Beiträge von Smokestar

    Am besten wirklich eine kleine Pause einlegen, danach sollte es schon wieder besser gehen.


    Kleiner Tipp: 4 Köpfchen an einem Tag sind schon eeeetwas viel Arbeit für deine Lunge :P

    Ich halte grundsätzlich auch eher nichts vom "nachfeuchten", da wirklich so gut wie bei allen Tabaks der Geschmack schwächer wird. Dies gilt aber meiner Meinung nach nur für nichtdeutsche Tabaks.
    Deutsche Tabaks finde ich sollten generell ein bisschen angefeuchtet werden, da sie von der Produktion her schon sehr trocken sind. Das liegt aber an der deutschen Tabakverordnung, die vorschreibt, dass die Feuchte lediglich nur 5 % ausmachen darf. Das reicht oft nicht aus und dann solltest du wirklich etwas nachfeuchten. Aber beim al fakher, der von vorne rein schon etwas trockener ist, würde ich es lassen.

    100% deiner Meinung!

    Ich persönlich habe nur gute Erfahrungen mit Amy- Shishas gemacht. Je nachdem ob in den 250€ auch Kohlanzünder usw. dabei sein soll, gibts hier gute Komplett- Sets die keine Wünsche offen lassen. Zudem würde ich dir auf Edelstahl- Sishas raten, da diese wenig/ bis kaum rosten können!

    gute Anleitung die alle wichtigen Punkte abdeckt und erklärt... top!

    Der "Molasse- Tip" hilft fast bei jedem Tabak! Ich würde aber trotzdem jedem Empfehlen direkt einen "guten" Tabak von renommierten Herstellern zu kaufen, dann muss man sich mit solchen Problemen weniger rumschlagen!