Darf man? - 2 Tabak-Sorten in eine Tupperdose?

  • Moin, ich hab mir grad ne total komische Frage gestellt ^^


    Darf man verschiedene Tabak-Sorten in einer Tupperdose aufbewahren, wenn die Tabak-Sorten Doppelt verzippt sind?


    eigt. schon ne?

    Bin dringends auf der Suche nach Ausländischen Tabak (Starbuzz, Fantasia)

  • Klaaar, doppelt verzippt ist das doch garkein Problem. :)


    MfG

    Postiv gehandelt mit:
    - I<3myshisha
    - krush0r
    - ThAxel (danke für den extra shot! :) )
    - Ghoul


    Legalize It!

  • Doppelt verzippt ist definitiv nicht luftdicht. Ich habe auch doppelt verzippten Tabak im Regal liegen und da riecht es wie sonstwas nach Erdbeer... Wenn du also nicht willst, dass die Aromen sich vermischen, dann würde ich die Zipper getrennt aufbewahren.

    Einige Minuten lang rauchte die Raupe fort ohne zu reden; aber zuletzt nahm sie die Huhka wieder aus dem Munde und sprach:

    »Du glaubst also, du bist verwandelt?«

  • Ich hab auch kein Plan, warum ich mich das gefragt hab.


    War eben wegen dem geruch, man macht die Dose auf und es riecht verwirrend.

    Bin dringends auf der Suche nach Ausländischen Tabak (Starbuzz, Fantasia)

  • Zitat

    Original von Claymore
    Doppelt verzippt ist definitiv nicht luftdicht. Ich habe auch doppelt verzippten Tabak im Regal liegen und da riecht es wie sonstwas nach Erdbeer... Wenn du also nicht willst, dass die Aromen sich vermischen, dann würde ich die Zipper getrennt aufbewahren.


    Also ich hab die Erfahrung gemacht, das die Geschmäcker sich nicht vermischen.
    Den Geruch, den du riechst, kommt evtl. von einer äußeren "Zipp-Schicht" :P
    Innen drin ist alles "Geschmacks-gesicher"^^


    MfG

    Postiv gehandelt mit:
    - I<3myshisha
    - krush0r
    - ThAxel (danke für den extra shot! :) )
    - Ghoul


    Legalize It!

  • Es riecht aber Fruchtig... nach Tabak eben, i.wie muss der geruch doch da rauskommen

    Bin dringends auf der Suche nach Ausländischen Tabak (Starbuzz, Fantasia)

  • Zitat

    Original von Fuka


    Also ich hab die Erfahrung gemacht, das die Geschmäcker sich nicht vermischen.
    Den Geruch, den du riechst, kommt evtl. von einer äußeren "Zipp-Schicht" :P
    Innen drin ist alles "Geschmacks-gesicher"^^


    MfG


    ich denke auch so ist es


    habe meinen tabak nach marken sortiert jeweils in ner dose doppelt verzippt


    riechen zwar ähnlich von außen, wenn man das aber gut verzippt hat dann riecht es innen weder danach noch schmeckt es gleich


    mfg enka

  • Als ich meine Zipper noch in einen großen Zipper gesteckt habe haben sich die geschmäcker auch vermischt, seit dem lager ich meinen tabak in nur in denn ovps oder gläser, nurnoch selten zusammenliegend in einen Zipper

    Dieser Beitrag wurde 1337 mal editiert, zum letzten Mal von H(ô.Ô)kâh: Heute, 13:37.

  • wie soll sich das denn bitteschön vermischen???
    ist doch überhaupt nicht möglich, die aromen und der geschmack der einzelnen Tabaksorten bleibt gleich ;)

    mit zu vielen leuten getauscht und ge-und verkauft um die aufzulisten.....
    alles immer super :)


    BEATDOWN 8)

  • frag ich mich auch, aber vllt zieht der geruch von einem zipper in den anderen? ^^ weil raus riechen tuts ja

    Bin dringends auf der Suche nach Ausländischen Tabak (Starbuzz, Fantasia)

  • Natürlich darfst du das :D aber ich würde dir davon abraten weil zu 100% Luftdicht sind die Zipper nie,lage die doch einfach nicht zusammen dann geht das schon klar :P

    "We should really love each other, in peace and harmony, stand there fussing and fighting ...."


    Zitat

    Zitat von albi86...
    Geruch:
    kann man nicht mit anderen Margarita Flavors vergleichen, riecht nach frischem Brot...

  • Jo, ich wasch mir jezz paar einmachgläser und hau die zipper da rein - > Fertig!

    Bin dringends auf der Suche nach Ausländischen Tabak (Starbuzz, Fantasia)

  • Das dürft dann alle Probleme lösen :P
    Hab Zipper von Toppits, die sind auch super dicht richtig geil.

    "We should really love each other, in peace and harmony, stand there fussing and fighting ...."


    Zitat

    Zitat von albi86...
    Geruch:
    kann man nicht mit anderen Margarita Flavors vergleichen, riecht nach frischem Brot...

  • wenn du 2 versch sorten reingibst ohne zipper vermischen sich halt die aromen was aber unter umständen bei 2 sorten die sich vertragen zu nem klasse ergebnis führen kann weil die geschmäcker abfärben und sich ergänzen... also einfach mal rumprobieren...

    ..::!!!Suche ständig guten Tabak (Fantasia,Starbuzz,..) Schreibt mich an PN!!!::..

  • Im Tabaklagerungsthread gabs da einen Fall mit Serbetli Minze und SOEX Wassermelone, die miteinander gelagert wurden. Da hat der Melone nur noch nach Minze geschmeckt, aber das ist natürlich ein sehr extremer Geschmack.

    Zitat

    Original von Salatalles
    altaaa kugelfang ... nur weil du genasium bist....


    Erfolgreich getauscht mit simon_saz und SirPotter.

  • was? =D


    Du verstehst das ganze net! Ich hab net 2 verschiedene Tabak-Sorten in einer Tupperdose(roh) sondern in 2 bzw. 4 Zipper (doppelt verzippt)


    Zipper = Tütchen die man oben wie sone art Reisverschluss Luftdicht verschließen kann!

    Bin dringends auf der Suche nach Ausländischen Tabak (Starbuzz, Fantasia)

  • Ich würde es nicht in einer Box aufbewahren. Die Aromen werden sich trotz doppelter Verzippung vermischen. Das sorgt für ein kleines Geschmackserlebnis ;)
    Also lieber seperat Lagern den guten Tabak.

    der, der über Rot geht.

  • Ich hab den Tabak von jmd. außem Forum, kp wie der den aufbewahrt hat und wie lange schon.


    hab die eben in einem Umschlag bekommen.


    Ist das noch ausreichend, wenn ich Sie jetzt noch extra verschließe?

    Bin dringends auf der Suche nach Ausländischen Tabak (Starbuzz, Fantasia)