Bei meiner Shisha kommt fast kein Rauch

  • Hallo liebe Leute! :)
    Ich habe eine Amy Deluxe 630 und bei mir kommt fast kein Rauch. Ich rauche Shiazoo Wassermelone. Meine Shisha ist 100 Prozent dicht. Das habe ich mehrmals getestet. Aber bei mir kommt nur ganz minimal Rauch raus. Ich benutze Three Kings Charcoal. Das ist ein Selbstanzünder. Den habe ich auf ein Eisen Tablett gelegt und das wurde in kürzester Zeit verdammt heiß. Aber mein Kopf ist fast kein bisschen heiß.
    Ich freue mich über jede Antwort!!!

  • Neben den Fragen von Genuss Smoker würd ich dir gern noch sagen dass Three Kings nich grade gute Kohlen sind. Nimm beim nächsten mal wenn dann die von Carbopol oder steig grad auf Naturkohlen um, damit kann man meistens sowieso bessere Ergebnisse erzielen :)

  • Ja, ich habe Löcher in der Alufolie. Und ich habe auch Wasser in der Bowl.
    Ich benutze den Amy Powerbowl und den mache ich so voll, das die Steine nicht in den Kopf fallen.

  • Machst du überall Löcher.. ? auch in der Mitte.. ?


    Ich denke, dass Problem liegt darin, dass die Kohle es nicht schafft, die Steine zu erhitzen, weil du zuviel kalte frischluft ansaugst.



    Mach mal nur 2-3 Reihen Löcher am Rand.. in der Mitte lässt du die Alufolie ungelocht.. ca die größe eines 2€ Stücks einhalten.

    Wobei ich auch sagen muss, dass Three Kings Kohle auch nicht wirklich für den Kopf geeignet ist, versuchs mal mit 2 Kohlen.
    Kein Rauch bedeutet meisten, dass die Hitze nicht reicht. Bei Steinen jedenfalls.

  • Habe mal gelesen, dass Selbstzünder bzw. besonders die von Three Kings Charcoal nicht genug Hitze erzeugen für Steine. Eventuell doch direkt auf die Naturkohle umsteigen, kann ich dir nur als Tipp auf den Weg geben ;)
    Oder wie oldsmoker gesagt hat, alternativ mal zwei nutzen und halbieren. ;-)


    Aber wenn du eine wirklich gute Rauchentwicklung haben willst, dann steig auf normalen Shisha Tabak um, den Steine erzeugen in meine Augen nicht die Rauchentwicklung, die eigentlich entstehen sollte :P

  • Habe mal gelesen, dass Selbstzünder bzw. besonders die von Three Kings Charcoal nicht genug Hitze erzeugen für Steine. Eventuell doch direkt auf die Naturkohle umsteigen, kann ich dir nur als Tipp auf den Weg geben ;)
    Oder wie oldsmoker gesagt hat, alternativ mal zwei nutzen und halbieren. ;-)


    Aber wenn du eine wirklich gute Rauchentwicklung haben willst, dann steig auf normalen Shisha Tabak um, den Steine erzeugen in meine Augen nicht die Rauchentwicklung, die eigentlich entstehen sollte :P




    naja, die Steine rauchen eig. schon ganz ordentlich, aber der "Rauch" ist mMn nicht so schwer und dicht wie bei normalem Tabak.
    Generell verhält sich der Dampf/Rauch auch bisschen anders.


    Topic: Ich schätze einfach, dass zuviele Löcher gemacht wurden.. wenn er die Steine bie der Powerbowl nur am Rand liegen hat, und die Alu komplett locht brauch man nur eins und eins zusammen zählen..
    Er zieht dann nämlich die gerade erhitzte luft stumpf durch den Kopf in die Pipe, ohne dass auch nur ein bisschen Hitze an die Steine kommt..


    Also merke: Mehr Kohle, andre Lochung !

  • Shiazo steine benötigen extrem viel Hitze, um zu verdampfen, da das medium, welches die Molasse trägt eben aus vulkanstein besteht, welches sich schwer erhitzen lässt, dafür die Hitze aber gut speichert .
    Mit sz- kohlen ist es kaum möglich hier akzeptable Ergebnisse zu erzielen, da sie einfach nicht die Hitze abgeben, wie beispielsweise bricos oder bamboochas .
    Probiere diese kohle mal aus . Du solltest einen deutlichen unterschied spüren !

    :ironie: Hüpft ein Rudel Gurken im Wald von Baum zu Baum.


    was ist unlogisch daran ?! - Gurken sind keine Rudeltiere

  • Aber wenn du eine wirklich gute Rauchentwicklung haben willst, dann steig auf normalen Shisha Tabak um, den Steine erzeugen in meine Augen nicht die Rauchentwicklung, die eigentlich entstehen sollte


    Denke auch nicht, dass man das so stehen lassen kann!
    Bin zwar auch kein Freund von Steinen, aber ordentlich "befeuert" dampfen die schon ganz gut.
    Je nach Sorte, ist dann auch der Geschmack ganz ordentlich.


    Na, es wurden ja schon ausreichend Tipps gegeben... ;)

  • Eben ....


    wenn du sie gut befeuerst qualmen die fast genauso wievnormaler Tabak .


    allerdings kommt der Geschmack dir nur nicht gut vor, da du nicht den Tabak als Träger hast. Bei den steinen ist halt nur das aroma was zum Geschmack beiträgt Wizard

    :ironie: Hüpft ein Rudel Gurken im Wald von Baum zu Baum.


    was ist unlogisch daran ?! - Gurken sind keine Rudeltiere

  • allerdings kommt der Geschmack dir nur nicht gut vor(...)


    Das verstehe ich nicht ganz ?(
    Soll heißen? In Wahrheit ist der Geschmack gut, aber er kommt mir nicht gut vor? Oder was?


    Ich habe Steine erst zwei mal probiert und war trotz Skepsis vom Geschmack her recht positiv überrascht.
    Trotzdem fehlt mir persönlich einfach das gewisse Etwas.
    Ich mag aber auch keine Tabaksorten, die nur nach Aroma und null nach Tabak schmecken...
    Aber das ist ja hier auch nicht das Thema 8)

  • Meine das so, dass das gewisse etwas, was dir an den steinen fehlt, das leichte Tabak aroma ist

    :ironie: Hüpft ein Rudel Gurken im Wald von Baum zu Baum.


    was ist unlogisch daran ?! - Gurken sind keine Rudeltiere