Anleitung: Herstellung "Pfefferminztabak"

  • Hab sowas auch schon öfter gemacht. Zuletzt hatte ich noch etwas Mexikanische Minze reingepackt. Die hat noch einen ganz leichten Lackritz beigeschmack. hat echt geil geschmeckt.

  • Hab sowas auch schon öfter gemacht. Zuletzt hatte ich noch etwas Mexikanische Minze reingepackt. Die hat noch einen ganz leichten Lackritz beigeschmack. hat echt geil geschmeckt.

    [Blockierte Grafik: http://img148.imageshack.us/img148/8836/66f53b2bdcea9a471212763.jpg]

    Bin immer auf der Suche nach Tanigers zu fairen Preisen!


    Postitiv gehandelt:

    Mit Vielen.

    Negativ:
    thorstän, Ware schlecht verpackt, kam kaputt an, zurückgeschickt. Warte seit Monaten auf das Geld!

  • bei kaufland z.b. haben die immer in der gemüse abteilung solche töpfe stehen mit kräutern basilikum, petersilie usw. da steht auch minze mit rum oder beim gemüse händler mal fragen die müssten sowas auch haben :)





    cheerz rené


  • So, heute mal zwei Hände voll Minze gezupft, für 50 Gramm fertigen "Tabak" müsste es reichen. Lass sie mal über Nacht trocknen und schau dann wie es morgen aussieht.
    Wenn der dann echt gut ist, brauch ich mir wenigstens keinen Minze Tabak kaufen :P
    Mit Zitronenmelisse könnt ichs auch mal probieren, davon haben wir noch viel mehr.


    BtW. denkt ihr auf die kleingecshnittene Blätter macht sich ne Mischung aus 2 TL BHM und 2 TL Glycerin gut?

    Zitat

    Die Krönung der Evolution prügelt sich selbst redend, nimmt alles mit dem neusten Handy Video auf(und post damit bei youtube, myvideo und so weiter) fährt danach mit dem (gepimpten) Roller in die nächst gelegende Dorfdisko, tanzt da auf die neusten 50cent Hits und 'checkt' ein paar 'Chicks' ab, in dem man mit seinen harten Streetfight Wunden post.

  • So,it is done.
    Hab mir auch mal ca. 50 Gramm gemacht.Leider waren entweder die Blätter noch leicht zu feucht oder ich hab zuviel Glycerin erwischt (Tippe vorallem auf letzteres), trotzdem raucht es sich okay mit nem schon leicht "modrigen" Gecshmack (So wie feuchtes, gemähtes Gras). Man spürt aber trotzdem die Minze, beim Zug fühlt es sich kühl & erfirschend an, sehr schön.
    Den nächsten mach ich mit weniger Glycerin und trockner, dann sollte alles perfekt sein.

    Zitat

    Die Krönung der Evolution prügelt sich selbst redend, nimmt alles mit dem neusten Handy Video auf(und post damit bei youtube, myvideo und so weiter) fährt danach mit dem (gepimpten) Roller in die nächst gelegende Dorfdisko, tanzt da auf die neusten 50cent Hits und 'checkt' ein paar 'Chicks' ab, in dem man mit seinen harten Streetfight Wunden post.

  • Muss man dafür unbedingt Pfefferminze nehmen oder geht auch "normale" frische Melisse?


    Ich werde mal davon was machen mal sehen wie es wird

    Zitat

    "Drogen , Alkohol , &' Partys ist das wichtigste im leben eines Jugentlichen .. \ "

    Zitat

    Immer wenn man denkt das man irgendwas richtig gut kann, kommt von irgendwo ein Chinese und macht es besser.


  • hört sich wirklich interessant an..werde ich jetzt auch mal probieren..kann man die zeit denn eventuell verkürzen?
    zum beispiel die zeit zum trocknen mit dem föhn oder ähnlichem, oder gehen dadurch zu viele aromen fliegen?
    kann man die einwirkzeit des bhm´s in die getrocknete pfalnze nicht auch durch erhitzen beschleungen?
    naja wenn nicht werde ich wohl doch mehr geduld haben müssen :D

  • ich finde da sollte auch niemand ungeduldig sein bei dem "tabak".
    ist doch wie shisha rauchen: klar man kann schnell ne zigarette rauchen, aber man nimmt sich länger zeit um ne nette shisha zu rauchen---->gut ding will halteinfach weile haben;-)


    btw nettes tutorial

  • Hallo


    Ich habe mir jetzt alle 9 Seiten durchgelesen, aber nichts dazu gefunden, wie angefeuchtet wird.


    Könnte mir jemand sagen, wieviel BHM er ca. auf so-und-so-viele Blätter giebt?


    Ich habe ziemlich genau 98 blätter :D


    Währe echt nett, da ich morgen wegen Glycerin zur Apotheke fahre und ungefähr wissen will, wie viel ich brauche.


    LG Chris :)

  • Mit ziemlicher Sicherheit kann ich dir schreiben, dass es dabei nicht auf die Menge der Blaetter, sondern auf die Menge in Gramm ankommt. Hol dir einfach 'n bisschen was - musst ja nicht zwangslaeufig alles hierfuer benutzen. Glycerin haelt sich ja auch mindestens zwei Jahre, wie ich mal gelesen hatte. Vielleicht kann man sich an dem Thread orientieren. Wobei da natuerlich nicht ausschließlich Glycerin verwendet wird.


    LG,


    TiTime

    Gekauft von: alex86
    Gehandelt mit: .2H0T., gigawatt.

  • Dann sollten die 100g definitiv reichen, ja. Vielleicht hilft dir auch das hier etwas weiter. Wobei da zu beachten ist, dass Elements Molasse mit Geschmack verwendet wird & nicht pures Glycerin! Solltest davon wohl nicht zuviel nehmen.


    LG,


    TiTime

    Gekauft von: alex86
    Gehandelt mit: .2H0T., gigawatt.