Man muss sehr Stark am Schlauch ziehen?!

  • Shisha: Mya Cosmos


    Tabak: Nakhla Lemon


    Angefeuchtet? Ja


    Kohle: Schnellzünder 33mm


    Alufolie (wieviele Schichten?): 4


    Wieviel Tabak im Kopf (halb voll, 3/4 voll)?: 3/4



    ----


    So beim Ersten Versuch gestern gings, da war kein Problem vorhanden. Bei der zweiten Session war es plötzlich sehr schwer durch den Schlauch zu ziehen, das war so kann man sagen richtig mit Anstrengung verbunden. Als wäre ein großer Gegendruck da.


    Kann das daran liegen das zuviel Tabak im Kopf war?


    Achja die Shisha is komplett neu. (Ich hoffe die Frage gabs noch nicht, denn ich hab nichts in der Suche gefunden)


    Danke schonmal.

  • Entweder verstopft der Tabak die Durchzugslöcher des Kopfes, oder deine Lochung taugt nichts. Bei beidem musst du dafür sorgen, dass der Durchzug gewährleistet bleibt.


    Außerdem solltest du gut darauf achten, dass die Pfeife überall dicht ist, sonst zieht sie Luft.

    Einige Minuten lang rauchte die Raupe fort ohne zu reden; aber zuletzt nahm sie die Huhka wieder aus dem Munde und sprach:

    »Du glaubst also, du bist verwandelt?«

  • Habt ihr denn bei der zweiten Session irgendwas verändert?
    Lag der Tabak schön locker im Kopf?
    Welchen Schlauch und welchen Kopf benutzt ihr?

  • Wie ist denn dein Wasserstand? Wenn er über 2-3 cm über dem Tauchrohr ist dann würd ich ein bissen weniger wasser reintun. Das tauchrohr sollte optimalerweise 2-3 cm ins wasser reichen.
    Wenn du mehr drinnen hast ist es klar das es schwer ist zu ziehen.
    In der Regel liegt es aber nicht am kopf wenn du nicht gerade über alle Löcher den Tabak hast ;)
    Falls das auch sein sollte einfach mal von unten im Kopf die Löcher freimachen vom Tabak, sodass der Tabak nicht direkt auf den Löchern liegt.


    €: Also einfach mit nem langen dünnen gegenstand rein und die Löcher so freimachen. Geht eig ganz gut mit so nem Locher an ner Kohlezange, die eh nichts taugen um Löcher zu machen ;)

  • Das soll ja schonmal vorgekommen sein, hast du vielleicht vergessen die Löcher in der Alufolie zu machen? :D


    Ansonsten vielleicht den Tabak zu sehr in den Kopf gedrückt so dass dort die Luft kaum durchgezogen werden kann und zusätzlich die Löcher vom Tabak verstopft sind?

  • also ich glaube ja, da hat sich ein elefant in der rauchsäule versteckt.
    am besten n bisschen elefantentod nehmen und damit die säule reinigen. danach sollte es wieder gehn.


    weitere indizien dafür, dass es am elefanten liegen könnte, wären, dass du wenig rauch hattest und der tabak etwas fad geschmeckt hat?
    wenn das zutrifft würd ich unbedingt mal nachschauen.


    aber achtung. einfach durchgucken bringt nichts. das hab ich damals nämlich auch gedacht. die fiecher sind verdammt schlau. die verstecken sich dann hinter ablagerungen oder in mikrorissen innerhalb der rauchsäule.
    und sobald die wieder rauch wittern machen se sich dann breit.


    also am besten einfach mal die shisha schütteln. wenn du was klappern hörst hastn elefanten. ansonsten liegts wahrscheinlich wirklich daran, dass du den kopf zu fest gestopft hast bzw. durch das ziehn du tabak in die löcher reingezogen hast und der deshalb alles verstopft.


    so oder so. viel glück und toitoitoi mit dem elefanten.

  • Haha ja Premiere mit der Signatur. Ist meine erste, aber leider hatte dein Beitrag zu viele Zeichen und so konnte ich nicht alles in die Signatur einfügen :D


    Sorry wegen Spam! :O

    2 Mal editiert, zuletzt von Halim ()

  • was vielleicht auch noch eine möglichkeit ist, ist dass die schlauchdichtung verrutscht ist und so den adapter ein bisschen verstopft...
    aber wenns jetzt läuft is ja alles super!

  • mal den schlauch ausspülen, is mir auch schon passiert das ich zitat vom kumpel "brökis" im schlauch hatte vom tabak bzw, evenutell is es wasser, geht zum teil schwerer raus als man denkt.

  • Der Mya Schlauch ist nich spühlbar!
    Klar kannst du ihn ein paar mal auswaschen aber das wird seine Lebensdauer stark beeinträchtigen ;)

    Ich such immer Fantasia/Starbuzz, wenn ihr was habt-> PN an mich ;)

  • I Know, hab mein aber auch schon parmal ausgespült (klares wasser) bisher nichts gemerkt, aber ich werd ihn eh bald austauschen, riechen tud er noch nich gammelig.

  • Zitat

    Original von Puppetmaster
    schläuche sind prinzipiell nicht spülbar.


    Da muss ich dir wiedersprechen... Schläuche wie der Nammor Hose, wo kein Metall Draht innen drin ist, sind generell Spülbar...
    Ausser du meinst mit spülen richtig mit Spülmittel, aber das macht ja kein mensch :D

    Erfolgreich an 2 SB's teilgenommen| Leiter: slyta,KaniRulez


    Setup:
    Nargilem 300 Eco
    Shisha King SL (Maybe Egelglas Standard ??)
    Egeglas Querschlitz, Kaya Vortex


    Topf vs. Kopf

  • mit spülen meine ich natürlich die toilettenspülung ;-)


    ne. dass es schläuche gibt, denen es nichts ausmacht, wenn man klares wasser durch sie hindurch laufen lässt (formulieren wir es mal so, damit es zu keinen missverständnissen kommt) ist mir klar.


    ich würde trotzdem nicht meine schläuche durchspülen, da in jedem schhlauch kohlestaub ist. und wenn da wasser dran kommt verklumpt das ganze und es enstehen kohlebröckelchen.


    diese fiesen kleine teile verstecken sich dann ganz gerne in der rauhen/gewellten innenstruktur des schlauches und kommen dann erst raus, wenn der unschuldige schlauchnuckler wieder drann zieht.


    klingt komisch. is aber so.


  • wie soll na kohlestaub durchs wasser gehen oO


    erst denken, dann schreiben ;-)


    GreezZ Stuhl

    Mitleid bekommt man geschenkt. Neid muss man sich hart erarbeiten.

    Andre Schekelmann

    Einmal editiert, zuletzt von Stuhl ()



  • KETZER! jegliche Rückstände die an Kohlestaub erinnern gelangen niemals durch das heilige shishaweihwasser in den schlauch!


    verbrennt ihn!

    Er ist vor allem bekannt für seinen sehr großen Penis, seine große Ausdauer und sein Stehvermögen.