Elektrokohle für die Shisha

  • Hey leute hab ein video in youtube gefunden wir hatten ja mal paar gespräche über die elektrohohle jemand hat es umgesetzt finde es eigentlich ganz cool guckt euch es mal an


    http://www.youtube.com/watch?v=9T6-KLSLxYE

    Bis jetzt 2 mal positiv gehandelt mit :
    cornholio86
    Hab ich vergessen :D

    Einmal editiert, zuletzt von xulo ()

  • Wie er schon sagtlässt sich die wärme noch nicht regelen und vorher bleibt das ganze uninteressant
    ich bin eh dagegen nimmt die ganze ruhe beim shisha rauchen mit sonem glutpimmel und das kabel würde mich außerdem ganz schön aufregen dann gibts nur mehr dinger zum umtreten. schlauch reicht schon :P


    LG

  • das mit der gasflasche ist ja hammer hahaha nur wen die flamme ausgeht zieht man ja am gas und wird breit davon

    Bis jetzt 2 mal positiv gehandelt mit :
    cornholio86
    Hab ich vergessen :D

  • naja die idee ist nicht neu, hatte wohl jeder schon- habs selbst nur nie geschafft umzusetzen. scheint aber gut zu funktionieren. Aber die Heizspirale hält das auf Dauer doch nicht aus oder?

    Zitat

    Original von ni3n4nd
    Many people are telling me that gravity is normal for Germany^^


    When you drive by car or bus u will see much gravity on the freeway

  • Ich finds ziemlich uninteressant, weils mit guter alter Shishatradition nix mehr zutun hat. Die Kohle muss sein, das wurde schon vor 500 Jahren so gemacht und sollte auch so bleiben ;)

    Einige Minuten lang rauchte die Raupe fort ohne zu reden; aber zuletzt nahm sie die Huhka wieder aus dem Munde und sprach:

    »Du glaubst also, du bist verwandelt?«

  • Zitat

    Original von 0wn3d
    naja die idee ist nicht neu, hatte wohl jeder schon- habs selbst nur nie geschafft umzusetzen. scheint aber gut zu funktionieren. Aber die Heizspirale hält das auf Dauer doch nicht aus oder?


    wahrscheinlich genauso wenig wie die spirale im elektrischen kohleanzünder ;)

  • Schon geile ideen, wo gibts den des mit dem Gasbrennr da oben 8o
    Noch nie gesehn.
    Das mit der elektrokohle: wie schon gesagt die Kabel nerven ja aber vllt. wird da draus mal was.
    Sonst ne sehr Inovative Idee wenn es irgendwann in gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz ferner Zukunft keine Kohle mehr für uns arme Sheesharaucher gibt dann ist an sowas zu denken. Vorher back to the roots 8)

  • Zitat

    Original von Claymore
    Ich finds ziemlich uninteressant, weils mit guter alter Shishatradition nix mehr zutun hat. Die Kohle muss sein, das wurde schon vor 500 Jahren so gemacht und sollte auch so bleiben ;)


    Dito. genau meine Meinung! An und für sich mag die Idee ja ganz witzig sein, aber wie Claymore schon schrieb, gehört die Kohle einfach zum Shisha quartzen dazu ^^.


    Kohle anzünden ist doch sowieso das tollste xD


    Greez
    Shadox

  • Ich will nicht wissen, wieviel Strom das Ding zieht bei einer langen Shishasession.


    Da gehört schon was zu wenn man so einen Draht auf die temperatur bringen will.


    Und wenn das auch noch ca. 3 Stunden dauert, ist das total unwirtschaftlich!!!!

    Mit Köpfchen... :wand:

  • Zitat

    Original von flipshishastyler
    Ich will nicht wissen, wieviel Strom das Ding zieht bei einer langen Shishasession.


    Da gehört schon was zu wenn man so einen Draht auf die temperatur bringen will.


    Und wenn das auch noch ca. 3 Stunden dauert, ist das total unwirtschaftlich!!!!


    sehr fraglicher einwand. Es wird wohl die 500 watt nicht überschreiten. Entsprechend käme man pro stunde auf etwa 11 cent. Das ist billiger als nen kopf den man mit 3 cocobricos raucht, aber nen kleinen tick teuerer als ein kopf mit 2. Dafür hat man aber den vorteil einer andauernden perfekten temperatur und bezahlt auch keine portokosten für kohle.

    Wer im Glashaus sitzt sollte unbedingt mit Steinen werfen!

  • man kann aber auch länger als ne std rauchen^^


    aber 500W sind ya shcon ne menge :D
    mein pc verbraucht grade mal 200W.

  • Die Frage ist Gesundheitlich sollte es doch ein tick besser sein oder ? Vieleicht können wir ja bald *Gesund* Shisha rauchen =) Mit den ganzen Filter und Elektro Sachen ^^.

  • gerade das mit der temperatut ist so eine sache.



    ein Normaler kopf mit kohle:
    man zieht am schlauch, die luft strömt in den kopf, an der kohle vorbei und erhitzt die kohle, d.h. in genau dem moment sehr große hitzeentwicklung. ansonste liegt die kohle nur auf und gibt mehr hitze in die luft als richtung tabak.


    elektrokohle:
    die luft strömt am heizdraht vorbei und kühlt diesen eher auf dauer ab.
    die hitzeregulierung ist somit genau andersherum



    oder liege ich da falsch?


    sollte ich einen denkfehler haben, einfach drei schläge auf den hinterkopf dann gehts wieder^^

    Mit Köpfchen... :wand:

  • Habe mir das auch schon ma überlegt sowas zu machen aber ich finde das passt nicht zum shisha rauschen :)

    Posetiv gehandelt 4


    Ich hoffe das bleibt soooo :-)