Sieb geht einfach nich

• Wieso funzt bei mir das Sieb nich?
    Ich machn ganz normales setup ohne windschutz, einfach tabak locker rein und dann 3ks 33er aufs Sieb drauf-->geht einfach nich!
    Egal was ich mach!

Ich hab ja nix gegen Hip Hop, aber Musik is mir halt einfach lieber...

• das kenn ich
    1. mit 33er 3k erzeugst du viel zu wenig hitze...da müssen mind. 1 1/2 drauf
    2. kann es sein dass das sieb nicht richtig auf deinen kopf passt und du daher zuviel luft mitziehst

zu 1:

nimm cocochas und versuch es dann...die erzeugen sehr viel hitze und haben auch nicht so einen eigengeschmack

zu 2:

schau nach ob du das sieb hin und her bewegen kann...das sieb hat eine einkerbung die in richtung tabak sein sollte. das muss passen sonst is schlecht... ansonsten nimm halt alufolie wenns nicht anders geht

• tu noch eine alu auf das sieb und löcher nur da die löcher durch wo die kohle drauf is und wenns zu viel is mach auch noch ein loch am rand

Grüße Rudi

• Marley.... :idea:
    stimmt, deswegen geht also immer die kohle mit der unteren seite aus :idea:

aber noch ne frage: Ich meinte das sieb sollte nach oben schauen damit der abstand vergrößert wird, oder nich :thinking:
    weil wenns nach unten geht dann hab ich ja kein platz fürn tabak!

• da ich einen recht großen kopf habe kann ich, wenn ich mal ein sieb benutze, das sieb mit der einkerbung nach unten drauf legen.
    sollte dein kopf eher flach sein dann leg es anders herum drauf

• Ja jetzts gehts sieb, i hans oafach mim feuerzeug a bissl warm gmacht und dann die kohlen eini kaut.

Original von AlieNateD

äähhh ja... jetzt nochmal für Dumme plz...

er hat das sieb heiss gemacht und dann die glühende kohle draufgelegt
    -> damit diese nicht an der seite , die auf dem sieb liegt wieder aus geht :wink:

Original von bbkhacki

Braucht AA mehr Hitze, mit Widschutz wirds manchmal besser, geht aber schnell in "verbrannt" über!

Wär dankbar für en paar Tipps zum Umgang mit AA!

In guten ,wie auch schlechten Zeiten... > TREU DEM BVB<

wir sind pleite... na und ? ;)

• Ich nehme auch Sieb, allerdings solltest dus mal mit Windschutz ausprobieren, gerade am Anfang.
    Ohne Windschutz gehts bei mir au net so richtig, nur nehm ich ihn irgendwann runter wenns zu heiß wird, hab mir schonmal ne Kopfdichtung verbraten :roll: