Playstation 3 switch

  • Hallo Leute,


    ich hab mir vor kurzem eine Playstation 3 geholt und möchte diese natürlich auch im Onlinebetrieb nutzen.


    kann ich dafür einfach diesen Switch hier nehmen oder muss ich ein HUB haben?


    hier


    Lg Jango2003

  • nimm nen switch.
    kann mehr als nen hub.
    ein hub in urform frischt eigentlich nur signale auf
    switch hat schon bissel mehr funktion


    hab sie bei mir daheim am router mit dran hängen

    So raise your horns to those who died
    Let's drink to fallen friends tonight
    Let's celebrate their glory life
    We'll meet again in Valhall when we die
    When we die!

  • ja würde das ganze über den switch, hab bei mir oben 2 rechner die darüber laufen und dann halt die playsi.. und diese würde ich dann mit an dem switch hauen.. hätte somit also keine probleme dann und das klappt alles reibungslos?

  • wie es genau im detail geht kann ich dir leider nicht sagen, da ich wie gesagt die ps3 an meinem router habe


    aber mit dem switch kannst du jedenfalls ne ps3 mit dem internet und mit deinen pcs reden lassen. in die ps3 geht ja nen normales "netzwerkkabel" rein.


    gibts sicherlich tutorials mit der ps3 und nem switch.
    die ps3 braucht halt ne ip adresse, subnetzmaske etc.
    bei mir kommt das alles vom router automatisch zur ps3 (dhcp)
    weiss nich ob der switch das auch kann oder ob du das dann fest an der ps3 einstellen müsstest


    ip adresse und subnetzmaske müssten dann auf das netz passen in dem auch deine pcs hängen hast


    der netzwerkkram ist immer n bissel gefummel bis mans so hat wie mans haben möchte, aber für den geduldigen Menschen eigentlich kein problem ^^


    wlan kann die ps3 übrigens auch. zum online zocken reicht wlan locker, auch zum ziehen von aktualisierungen der ps3 selbst und von games.
    wenn du halt dauernd 2-3 GB große Demos, Videos etc ziehen willst dann nimmer lieber nen Kabel ^^

    So raise your horns to those who died
    Let's drink to fallen friends tonight
    Let's celebrate their glory life
    We'll meet again in Valhall when we die
    When we die!

    2 Mal editiert, zuletzt von SonOfOdin ()

  • der ps3 ist es vollkommen egal ob da ein switch ist oder nicht, genauso ist es dem router vollkommen egal ob da ne ps3 dranhängt oder nicht.


    wenn dein router dhcp hat wird er auch der ps3 ne ip zuordnen. auch wenn da ein switch zwischenhängt.
    wenn du kein dhcp hast übernimm die daten von einem deiner rechner und ändere einfach die letzte zahl in der ip.


    kauf dir keinen hub, ist wesentlich langsamer und nicht mehr zeitgemäß.