Beiträge von Vladimir

    Ich habe das Problem mittlerweile gelöst :)


    Es lag weder an den Kohlen noch am zu stark ziehen.
    Ich hatte noch paar Bilder vom Kopfbau mit meiner Kaya und hab ihn mit dem letzten Kopf der Wookah verglichen (war eigentlich 1 zu 1)


    Jemand hat mir ja in Beitrag geraten noch mehr Löcher zu stechen.Ich habe den Kopf jetzt einfach förmlich durchsiebt (zwischen Löcher nochmal Löcher).
    Das Problem ist damit verschwunden.Der Kopf schmeckt super,genau wie davor auch schon,jedoch ist jetzt wie gesagt das Schwindelproblem Geschichte.


    Danke nochmal an jeden,der seinen Beitrag geleistet hat :)

    Hallo liebes Forum,
    ich versuche in diesem ersten Beitrag ein Problem zu schildern,dass mich schon seit längerer Zeit beschäftigt.
    Es geht um meine Wookah,die ich vor kurzem auf der Shisha-Messe in Frankfurt gekauft habe.


    Bevor sollte gesagt sein,dass ich schon seit Jahren Shisha rauche und ich mich als eine Art "erfahrenen" Shisha-Raucher bezeichnen würde.
    Jedoch habe ich,wie eben erwähnt,ein Problem mit meiner Wookah.
    Die Wookah,erscheint mit jedes mal aufs neue zu stark.Mit zu stark meine ich das ständige auftreten von Schwindelgefühl oder wie viele im Slang sagen würden "kreisis" (Nikotinschock).
    Die Wookah erzeugt einen sehr dichten rauch und der Geachmack fällt sehr dominant aus ohne zu drücken oder zu kratzen.Ebenfall ist kein Verbrennen des Tabaks zu bemerken,da der Tabak nach jeder Session noch relativ frisch ausfällt und in keiner Art und Weise schwarz oder verkohlt erscheint.
    Ich bekomme jedes mal nur Schwindel nach mehreren Zügen,obwohl die Pfeife 1a Schmeckt,wie man es von einer ca. 400 Euro Shisha auch erwartet.


    Setting:


    Kohle: 3 Black Cocos
    Alu: 4-Lagen,nicht zu viele Löcher,genau richtig für einen sanften Durchzug (möchte Zahlen vermeiden)
    Tabak: True Passion Drachenfrucht


    Allgemeines:Ich wende die Kohle nicht auf dem Grill und lasse sie in Ruhe durchglühen.Die Alu sitzt ebenfalls gut und stramm gespannt auf dem Kopf.



    In meinem Freundeskreis loben alle den Kopfbau sowie Rauchentwicklung etc.,jedoch tritt bei jedem das gleiche Problem mit dem Schwindelgefühl auf.Bei uns handelt es sich bei jedem einzelnen um langjährige Raucher,die also auch stärkeren Tabak "vertragen" sollten.Wir sind alle Ratlos,da es schade wäre die Pfeife bei ihrem Preis nicht mehr zu verwenden.
    Zuvor rauchte ich mit einer Kaya Brass 630,bei der ich das Problem nie hatte.
    Ein Kollege hat den Verdacht,dass die Shisha aufgrund ihrer guten Verarbeitung "zu dicht" sei.Beim Rauchen bekomme man also keine Luft von außen und atme ausgiebig durch die Shisha alleine (Sauerstoffmangel-> Schwindel im Hirn).
    Ich schenke diesem Verdacht langsam auch Glauben,da andere "normale" Pfeifen (nicht Wookah sondern nur Metall) keine Probleme hervorrufen.


    Nun möchte ich euch Fragen,ob einer von euch einen Rat parat hat,der das Problem lösen könnte ?


    mfG Vladimir