Sommersaison, Aufstockung meiner Sammlung! Welche?

  • Hi Community,


    so der Sommer steht vor der Tür und somit auch wie bei mir schon Pflicht eine neue Shisha.


    Nachdem ich viele Myas habe, möchte ich was anderes.


    Hatte schon eine Fusion und kurz eine NP. Beide waren für mich nicht zufriedenstellend.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------


    Deswegen möchte ich gerne eine neue Shisha, die weder Mya noch Fusion oder NP ist.


    Was könnt ihr mir zu
    Kaya Shisha
    Shihsam (ohne Fusion)
    und TN


    erzählen?



    Wie ich das anhand den Preisen in den Shops sehen kann ist die TN mit Koffer und am Teuersten. Heißt das gleichzeitig auch "beste Quali"?


    MfG

  • Hi phils,


    Also Ich finde Kaya ist das neue 'mya'' vorallem was preis/leistung angeht kann ich die nur empfehlen. jedoch musst du immer auf das modell schauen, teilweise gibts auch von kaya pfeifen die ich nicht empfehlen kann.


    Was ich an Kaya nicht mag sind die Gläser.


    Was findest du an den Shisham und NPs denn nicht zufiredenstellend?


    Und nur weils teuer ist stimtm nicht unbedingt die Qualität. Bestes Beispiel ist für mich Aladin.



    Auf was legst du denn wert, vllt kann man dich dann beser beraten.

  • Sagen wir es mal so,


    die Myas, find eich alle einfach perfekt, gut verarbeitet, alle dicht, alles gut zu putzen.
    Einfach guter Rauch, keinerlei Probleme.


    Die NP, na ja das lag halt denke ich an dem Versand, und man weiß ja, erster Eindruck wennd er schelch tist, dann ist man kaum mehr vom Gegenteil zu überzeugen.


    Hab sie bekommen per Paket und der Schalauchadapter war abgebrochen und das Paket war nur leicht verpackt.
    Daher hab ich mit NP schlechte Erfahrung.


    Die Fusion, war so ganz gut. Nur irgendwie war sie mir zu groß, zu viel zum säubern.


    Also such eich eine Pfeiffe die kleier ist als die Fusion...so ca die Größe von einer Mya Star...ca. 55cm (550 TN)


    Sowas in guter Quali so wie Mya oder besser suche ich. Am Besten mit Koffer :)


    MfG

  • ich hab mir vor kurzem die Kaya Libanon gekauft --- tolle Verarbeitung mit hohem handwerklichem Niveau, und das ganze zu einem wirklich tollen Preis. Kann diese Firma sehr empfehlen!

    Virtuti Victoria!


    Doch bin ich arm, hab nur meine Träume -
    die breite ich zu Deinen Füßen aus.
    Tritt sanft, darauf;
    Du trittst auf meine Träume.

  • Also ich kann, dir auch nur die King Hookah Pfeifen empfehlen. Sind relativ günstig aufgrund von Massenproduktion und es gibt auch noch zu fast allen nen Koffer bei.
    Nur den Schlauch solltest du gegen etwas besseres austauschen.


    Gruß die Melone :blubber:

    ErsGuterPlaya :kiss: melo-man , das war echt ne super geile aktion von dir

  • Wie wär's mit dieser hier. In orange find' ich die richtig geil. Ist schön schwer, hat einen guten Durchzug und in viele Teile zerlegbar. Wie die Lebensdauer aussieht, kann ich dir allerdings nicht sagen. Es gibt darüber aber schon Threads hier im Forum. Eigentlich heißt sie Petra und könnte von Nisha sein. Das weiß ich leider nicht so genau, da ich auch schon Kaya oder Ottomann bei manchen Shops gelesen habe.

    erfolgreich gehandelt mit: SANDsturm, Shadow_rob

  • Ich denke nicht das ne Bubble Gum an eine Mya ran kommt.


    Was ist denn mit


    Kaya
    Shisham
    TN


    wo liegen da die unterschiede?


    Hab auch gesehen das es ne Kaya Fusion gibt, da jemand Erfahrung mit?


    Welche könnt ihr mir denn empfehelen...


    PS: Preis ist egal...aber bitte nichts "billiges"

  • die TNs sind durch und durch zu empfehlen. Auch wenn der Preis hoch erscheint kriegste eigentlich immer qualität - das heißt massiv, gut verarbeitet und sehr gut rauchbar


    die kayas sind net verkehrt aber eben auch net richtig toll...


    Ottomans sind en ganz anderer style. wenn sie dir gefallen sind sie durchaus kaufbar, die P/L stimmt und geht richtung mya.
    die große Ottoman is echt en Hingucker und lässt sich auch sehr gut rauchen.

    we're just two lost souls
    swimming in a fish bowl
    year after year

  • Zitat

    Original von phils1984
    Kaya
    Ottmann
    TN


    sind die alle mit Mya gleichwertig?


    MfG


    die P/L is ne idee schlechter aber der sinn dahinter is der selbe


    du kriegst für wenig geld pfeifen, die man rauchen kann, gut aussehen und gut verarbeitet sind


    is eigentlich zu allem zu raten, frage des designs halt ;)

    we're just two lost souls
    swimming in a fish bowl
    year after year

  • hab hier ne tn 610 und ne pn 330 und beide haben ihren jeweils eigenen charme. die pn's bestechen durch eine gute qualität und einen klasse durchzug.


    bei der tn schätze ich, dass ich sie bereits seit mehr als 2 jahren habe und abgesehen von einem neuen tauchrohr ist sie einwandfrei in ordnung, ich habe sogar die bowl schon einmal aus ca 1,50m auf teppich fallen lassen und sie LEBT noch :).
    außerdem sind sie so massiv, dass man damit wohl locker jemandem den schädel spalten kann xD.
    in leerem zustand kommt sie auf ca 3,5kg!!


    leider bin ich jetzt immer mehr unterwegs, dafür ist sie eher nicht geeignet, deswegen rauche ich nichtmehr so viel damit.
    vielleicht hast du ja interesse, wenn ja, meld dich, ich mach dir n guten preis :P.



    MfG Super-Q :)

    Schon einmal einen LED-beleuchteten Shishaschlauch gesehen? Nein?


    Na dann schaut doch einmal hier:
    LED-Lightning Hose by Super-Q


    Ich freue mich immer über eure ehrliche Meinung! Egal ob :schlag:, :hail: oder :lol: !!

  • Mahlzeit ;)


    irgendwie bin ich gerade in der Bredouille.


    Augenscheinig würde ich ein Ranking erstellen würde ich sagen


    1. TN
    2. Mya und
    2. Kaya
    3. Ottmann
    4. PN



    Kann man das so stehen lassen?
    Was ist mit der Kaya Fusion?
    Und wenn man mal dei NP und Shisham in diese Rangliste aufnehmen würde, wären die mit der TN gleichauf?
    Was ist mit Shisham Fusion?


    Mir geht es eigentlich darum, dass wenn ich mir ne Shisha kaufe sie a) benutze und B9 Sammel und c) nicht schlechtere Quali als Mya haben möchte.


    Da ich Ne NP und Shisham Fusion hatte, und wie aus Beitrag 1 bzw 3 zu entnehmen ist, nicht damit klar kam, da a) Fusion zu groß und B) NP bei liefernung kaputt suche ich ein Modell welchens äquivalent in Qualität mit denen steht.


    Wäre da Shisham ohne fusion eine wahl? TN? Kaya? Kaya Fusion..


    das ist die Frage ;)


    Danke Jungs und mädels

  • naja, ne kaya fusion ist halt ne shisham säule mit nem pn glas, identisch also mit der np fusion, die beschaffenheit der bowl spielt keine große rolle fürs rauchen!


    und pn = kaya, die pns werden von kaya produziert!
    nargilem und np sind ja auch keine zwei verschiedenen pfeifen, das eine ist der hersteller und das andre die bezeichung der pfeifen!



    [Blockierte Grafik: http://img232.imageshack.us/img232/9663/1006086.jpg]
    hier siehste meine pn 330, da steht aus irgend nem komischen grund kaya drauf :P xD




    MfG Super-Q :)

    Schon einmal einen LED-beleuchteten Shishaschlauch gesehen? Nein?


    Na dann schaut doch einmal hier:
    LED-Lightning Hose by Super-Q


    Ich freue mich immer über eure ehrliche Meinung! Egal ob :schlag:, :hail: oder :lol: !!


  • Vor der Fusion angst haben, weil mal ne NP bei lieferung kaputt is is käse ;)
    ob dir ne pfeife oder zubehör beim transport verreckt hängt net vom hersteller sondern vom verkäufer ab (und zusätzlich vom Lieferdienst, Hermes is zB der letzte dreck


    die shisham an sich alleine (ohne fusion) is ne genausp gute oder schlechte wahl wir ne NP oder ne TN, weil die eigentlich qualitativ sehr ähnlich sind...


    ich würd dir aber immer noch zu ner NP560 oder NP450 raten...

    we're just two lost souls
    swimming in a fish bowl
    year after year






  • word!
    mit der np 450 machst du alles richtig! der durchzug is gut, sie is nicht zu klein, standfest, man kann sie aber noch gut mitnehmen und n großen schlauch kann man auch dranhängen ohne dass sie kippt!


    ich hab eine für meinen kumpel gekauft und die mit 2 mya adaptern auf ne
    zweischläuchige aufgerüstet, so macht sie noch mehr spaß :P





    MfG Super-Q :)

    Schon einmal einen LED-beleuchteten Shishaschlauch gesehen? Nein?


    Na dann schaut doch einmal hier:
    LED-Lightning Hose by Super-Q


    Ich freue mich immer über eure ehrliche Meinung! Egal ob :schlag:, :hail: oder :lol: !!

  • Ja die Fusion hatte ich shcon war mir halt zu umständlich und groß...und na ja klar wenn du dir für 100€ ne pfeife hoslt die dann im A... ist macht auch kein Fun.


    Na ja mal gucken...


    Hab ich das richtig verstanden das die PN eine Kaya ist?


    BZw ich sehe manchmal PN300 und PN450.


    Und dann heißen die anderen Kaya 330, 480 usw...



    Anscheinend kann man mit den PN für das Geld nix falsch machen...sind die denn gleichauf mit Mya?

  • wie gesagt, ich hab ne pn 330 und die sind klasse für den preis. ich hab 30€ für shisha inkl koffer gezahlt und bin jetzt seeeeehr zufrieden.
    ich bin sehr viel unterwegs und dafür ist die kleine pfeife perfekt.
    auf den vielen partys ist sie auch so oft schon umgeworfen worden aber die hält das locker aus!


    MfG Super-Q :)

    Schon einmal einen LED-beleuchteten Shishaschlauch gesehen? Nein?


    Na dann schaut doch einmal hier:
    LED-Lightning Hose by Super-Q


    Ich freue mich immer über eure ehrliche Meinung! Egal ob :schlag:, :hail: oder :lol: !!