Beiträge von VARTA

    Wo Cody Recht hat - hat er Recht.
    Womit du aber fast sicher sein kannst: Was im Brevier nur 5er und 6er einheimst, das ist wirklich schlecht ;)
    edit: aber nimuh hat in seiner Sig stehen dass er absoluter Fan von GAF BG ist. Demnach hat er (auf seiner Weise) auch recht.

    Im Spiel Heroes of Might and Magic 5 tragen einige Helden der Akademie eine Wasserpfeife mit sich rum und schmauchen gemütlich auf ihren Elefanten, wärend ihre Truppen ums überleben kämpfen..
    In Zodiac kommen auch Wasserpfeifen vor - allerdings wird da nicht Tabak sondern Opium geraucht.

    Der Lakritz von El Basha ist geil. Sehr intensiv im Geschmack, leicht aber leider nicht lange haltbar - der Geschmack geht bei Lagerung relativ flott flöten. Sollte aber jeder mal probiert haben.

    Tabak deutsch oder ausländisch: Ausländisch


    Aussehen: Feucht, sehr feiner Schnitt


    Geruch: Unglaublich lecker, erinnert sehr an die sauren grünen Apfelschlangen.


    Setup: Nibo-Kopf (klein) halb voll (da sehr fein geschnitten war das die normale Menge), ohne Abstands-Ring.


    Rauch: Am Anfang hats ca 15 Minuten gedauert bis er gut geraucht hat, nach weiteren 15 Minuten war er zu heiß. Also besser Abstandsring und Windschutz solange benötigt. Allerdings habe ich nur die erste n20 Minuten alleine geraucht, danach waren wir zu dritt.


    Geschmack: Je nach Hitze mehr oder weniger Intensiv nach grünen sauren Schlangen, ein ganz dezenter Anishintergrund, aber kaum zu erahnen.
    Geschmack hat ca. 40 Minuten gehalten, danach hat er nachgelassen.


    Fazit/Note: Apfeligster Doppelapfel den ich bisher geraucht habe. Der dezente Anishintergrund sollte keinen Anishasser davon abhalten den Tabak mal zu probieren. Note gebe ich vorerst eine 2. Ich teste ihn noch ein paar mal auf Hitzeempfindlichkeit.

    Ich finde Mandarine lecker, auch gemischt mit Nakhla (Sheherezade) Zimt gemischt sehr gut zu rauchen.
    Selber probieren, dann Urteil bilden. Geschmäcker sind verschieden.


    Und ja, es gibt 150g Packungen von Nakhla.

    Pisst nicht ihm ans Bein, sondern denjenigen die solche Hypes starten und unterstützen. Und das sind mindestens 50% der User hier. Ich würde sagen eher 75%.
    IHR bietet diesen Leuten die Grundlage solche Preise zu verlangen. Denkt mal drüber nach.


    Und Gerste nicht, oder was?

    Zitat

    Original von Phoenix99
    sei mal net so unnötig zickig, die leute die ich kenne rauchen den nicht. und Nakhla hat meines Erachtens keine guten Seiten.
    Ausserdem, was beleidigst du mich? 1. weißt du garnet was ich rauche, 2. einfach mal F***** halten, ich find unnötig direkt alles runter zu flamen.


    Halte du mal den Ball flach.
    1. Natürlich weiß ich nicht was du rauchst, ist mir doch auch total egal. Ich wollte dir damit nur klar machen, dass fast jeder an andere Tabak als Nakhla kommt und diesen trotzdem raucht. Die Gründe wurden hier schon zur Genüge gebracht.
    2. Wo beleidige ich dich? Diese Antwort ist allgemein gehalten und sollte auch so gelesen werden. Aber wenn du dich angesprochen fühlst wenn ich sage, dass es hier Leute gibt die sich so verhalten (und dass es sie gibt wird mir hier bestimmt jeder bestätigen!), dann ist das nicht meine Schuld.
    Also WER "flamt" (um es mal in der Kiddie-Sprache auszudrücken) hier unnötig rum? Kleiner Tipp: Es sind meistens die, die Sternchen anstatt Buchstaben verweden.

    Zitat

    Original von Phoenix99Die leute die an was anderes kommen, rauche auch kein nakhla :D


    Schwachsinn.. aber du musst ja wissen was "Die Leute" machen. ne?


    Jede Marke hat ihre guten und schlechten Seiten. Und jeder sollte sich von der Marke die Geschmäcker raussuchen, die ihm gefallen. Und wenn da welche von Nakhla dabei sind - was änderts?
    Aber hier gibts ja genug Kiddies die meinen sie würden sich als "Kenner" und "Shisha-Götter" outen wenn sie sie sagen "Bei mir kommt nur Starbuzz in den Kopf!" (Oder was sonst gerade so "in" ist).


    Ach ja.. die Plörre "Becks" trinke ich auch nur wenn es nichts anderes gibt..

    Lungenkapazität könnte vlt. sein. Kondition sicher nicht. Kondition ist die allgemeine köperliche (oder auch geistliche) Verfassung, die unweigerlich abnimmt wenn der Körper nicht trainiert wird.
    Allerdings glaube ich dass das mit der Lungenkapazität eher ein kurzfristiger Effekt ist. Langfristig wird sich das verschlechtern.
    Ich für meinen Teil mache mit der Shisha nur flache Züge. Geschmacklich bringt das überhaupt keinen Nachteil, gesundheitlich ist das aber um Welten besser - Die Schadstoffe gelangen nicht ganz so tief und in nicht so großer Menge in die Lunge.

    Zitat

    Original von Phoenix99
    lol mit was fürn nem Blei? Im Tabak? schon die kleinste dosis aufnahme von Blei ist tötlich!! ^^


    Quatsch nicht. Wenn du an einem Stück Blei lutschst stirbst du doch nicht. Klar ist es giftig, aber nicht zwingend tödich!
    In Tabak ist übrigens nicht nur Blei sondern auch andere Schwermetalle wie Quecksilber und Cadmium.
    Welch Überaschung, rauchen ist ungesund!

    Geschmack ist lecker, aber er reizt den Hals unheimlich, kaum zu rauchen. Dabei gebe ich ihm kaum Hitze. Ist kein kratzen, sondern eher ein "brennen". Sehr unangenehm.
    Ach ja.. feuchter Arabica. Also nicht selbst angefeuchtet.

    AF Kokos ist nun auch nicht intensiver als Serbetli Kokos.
    Meine beste Pina Colada Mischung bisher war Arabica Ananas + Arabica Kokos.