Honigmolasse

  • Hey.. mein freund bringt mir heute honigmolasse mit.. er weiss aber nichtmal für was das gut is.. jetzt wollte ich fragen muss man iwas dazu wissen bzw. wie benutz ich das (is das pulver,flüssigkeit etc.).. also einfach:
    was ist honigmolasse, wie benutz ich das?


    lg

  • das benutzt man zum anfeuchten von tabak, der von sich aus zu trocken is.



    ich lege meinen frisch gekauften (ausländischen) nakhla immer nach dem auspacken für etwa 30 sekunden in die microwelle (nicht zu lang er soll nur warm sein) dann mach ich molasse darüber (ich bevorzuge bahrain honey mix).


    wenn der tabak warm ist zieht er die ganze molasse auf und du hast ein besseres rauchergebnis.

  • mit honigmolasse meint er mMn feuchthaltemittel wie Mola Mix BHM usw. Das ist ne mischung aus honig, glycerin, wasser.


    edit: Noa: du musst das feuchthaltemittel in die microwelle tun und nicht dein tabak :D

    Einmal editiert, zuletzt von kokett ()

  • Das könnte dir helfen um es zu benutzen. Ein Pulver ist es nicht. Es ist wie Gel. Halt nur aus Honig, Glycerin und co.


    -edit- Man bin ich langsam :D


    Wenn jemand weiß wo es ausl. Tabak in Gelsenkirchen, Oberhausen, Bochum oder Umgebung gibt > PN


    Bin aber auch an Ami-Tabak interessiert > PN z.Z. kein Interesse


    Alles was nach meinem Post kommt ist "SPAM"

    Einmal editiert, zuletzt von Haris Pilton ()

  • das hat dir dein vorposter doch deutlich erklärt xD


    les dir einfach diesen thread durch ! Die MrCoolProd-Methode


    hat dir haris pilton auch schon verlinkt ! :-P
    da steht wirklich alles ! xD

    Es ist gelogen, das PC Spiele die Jugendlichen beeinflussen. Hätte PACMAN das getan, würden wir Heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!

  • hab doch gesagt, tabak in die microwelle (250g) für 30 sek, dann das zeug drüber und gut nen tag, besser 2 tage ziehen lassen.



    oder du machst es wie in dem anderen thread und machst das mola heis und schüttest es über den tabak. ich bevorzuge meine methode aber ergebnis ist an sich gleich.

  • mMn muste das mit der Mirkowelle erstmal nciht machen, ich machs bis heute nicht da ichs für quatsch ahlte und schon gehört habe, dass der Geschmack flöten geht.


    Also die Flüßigkeit kipste je nachdem was für Tabak du anfeuchten möchtest so drüber: 4TL auf 50 gramm Tabak, einziehen lassen so etwa 24h.


    Dann kanst ihn ruachen und es bringt dir einfach mehr und dichteren Rauch.


    Was fürn Tabak möchtest du denn anfeuchten? Da man Bisan zb. nicht mit Honigmelasse befeuchten sollte.



    mfg chris ;)

  • Zitat

    Original von Noa
    hab doch gesagt, tabak in die microwelle (250g) für 30 sek, dann das zeug drüber und gut nen tag, besser 2 tage ziehen lassen.



    oder du machst es wie in dem anderen thread und machst das mola heis und schüttest es über den tabak. ich bevorzuge meine methode aber ergebnis ist an sich gleich.


    FAIL !


    Man tut nich den tabak in die micro... :rolleyes:!!


    Sondern die molasse, damit se dünnflüssig wird und schneller einzieht


  • hat mir ein araber gesagt und ich bin damit zufrieden, geht gut und der wird schon wissen was er sagt XD

  • Du musst einfach dein Tabak in so ne Minischüssel Reinlegen mit der schere gut zerschniebeln dann 4 TL auch in ner kleinen Schüssel in die Mikro für 30 sek. und das dann langsam über den tabak. Das lasste dann 24 stunden bis eine woche einwirken, je nachdem wie feucht er für dich aussieht.


    LG

    大事の前の小事。

  • Also entweder mache ich aufs frisch gemachte Köpfchen 4 -5 tropfen von dem zeug ^^ oder halt die ganze packung auf 250 gramm kommt nur druaf an wieviel ml man hat ^^ genutze das zeug eigentlich derzeit nur von Tabak = Molasse ^^ also Mango Tabak und Mango Honig Melasse ^^ lasse es dann in der dose min 2 3 tage einziehen :) und dann Dampf :D

  • Ich benutze oft direkt Glycerin aus der Apotheke um Tabak einzulegen.
    Ich kipp da Pi mal Daumen einfach was aus der Flasche in die Tabakdose und lasse es einziehen.


    Aber Vorsicht!
    Wenn man zuviel Glycerin nimmt kriegt man nach dem Rauchen ganz böse Kopfschmerzen!

  • Zitat

    Original von ThunderX
    Ich benutze oft direkt Glycerin aus der Apotheke um Tabak einzulegen.
    Ich kipp da Pi mal Daumen einfach was aus der Flasche in die Tabakdose und lasse es einziehen.


    Aber Vorsicht!
    Wenn man zuviel Glycerin nimmt kriegt man nach dem Rauchen ganz böse Kopfschmerzen!


    Oh ja! Da habe ich schon einige schlechte Erfahrungen mit gemacht. Im ersten Moment mag es dir zwar gefallen, aber die Kopfschmerzen sind es wirklich nicht wert. Dann doch lieber Molasse ;)

    "Es war ein großes Spiel gegen einen großen Gegner in einer phantastischen Atmosphäre. Was unsere Fans heute abgeliefert haben, verursacht in zehn Jahren noch Gänsehaut"
    (Jürgen Klopp/Trainer Borussia Dortmund)

  • Klar geht das, aber wie schon gesagt:
    Die Wahrscheinlichkeit, dass man Kopfschmerzen usw. bekommt ist bei einer kurzen Einziehzeit viel höher!


    Jedoch hab ich angefeuchteten Tabak auch schon mal gleich nach dem Anfeuchten geraucht und es is nichts passiert.


    btw. Ace is cool :D
    Mal guckn was die Marine mit ihm anstellen wird. o.o


    Lg Vani


  • bin erst bei folge 135..
    ja.. also mein kumpel hat auch gesagt das er das direkt drauf macht auf den tabak und sofort raucht oO.. naja 1-2 tage müssten ja eig. ausreichend oder? :D

  • Die meisten Shisharaucher, die online nicht aktiv sind, machen das auch so.
    Glycerin bzw. Molasse vor dem Rauchen direkt auf den Tabak drauf...
    Rauchen kann der Kopf so viel er will, aber wenn er einen dann zudröhnt?
    Das ist nicht der Sinn von Shisharauchen.

  • Hi


    Ich Persönlich verwende meist nur 100% Glycerin (Arabica Melasse)
    und nicht das Zeug aus der Apotheke (meist 84,5 % )


    Zur Verwendug ist zu sagen :
    Am besten die Melasse kurz erhitzen , nciht zu heiß machen , meiner meinug hat das später auswirkungen auf dne tabak kann aber auch nur einbildung sein^^
    ja dies dann über den tabak gießen , wie viel du hineintuhst finde ich solte
    jeder für sich slebst entscheiden.. ichmags immer sehr feucht da die Rauchetwicklung
    durch das befeuchten deutlich stärker wird...


    Am besten du lässt den Tabak für mind. 24 h "ruhen" bevor du ihn benutzt..
    er müss einwenig Zeit haben die Melasse soweit es geht aufzunehmen.



    Grüße
    Tit0