@ Die Chillifreaks hier

  • Also ich wollte dieses Jahre da bestellen, wo Pro letztesmal bestellt hat und das wäre hier:


    Chilipflanzen | Pepper King hot shop


    Hat ja auch Bilder vom letzten Jahr gepostet und die sahen richtig schön aus!


    Werden aber halt erst ab dem 15.04. verschickt, also noch n Monat Zeit


    Bhut sollen es auch werden und dann noch son paar, die mir ins Auge springen und auch so genießbar sind, falls man das an der Schärfeskala so in etwa abschätzen kann :)


    Micha

  • Chilipflanzen | Pepper King hot shop


    Ist ein guter Shop, habe dort letztes Jahr auch meine Pflanzen und anderen Kram bestellt und war zufrieden.


    Bhut Jolokia hatte ich auch, aber wenig Glück mit der Pflanze und dem Wetter, es gab keine Ernte und die Pflanze blieb sehr klein. Allerdings konnte ich sie überwintern und hoffe dieses Jahr auf ein paar Früchte.
    Habaneros hatte ich auch, eine kleine Pflanze die für ihre größe eine gute Anzahl gelber Früchte trug, welche wirklich gut geschmeckt und sehr scharf waren. Habe die Pflanze auch überwintern können und die ersten Knospen sind schon da.
    Ich hatte dann noch eine Cayenne Pflanze, zu der ich dir nur raten kann. Die Pflanze wurde nur ca 40cm groß, ich konnte aber an die 20 Früchte ernten. Anscheinend ist es eine Super-Cayenne (die Sorte heißt tatsächlich so), die für ihren ernorm großen Ertrag bekannt ist. Ich konnte auch diese Pflanze überwintern und es ist schon die erste Frucht dran sowie ne Menge Blüten. Sowas ertragreiches habe ich noch nie gesehen :D
    Dann hatte ich noch eine Black Royal. Aufgrund der schwarzen Äste und sehr dunklen Blätter und Früchte was außergewöhnlich, recht ertragreich und die Chilis waren nicht schlecht, allerdings hab ich sie nicht durch den Winter bekommen.
    Ach, und irgendeine Rocoto hab ich. Die ist recht groß und ganz hübsch, trug aber letztes Jahr nur eine Frucht. Ich führe das wie bei der Jolokia auf den schlechten Sommer zurück, dieses Jahr siehts besser aus (es sind jetzt schon Knospen dran).



    Ich werde mir noch 1-2 Pflanzen bestellen, vermutlich eine Jalapeno Pflanze (darf mMn nicht fehlen) und irgendwas exotischeres, mal sehen.

    Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!
    Rosa Luxemburg

  • ich pflanze auch zurzeit bhuts habaneros und scotch bonnet orangen an als kleiner tipp wenn die schoten langsam wachsen ein wenig weniger wasser geben so geraten die pflanzen in den stress und sondern mehr capsaicin ab(das scharfe) :naughty:

  • Am Ende der Saison hole ich den Thread mal hoch.


    Wie sah es dieses jahr bei euch aus? Bei mir war es eher mau. Ich weiß nicht genau, woran es lag, vermute aber an den wenigen wirklich heißen Tagen. Dazu habe ich meine Pflanzen auch etwas quälen müssen weil ich ab und zu über mehrere Tage weg war und sie entweder zu wenig Wasser hatten oder zu wenig Licht -.-
    Naja, zumindest die Chayenne hat wieder gut was getragen. Momentan sind noch ein paar schön große Schoten dran, die aber vermutlich nicht mehr rot werden... Ansonsten war, trotz üppiger Blüte, keine einzige Schote an den anderen Pflanzen.


    Ich hoffe ja auf einen gleichmäßigeren und heißeren Sommer nächstes Jahr, dann kann ich die Pflanzen früh genug zu meinen Eltern in den Garten bringen (ziehe sie auf der Fensterbank/Balkon).

    Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!
    Rosa Luxemburg

  • Jop, ich mache aus den Chayenne schon seit letzten Jahr eine Rista, mit etwas Glück könnten die dann noch rot werden.


    Eingefroren ist fast so gut wie frisch....

    Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!
    Rosa Luxemburg

  • Da ich selber gerne scharf esse und mir der Gedanke gefällt selber solche Pflanzen zu ziehen wollte ich mal fragen was denn so für den Anfang eine gute Pflanze wäre. Am liebsten eine kleine Pflanze. Hoffe nicht das soetwas schonmal hier irgendwo stand.

  • Ich würde da Cayenne empfehlen. Sehr ertragreich, recht einfach zu händeln und wirklich groß werden die auch nicht. Und man weiß was man hat.

    Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!
    Rosa Luxemburg

  • Kann man, allerdings solltest du dir da erstmal ein wenig Fachwissen anlesen. Komplett in der Wohnung kann man eingentlich nur Anzüchten, wenn die Pflanzen soweit sind Früchte zu tragen sollten sie schon viel Sonne abbekommen. Ein Fenster auf der Südseite ist da allerdings auch ausreichend, wenn auch nich ideal.

    Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!
    Rosa Luxemburg

  • Also meine Thai Chillies wurden auch nicht wirklich was sehr kleine früchte davon eine Rot der rest Orange insgesamt hab ich vier dran der rest is noch grün :wand:

    Scylla01 verschickt kein Tabak und Antwortet nicht mehr :cursing:

  • PUSH und DING DING DING!
    (auch wenn ich mir dieses Jahr wahrscheinlich nur Pflanzen kaufen werde.(Mitte April))

  • Bei mir gibt es auch nur eine neue Pflanze dieses Jahr, und auch nur eventuell. Meine Cayenne trägt übrigens momentan :D zwar nur 2 Schoten, allerdings waren es dann ne gute Hand voll diesen Winter.

    Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!
    Rosa Luxemburg

  • Das klingt sehr interessant, esse auch gerne mal scharf und bin noch nie darauf gekommen selber Pflanzen zu besitzen, worauf muss man denn achten wenn man sich Pflanzen im Haus hält? Viel Licht habe ich schon gelesen, wie sieht es mit Wasser aus? Muss man sonst noch auf besondere Erde oder so etwas achten? Danke :)


    Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2