_2k


    es ist schon klar das ein schlauch nicht perfekt ist, genauso wie teuere shishas, aber für einen preis von über 20€, bessergesagt rund 25€ sollte man schon erwarten das wenig kosmetische mängel dran sind. Für mein ich großer fehler beim schlauch, weswegen ich wohl bei nem buzzer premium oder nem normalen buzzer bleibe, der mmn perfekt ist.


    das halte ich für ein gerücht.
    auch der buzzer hat seine "stellen"


    ist bei den ganzen schläuche mit langer haltbarkeit und leichtem zug so.
    die haben doch fast alle klebestellen.
    mit luft und liebe halten die sicher nicht zusammen ;)


    greetz chris


  • ja klar aber der buzzer hat nicht soo viele schwächen, ich meine meiner hält ohne ersichtliche klebereste schon seit rauskommen, also ca. ein halbes jahr. das gleiche höre ich auch immer. Und finde auch die restliche verarbeitung super. Klar jeder hat schlauch hat schwächen, man kann für diesen recht happigen preis trotzdem keinen perfekte qualität erwarten, aber gute schon^^

  • Naja, wir sind hier in Deutschland eben etwas Qualitätsverwöhnt.
    Fast das ganze Shisha-Zeug wird im Ausland hergestellt und da werden kleine Mängel als normal angesehen.
    Nicht ohne Grund wurde Made in Germany zu einem Weltweit anerkannten Qualitätssiegel.
    Ich würde es jedenfalls gerne sehen, wenn solche Schläuche in naher Zukunft in Deutschland produziert werden würden. Das stärkt die einheimische Wirtschaft, schütz die Umwelt (keine langen Importstrecken), muss nicht zwangsläufig teurer sein (keine Importkosten) und man erhält astreine Qualität.


    Mal ganz von den unzählichen Vorschriften zum Verbraucherschutz abgesehen, welche dem Kunden garantieren kein gesundheitsschädliches Produkt zu kaufen (Weichmacher, Rost, etc...).

    Einmal editiert, zuletzt von Geist ()

  • Zitat

    Original von Geist
    Naja, wir sind hier in Deutschland eben etwas Qualitätsverwöhnt.
    Fast das ganze Shisha-Zeug wird im Ausland hergestellt und da werden kleine Mängel als normal angesehen.
    Nicht ohne Grund wurde Made in Germany zu einem Weltweit anerkannten Qualitätssiegel.
    Ich würde es jedenfalls gerne sehen, wenn solche Schläuche in naher Zukunft in Deutschland produziert werden würden. Das stärkt die einheimische Wirtschaft, schütz die Umwelt (keine langen Importstrecken), muss nicht zwangsläufig teurer sein (keine Importkosten) und man erhält astreine Qualität.


    Mal ganz von den unzählichen Vorschriften zum Verbraucherschutz abgesehen, welche dem Kunden garantieren kein gesundheitsschädliches Produkt zu kaufen (Weichmacher, Rost, etc...).



    top idee,
    leider unbezahlbar.


    ein deutsches maschinenbau-unternehmen hat eine np 620 ähnliche shisha gebaut, verkaufspreis 250-300€ :rofl: :rofl: :rofl:


    greetz chris

  • Naja, ist der Sarkasmus wirklich angebracht?
    Wenn man länger sucht findet man vielleicht was günstigeres.
    Anyway,
    ich würde jedenfalls diesen Mehrpreis für deutsche Qualität bezahlen. Ich bin ziemlich sicher, dass ich nicht der Einzige bin. Vorallem die NP 620, welche so etwas wie der Mercedes der Wasserpfeifen seien soll, spricht imho Kunden an, die auch gerne das doppelte Zahlen würden um ein wirklich exklusives Produkt zu erhalten


  • Und bei den 250-300 Euro springt dann auch kaum was für die Händler raus, weil der Herstellungspreis so hoch ist. Das ganze ist einfach unrealistisch, denk auch mal an die Shopbesitzer und nicht nur an die Privatkunden!

  • Ok, ich kann deinen Standpunkt nachvollziehen.


    Anderes Bsp. (eig. mein erstes Bsp.)
    (Premium) Schläuche.
    Die Prod.-kosten sind relativ gering. die Gewinnspanne für Shopbesitzer (o. wahrscheinlicher Lizenzhalter/Hersteller) ist relativ Groß.
    Man vergleiche nur den Shisham Schlauch mit den E-XL. Ich möchte hier kein Performancevergleich anstellen, nur die verwendeten Materialien vergleichen. Und der Shisham ist 10€ billiger und ich nehme an das der Hersteller trotzdem etwas verdient.
    Ich behaupte einfach mal, dass hier die Importkosten deutlich mehr ausmachen als bei einer Shisha. Hier würde ich echt gerne mal wissen was die Produktion in Deutschland kosten würde.

    4 Mal editiert, zuletzt von Geist ()

  • Ich bin super zufrieden mit dem Schlauch. Hatte vorher den Normalen King Ex-L und war eigentlich zufrieden doch ich habe mir diesen Schlauch jetzt geholt weil er mir vom Aussehen besser gefallen hat.


    Jetzt wo ich ihn hier habe nutze ich ihn nurnoch, der durchzug scheint wirklich etwas besser zu sein auch wenn ich das nicht für möglich gehalten habe. Was mir am besten gefällt ist halt der Langehalte griff und der "Bommel" ... man kann ihn super bequem auf dem Tisch ablegen und er zieht sich durch sein eigengewicht auf keinen Fall runter und durch den "Bommel" liegt er auch nicht direkt auf dem Tisch auf so dass das Mundstück nicht mit meinem teilweise sehr dreckigen Tisch in berührung kommt :D


    Das ist warscheinlich bei den ganzen anderen mit Langem Griff genauso aber die hab ich halt nicht ^^


    Von daher - volle Kaufempfehlung!


  • Sie würde auf jeden fall teuer sein, ich meine man sieht es schon etwas bei der power bowl, die wird in deutschland hergestellt und kostet so sehr viel in der herstellung, nicht mal 100% handlungsspanne, was eigentlich normal ist... Importkosten sind nicht die welt, das geht schon. Es ist einfach so das ein Facharbeiter um die 12€/stunde verdiehnt, dann will der arbeitgeber noch ordentlich was dran verdiehnen und dann noch das material, dann wird das richtig teuer. In den Ausländischen Fabriken sind vor allem kaum Fahcarbeiten angestellt, diese werden auch nicht so hoch bezahlt und somit wird es billiger.

  • Ich habe Habe grad meine Schlauch bekommen.
    Äußerlich war er ein bissl schlechter (nicht wirklich schlecht) veranbeitet als mein Nammor. Es waren ein ppar Klegereste am Mundstück und Schlauch. Das ist aber egel. Die kann man einfach abmachen. K.A. warum darüber Leute so krass aufregen können.
    Der Schlauch ist vom ersten Eindruck her echt Top. Der Durchzug ist ein wenig besser als beim Nammor. Außerdem ist er schwerer. Der Eigengeschmack war bei weitem nicht so krass. Nur ein wenig vorhanden. Das Mundstück ist mir oben etwas scharfkantig. Nicht so das man sich schneidet , nur etwas unangenem. Könnte man da etwas ändern?
    Was ich noch vergessen habe. Der Schlacuh ist echt super flexibel!!! Das ist sau geil. Endlich mal ein Schlauch mit langem Griffstück der gut zu transportieren ist.
    Zum Aussehen: Der Schlauch sieht auf den Fotos nicht gut aus wie in echt.

    Zitat

    Original von nakhlafreak
    ...der tabak von sindbad war hammergeil...auch wenn ich nix zum anfeuchten hatte...empfiehlt ihr mir andere marken ausser sindbad und nakhla?...

    2 Mal editiert, zuletzt von krisbin ()


  • die gewinnspanne ist eher hoch für den großhändler, die einzelhändler haben nicht mehr soviel davon!


    greetz chris

  • naja also ich würde auch mehr bezahlen!


    weil was ich jetzt teilweiße in der hand hatte!


    erst vor kurzem einer meiner meinung nach und auch andrer shopbesitzer ihrer meinung nach miserrabel verarbeitet rauchsäule!


    ist jetzt auch egla wo ich di gekauft habe aber warum kann man bei np nicht die selbe qualität wie bei mya anbieten? die sogar noch billiger sind?


    die werden doch auch im ausland prodoziert!



    sorry das ich hier jetzt total vom thema abkomme :-(

    Einmal editiert, zuletzt von ACAB4ever ()



  • das ist doch unsinn!
    die verarbeitungsqualität der np und pn säulen ist hervorragend!!
    nur weil man im inneren die kupfer-messing zink legierung sieht ist eine säule
    nicht schlecht verarbeitet ?(:rolleyes:
    auch die myas schimmern oft rötlich vom kupfer...


    ich finde es ein qualitativer vorteil das man die metallegierung an der farbe erkennt,
    so kann man sich sicher sein das nie etwas rostet.
    es gibt einfach leute die sich an allem stören :D ;)


    greetz chris

  • das war ja leider nicht die einzigste!


    habe bei mehreren shops gekauft!


    also fast immer war bei mir iw kapuut oder schlecht (wirklich schlecht) verarbeitet!


    und bei freunden ist das auch so! (bei pn, np und kaya) da muss man leider glück haben das man was gutes erwischt zumindest bei mir!


    ich kauf mir die pn´s nur weil die mir um einiges besser gefallen als die mya´s!


    ich habe bis jetzt nur 1 mal eine schlecht verarbeitete mya gesehen! das war eine cosmos und die wurde ohne zu zögern zurückgenommen!


    ich will hier jetzt die np´s garnet schelcht machen auch wenn sich das so anhört ich spreche nur aus eigener erfahrung!


    edit: garnz vergessen ich habe hier ein pn 580 stehen die ist wirklich top verarbeitet! hab ich glück gehabt! denn bei meinem freund der sie wo anders gekauft hat waren auch fehler! zwar nicht extreme aber sie kommen iw immer vor was ich von mya nicht sagen kanN!

    Einmal editiert, zuletzt von ACAB4ever ()

  • ich glaube das du einige np säulen in der hand hattest.


    Natürlich möchte ich auch nicht übertreiben, aber ich hatte über 1000 in der hand
    und kann den np /pn säulen bedenkenlos eine sehr gute qualität attestieren.


    das einzige problem sind die tauchrohre, sonst: daumen hoch.


    von der Anzahl der dichtringe und der gewinde sind die np/pn säulen um einiges moderner und natürlich auch besser als mya säulen.



    nenne mir doch bitte mal konkret dinge die du als schlechte verarbeitung siehst :O


    greetz chris

  • Zitat

    von der Anzahl der dichtringe und der gewinde sind die np/pn säulen um einiges moderner und natürlich auch besser als mya säulen.


    Anzahl der Gewinde ? Also mein Kumpel hat die NP 560 und er hat genau wie ich
    mit meiner MYA Cosmos die gleiche Anzahl an Gewinden.


    Nur bei mir ist zwischen der Kugel mit den Schlauchanschlüssen und der Rauchsäule noch ein Dichtungsring und
    oben vom Kopfadapter zur Ablage für den Teller ist noch einer und unter der Ablage zum Gewinde der Rauchsäule auch nochmal einer.
    Einen von den beiden hat er nicht.


    O.o

  • Oooook, back on topic!


    Ich habe den Thread aufgemacht um Infos über den Schlauch zu erhalten und zu sammeln. Bin zwar selbst Schuld das der Thread abdriftet, aber die Diskussion Mya contra NP bitte wo anders weiterführen.

    Einmal editiert, zuletzt von Geist ()

  • fast bei jeder np rauchsäule die ich gesehen hatte war ein kleiner oder großer fehler in der rauchsäule unten drin!


    meistens leider ein großer! (was ich als großen ansehe, hasst du ja schon auf bildern sehen können! ich kann das hier ja gerne mal reinstellen und schauen was andre user dazu sagen, ob die das so akzeptieren würden!


    dann sind bei mir (oder freunden) die tauchrohre sehr oft zerdellt, oder haben rostänliche stellen! wann man auch nur abkratzen kann! das mir zu denken gibt!


    äuserlich sind sie meist top, keine frage sonst würde ich sie mir nicht kaufen!


    aber wie geasgt! innen in der rauchsäule und das tauchrohr sind eig. immer betroffen!


    und bei einer shisha für 110€ (np 560) wo es leider bei mir auch wahr, erwarte ich eine andere qulität!


    edit: hier das bild



    http://img31.imageshack.us/i/img0488nzz.jpg/


    das ist ein halber cm tifes loch! auch wenn es nicht so tief aussieht!


    aber egal ob das die raucheigenschaften beeiträchtigt oder nicht und ob mann es sieht oder nicht spiel jedenfals für mich keine rolle!





    will hier garnicht mya vs np machen, finde beide klasse aber man muss die mängel ansprechen!


    gehört aber echt nicht in diesen thread sorry! :O

    2 Mal editiert, zuletzt von ACAB4ever ()