David Ross Mundstücke - süße spritzer

  • Hi, ich und mein Bruder haben heute mal wieder geraucht, mit:


      MYA ECO groß (die niemand haben will)
      Tangiers Funnel Bowl ohne Mod
      3 Lagen Alo, Atom lochung und 3 Cocobricos
      KING EX L
      David Ross Filtermundstücke


    Rauch war eigt. optimal, geschmack auch, wobei mir Blue Mist nicht wirklich zusagt.
    Ich habe mir mal David Ross Mundstücke gekauft um Sie zu testen.


    Wenn man an der Shisha zieht kommen so kleine "spritzer" in den Mund, daduch bekommt man nochmal son süße geschmack.


    (Ich hab vor nem Jahr schonmal nach gefragt, wer das kennt mit den "spritzern" aber keiner wusste was)


    Weiß jmd. wie dise süße spritzer entstehen?


    P.S. Die Mundstücke veringern auf jeden Fall den durchzug!

    Bin dringends auf der Suche nach Ausländischen Tabak (Starbuzz, Fantasia)

  • Das is schlicht und ergreifend die Feuchtigkeit aus dem Rauch ;)


    Wenn du an ne Scheibe pustest kondensiert der Rauch auch und die Scheibe läuft an. Genauso isses in den Mundstücken und du ziehst dann die kjondensierte Flüssigkeit (Melasse + Aromen) in den Mund!

    we're just two lost souls
    swimming in a fish bowl
    year after year

  • Schon klar, aber wenn man nur mit dem Schlauch (in meinem Fall KING EX L) zieht, dann kommen diese Aromen nicht in den Mund.

    Bin dringends auf der Suche nach Ausländischen Tabak (Starbuzz, Fantasia)

  • "die melasse die sich absetzt" omg.. die melasse kondensiert oder so, weis nicht welche reaktion das jetzt ist, im kopf ach ka auf jedenfall wird doch das uA wieder zu wasser / wasserdampf, und naja dadurch das halt da son kleiner durchzug ist bzw das loch an dem du ziehst erheblich verkleinert wird, bleibt halt n teil von dem wasserdampf an dem ding davor hängen und du ziehst das immer rein dann glaub ich.. und der durchzug wird verschlechtert weils schlichtweg absolut klein ist das ding an dem du ziehst...

  • Zitat

    Original von Lori
    "die melasse die sich absetzt" omg.. die melasse kondensiert oder so, weis nicht welche reaktion das jetzt ist, im kopf ach ka auf jedenfall wird doch das uA wieder zu wasser / wasserdampf, und naja dadurch das halt da son kleiner durchzug ist bzw das loch an dem du ziehst erheblich verkleinert wird, bleibt halt n teil von dem wasserdampf an dem ding davor hängen und du ziehst das immer rein dann glaub ich.. und der durchzug wird verschlechtert weils schlichtweg absolut klein ist das ding an dem du ziehst...


    Du hast eben genau das erklärt wozu ich zu faul war, und schreibst bei mir omg. Glückwunsch :tu:

    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten [...]. Eine Zensur findet nicht statt. Artikel 5, Grundgesetz der Republik Deutschland


    Erfolgreich gehandelt

  • du hast geschriebn es wäre melasse die sich absetzt
    was ist das den für ein stuss also ich bitet dich...


    ----> OMG!!!


    aber kann ja sein das du dich nur nicht richtig ausgedrückt hast^^


    lg lori


  • das IS molasse...
    die molasse verdampft unter hitzeeinwirkung im head. der rauch geht durch säule und wasser in den schlauch. und was wird aus dem rauch der molasse, wenn er abküjhlt und kondensiert? richtig - molasse...

    we're just two lost souls
    swimming in a fish bowl
    year after year