Probleme mit Shisha, schmecke kein tabak geschmack!!! Bitte um hilfe!

  • Hallo miteinander,


    bin kein shisha experte oder so. Habe bis vor kurzem immer im Cafe geraucht und nach dem es mir geschmeckt hat, dachte ich mir, hole ich mir selber eine. Erstens günstiger und praktischer.
    Habe mir deshalb eine stinknormale für 25Euro geholt. Die ist 65cm oder so.
    Naja das problem ist, wenn ich ziehe habe ich kein geschmack. Als ob ich einfach nur Rauch in mich ziehe. Dachte mir das könnte was mit dem Tabak zu tun haben. Doch ich benutze schon originalen 25% Feuchten Tabak von Al Fakher Weintraube. Doch es hat sich nichts geändert. Kein geschmack.


    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
    Vielleicht auch wenn jemand aus berlin ist, sich mit mir treffen und mir zeigen was falsch sein könnte. Aber das ich kein geschmack kriege ist irgendwie komisch!!!!


    Freue mich auf Antworten!

  • wir brauchen mehr infos zu deiner shisha und deinem setup. dann kann man dir besser helfen.

  • Ich kenne mich mit shishas nicht so gut aus. das ist eine ganz normale shisha die man draußen überall bekommt für den gleichen preis. nichts besonderes oder so. Wie in den shisha cafes hier.
    Setup?

  • hatte ich auch bei meiner mini orb, hat 5 mal rauchen gebraucht bis richtig rauch kam.


    brauchst natürlich auch richtige setups, musste mal hier suchen findeste genügend.

  • wie du den kopf baust.
    also wie viel lagen alu, welche lochung, welche kohle, wie viel kohle etc.


    edit: spät xD

    Einmal editiert, zuletzt von *G* ()

  • Setup = Die ''Technik'' mit der du deinen Kopf baust (Wieviel Lagen Alu, welche Kohle, wieviel Tabak in den Kopf)


    Edit = Noch später :D

    In Funken versunken steh ich in Flammen und bin im Wasser verbrannt.


    Man sollte alles in Massen genießen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Tyraelt ()

  • Also ich packe so viel tabak rein das 5mm platz noch ist. und ich stopfe ihn nicht rein. Alu mach ich zwei lagig und kohle benutze ich cococha!

  • Bei Al Fakher kannste auch mal 3-4 Lagen Alu versuchen und schau mal ob die Shisha dicht ist.

    In Funken versunken steh ich in Flammen und bin im Wasser verbrannt.


    Man sollte alles in Massen genießen :D

  • die ist ja überall dich und wasser und das ganze auch richtig. aber irgendwie kein geschmack ich verstehe das nicht. schmeckt es bei euch genauso wie in cafes?

  • Edit : Zu Spät^^

    In Funken versunken steh ich in Flammen und bin im Wasser verbrannt.


    Man sollte alles in Massen genießen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Tyraelt ()

  • Wo hast du den Al Fakher her? Bist du sicher das es Al Fakher ist? Ist der Tabak vielleicht schon was älter?
    Mit der Zeit verliert der Tabak nämlich sein Aroma, also sollte man ihn nicht grade schon 2 Jahre offen liegen haben.
    Was evtl. auch ncoh sein könnte: Hast du zu viele Löcher gemacht, die nicht von Kohle bedeckt sind? Habe die Erfahrung gemacht, dass da eine Menge "Falschluft" eingezogen wird, was sich bei mir dann negativ auf den Geschmack ausgewirkt hat.


    lg EcHo

  • Das du schneller mitem Posten warst....wollte ihn auf den Tabak hinweisen.
    Also eigentlich müsste es schon schmecken....Vill. erwartest du auch zuviel weiß nicht.
    Aber bei Al Fakher Traube müsste der Geschmack schon deutlich und gut sein.
    Vielleicht haste ja auch ne Fehlproduktion erwischt, wäre natürlich doof.

    In Funken versunken steh ich in Flammen und bin im Wasser verbrannt.


    Man sollte alles in Massen genießen :D

  • kann sein, aber gar kein geschmack! ist schon bisschen heftig finde ich. Ich habe ihn von einem kumpel die verpackung war auch geschlossen.
    Aber was ich nicht verstehe wie kann im cafe der normale tabak nicht mal spezial tabak. geschmack haben und meiner nicht.
    wieso kann ich das nicht genauso hinbekommen mit dem geschmack!? gibt es irgendwelche mittel?