Beiträge von Teimek

    Hallo Zusammen,


    Ich würde gerne ein größeres Shisha Event Planen welches in Köln oder Umgebung stattfinden soll.
    Geplant ist dies im Juni oder Juli durchzuführen


    Folgende Sachen wären geplant:


    - Eine Verlosung vor ort
    - Kostenlos Tabak und Kohle
    - Getränke und Essen vor Ort erwerbbar (geplant ist ein Grill-Stand)
    - Musik durch einen DJ oder Live Musik
    weiteres in Planung


    Es würde ein Eintrittspreis geben für dieses Event damit dies tatsächlich realisiert werden kann, wäre Interesse von eurer Seite vorhanden ?
    Bei genug Leuten die sowas interessieren würde , kann ich dies in die Wege leiten und für uns ein Shisha Sommerfest planen und organisieren :)


    mit freundlichen Grüßen
    Teimek

    Hallo Zusammen,


    Ich würde gerne mal ein Shisha Treffen machen bzw. wenn genug Leute sich finden würde ich ein Treffen Organisieren.
    Gibt es denn Personen welche in der Nähe von Köln wohnen und Lust hätten an einem Treffen mitzumachen ?

    Da habt ihr beide wohl recht das dass ganze etwas Chaotisch werden könnte , dafür müsste es halb aber auch genau diese Rahmenbedigungen geben wie Teilnehmer anzahl, Alter der Teilnehmer und villeciht auch der allgemeine Wissensstand in Thema Shisha damit man villeicht in der Gruppe ein bisschen mehr zu reden haben.


    Ich denke einfach das es eine interresante Idee wäre, auch wenn es vielleicht nur zu testzwecken ist, so eine kleine konversation mit anderen Shisha-Kennern zu haben. Und wenn es halt auch dann noch spezielle Rahmenbedingungen gibt wie die bereits aufgezählten und noch bestimmte Verhaltensregel kann das ganze vielleicht auch geordnete Bahnen laufen und Spaß machen :D

    Hallo Leute,


    Immer ist nur die Rede von einem Treffen draußen, warum nutzt man jedoch nicht die heutigen Möglichkeiten der Modern Welt und man veranstaltet ein Shisha Treffen über Skype oder Google +.


    Bei diesen Treffen könnten alle in ein Gruppenchat sein (Mit Kamera natürlich) und dann sich ein bisschen austauschen und Shisha rauchen. So haben vielleicht auch viele Leute die sonst keine Zeit haben zu treffen zu Fahren die Möglichkeit trotzdem in einer Netten runde zusammen zu sitzen und ein bisschen zu entspannen.



    Hätte denn jemand von euch Interesse daran so ein "Treffen" zu machen, bzw. auch die Technischen Möglichkeiten (Webcam,Micro).


    Ich würde jetzt ganz Spontan ein Termin setzen für jetzt den Samstag oder Sonntag (12.05/13.05). Wer Interesse hat einfach ein Kommentar schreiben und wenn genug zusammen kommen organisiere ich so ein Treffen.


    Eventuell wäre ja auch die Möglichkeit das jeden Monat 1 mal zu machen, wer weiß :D

    Also ich persönlich rauche mit dem Amy GlasSi Set ( Z218 ) . Da ist auf jeden fall kein chrome vorhanden und der große vorteil ist der Glaskopf welche es der Molasse niemals ermöglicht in das Material einzudringen.
    Mit einem Silikonkopf rauche ich persönlich ziemlich ungern.
    Also wenn du dir jetzt überlegst ein Neuen Kopf zu holen würde ich auch Sagen Saphire Power bowl oder halt ein Glaskopf.


    LG Teimek

    Ich würde auch sagen der Standard Tonkopf der dabei ist wird erstmal reichen , kannst aber auch , wie die anderen auch schon sagten, auf einen kopf von Saphire umsteigen was ich dir auch nur empfhelen kann.
    Eine andere alternative ist vielleicht auch eine SmokeBox bzw. ein Lotus mit einem Kopf von Saphire (z.B. Powerbowl ) . Ich persönlich finde das man damit aus dem Tabak mehr Geschmack und mehr rauch rauskitzeln kann und vor allem eine längere Rauchzeit.
    Was ich mir jetzt neulich bestellt habe ich das Amy GlasSi Set welches einen Glaskopf und ein Lotus Aufsatz in einem set ist.
    Vorteil bei dem set ist die einfache Säuberung und keine Möglichkeit das Tabak durch den Kopf fällt da dieser um das Loch im Kopf angeordnet wird. In den nächsten tagen dazu werde ich auch eine Review zu diesem set Verfassen vielleicht bringt dir das ja dann was.
    Ich verlinke dir einfach mal ein paar Sachen , ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.


    Und viel Spaß mit deiner ersten eigen Shisha, lass es gut rauchen :blubber:


    Saphire Powerbowl : Link
    Amy Smoke Box + Silikonkopf : Link
    Amy HotCut + Aufsatz : Link


    Alternative:
    Amy Z218 : Link

    Hallo,


    Dieses Problem habe ich auch und letztendlich lässt sich das relativ einfach erklären.
    Wenn du mal in die Schlauchadapter guckst siehst du das dieses Stern-blech da ist welches die kugel davon abhält in den schlauch gesaugt zu werden.
    Dieses Gitter ist ziemlich klein und die kugel im vergleich ziemlich groß so das die enstehenden Luftkanäle an der Seite relativ sehr klein sind und dementsprechend nur wenig luft durchlassen.
    Zumindest ist das meines Erachtens so. Letzendlich ist die Dschinni Flex für mich aber auch nur eine Shisha welche man mit einem Schlauch raucht. Wenn es eine Shisha für mehr sein soll gibt es viele alternativen welche auch darauf ausgelegt sind um von mehreren gleichzeitig geraucht zu werden.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen


    LG Teimek

    Ocean Hookah Euphoria (Langzeit-) Testbericht


    Vorwort




    Seit ungefähr 4 Monaten besitze ich nun meine Ocean Hookah
    Euphoria welche fast täglich in Gebrauch ist. Ich möchte euch hiermit einmal eine
    Sachliche und Objektive Meinung geben welches meine Eindrücke der letzten Monate
    wiederspiegelt.


    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/img/32425607/k-Full-klein.jpg]



    Preis und Händler:


    Gekauft habe ich meine Ocean Hookah Euphoria auf der Original
    Herstellerseite



    ocean-hookah.com für 349,90 €



    Lieferung:




    Die Lieferung dauerte 3 Tage, bezahlt wurde mit PayPal



    Lieferumfang und Verpackung:


    Geliefert wurde die Pfeife in einem Mittelgroßen Karton mit der Aufschrift „Ocean Hookah“.


    In diesem Paket wurde die Pfeife in Styropor und Verpackungsflips gelagert.
    Allgemein war die die Shisha gut verpackt, dementsprechend habe ich keine Transportschäden gesehen.




    Inhalt des Paketes :



    - Glas Bowl (24% Bleikristallglas aus Tschechien mit handgeschnitzten Ornamente)



    - 4x Schlauchadapter mit 18/8er Schliff (V2A Edelstahl Made in Germany)



    - Kohleteller 30cm (Edelstahl)



    - Rauchsäule mir 18/8er Schliff am oberen Ende (V2A Edelstahl Made in Germany)



    - Kopfadapter mit 18/8er Schliff (V2A Edelstahl Made in Germany)



    - Base (V2A Edelstahl Made in Germany)



    - Tauchrohr mit abschaubaren Diffusor (V2A Edelstahl Made in Germany)


    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/img/32425612/k-444.jpg



    Erster Eindruck:



    Die Shisha ist Sehr Hochwertig verarbeitet. Die Schliffe
    passen perfekt aufeinander. Auch mit dem erweitern eines Molasse Fänger gibt es
    keine Probleme das irgendetwas wackelt oder ähnliches.



    Der Kohleteller ist Kratzer frei angekommen, ein Punkt wo
    sich andere Hersteller noch was abgucken können.



    Weder auf der Rauchsäule noch auf bzw. in der Base gibt es
    irgendwelche Verarbeitungsfehler.



    Die Gewinde sind sehr gut geschnitten und Laufen flüssig,
    das einzige Gewinde was streikt ist das von der Base und der Bowl dort knarzt
    und Stockt es beim Draufschrauben etwas, jedoch ist dies mit etwas Gewinde fett kein Problem mehr und kein Argument dafür die Pfeife nicht zu Kaufen.



    Die Bowl ebenfalls sehr gut Verarbeitet. Es ist nur ein sehr
    kleines Bläschen vorhanden, welches jedoch nicht auffällt und natürlich das
    Rauchverhalten nicht verändert.



    Das Gewinde wurde sehr ordentlich verklebt. Die Klebestelle
    ist sehr sauber und sieht bündig zum anderen Material aus, ebenfalls ein
    Punkt wo sich andere Hersteller ein Beispiel
    dran nehmen können.



    Die Ornamente in der Bowl sind sauber eingeritzt.


    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/img/32425618/k-555.jpg



    Daten:


    Gesamthöhe: 73cm


    Breite: 28cm


    Kleinster Innendurchmesser: 1,2 cm


    Gesamtgewicht ohne Wasser: ca. 8 kg



    Rauchverhalten:



    Wie man es für den Preis erwarten sollte ist das Rauchverhalten
    der Euphoria einfach Klasse.



    Mit dem Durchzug kann man gut Variieren, je nachdem wie viel Wasser man in die Bowl lässt.



    Wenn man es Drauf anlegt ist die Pfeife wahrlich ein „Durchzugsmonster“,
    ich persönlich lasse meistens aber etwas mehr Wasser rein da ich es persönlich
    mehr mag wenn etwas widerstand zu spüren ist, jedoch ist das Geschmackssache.



    Auch mir angeschraubten Diffusor wird das Rauchverhalten
    nicht wirklich verändert. Ich meine mir einzubilden das der Durchzug leicht
    schwerer wird jedoch nicht merklich.



    Der Diffusor funktioniert sehr gut, ein leises Rauchen ist
    dadurch einfach möglich.



    Schon öfters habe ich bei z.B. Filmen mit angelegtem Diffusor
    geguckt ohne Probleme.



    Das rauche ohne Diffusor sorgt für ein schönen, relativ
    lauten, Blubbern.





    Reinigung:



    Die Reinigung ist ziemlich gleich zu anderen Pfeifen. Ein kleines
    Hindernis ist die bowl mit ihrer besonderen Form, jedoch ist dies mit den
    richtigen Bürsten kein Problem.



    Die Bowl säubere ich meistens indem ich Lauwarmes Wasser in
    die Bowl lasse und dann ein Spülmaschinen Tab für 30 min bis 1 Stunde einziehen
    lassen.



    Daraufhin ein bisschen auskippen, mehrmals die Bowl schwenken
    und dann mit einer Speziellen Bowl-Bürste einmal durchgehen. Als letzten
    Schritt spüle ich das Ganze noch 3-4-mal mit kaltem Wasser aus und fertig ist
    eine Saubere Bowl.



    Die restlichen Teile wie Rauchsäule, Base, Kopfadapter etc.
    spüle ich einmal mit Wasser durch, gehe mehrmals mit einer langen Bürste durch,
    spüle ein 2. Mal durch und dann sollte auch alles sauber sein.





    Fazit:


    Die Pfeife ist nahezu perfekt verarbeitet, einzelne „Probleme“ wie das etwas stockende
    Gewinde zwischen Bowl und Base ist zwar unschön jedoch auch nicht bei jeder
    Pfeife, und kann auch ganz einfach mit Gewinde Fett, oder auch mit WD-40, zu
    einem Flüssigen laufen „gezwungen“ werden.



    Von der Bowl bin ich persönlich begeistert, Das Glas der
    Bowl ist sehr hochwertig und Aufwendig mit Ornamenten verziert welche ein
    echter Hingucker
    sind, vor allem wenn man die Bowl mit blauem Wasser befüllt
    wirkt diese Pfeife sehr Modern und auch hochwertig.



    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/img/32425620/k-333.jpg


    Das Rauchverhalten ist sehr angenehmen und kann, von mir,
    nicht mit einer anderen Pfeife verglichen werden.



    Ein weiterer Pluspunkt ist der Abschaubare Diffusor und
    die Möglichkeit Molasse Fänger oder ähnliches mit einem 18/8er Schliff zwischen
    Kohle Teller und Rauchsäule anzubringen.



    Der einzige „Nachteil“ ist der stolze Preis für 349,90 €.
    Das ist eine ordentliche Summe für eine Shisha, jedoch denke ich mir persönlich
    das ich lieber einmal investiere als jedes Jahr eine neue günstige zu Kaufen.



    Hiermit spreche ich eine klare Kaufempfehlung für diese
    Shisha aus. Bei einzelnen Nachfragen zur Pfeife schreibt mich gerne an.



    Über konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge zu
    meiner ersten Review würde ich mich sehr freuen.



    Falls ich ein Review zur Dschinni Flex machen soll schreibt
    auch dies gerne rein. Bei einer bestimmten Nachfrage werde ich versuchen so
    schnell wie möglich eine Review zu verfassen.





    LG Teimek



    Hey Leute,


    ich bin kurz davor mir nun eine Ocean Hookah Euphoria zu Kaufen, jedoch habe ich noch ein paar bedenken.
    Gibt es hier welche die eine Euphoria besitzen und dazu ihre Erfahrungen mitteilen könnten.


    Mit freundlichen Grüßen


    Teimek

    Hey,


    Ich bin grade dabei mir eine neue Shisha zuzulegen.
    Mittlerweile habe ich mich darauf festgelegt das es eine Ocean Hookah werden wird.
    Bisher sieht es so aus das ich mir die Ocean Hookah Euphoria kaufen werde jedoch ist mir aufgefallen das zu den anderen Ocean Hookah Pfeifen (Minor und Magma) wenige unterschiede sind.
    Aus diesem Grund wende ich mich jetzt an euch und möchte gerne wissen ob es sich lohnt die Euphoria zu hohlen oder ob die anderen Pfeifen ( bis auf die Bowl) anders sind.


    Danke im Vorraus

    Also um kurz mein Problem zu schildern.
    Ich rauche schon länger shisha und will nun einmal richtig investieren, jedoch weis ich nicht welche shisha jetzt die richtige ist.
    Ich habe mir bisher die "Mya MX 4000" angeguckt, jedoch wollte ich mir noch andere Meinungen einhohlen.
    Ich habe ein Budget bis 450 - 500 € (also mit allem Zubehör dabei und Tabak, Kohle, Kohleanzünder etc.)
    Welche Shisha könnt ihr mir empfehlen bzw. Welches setup mit diesem budget wäre gut .
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen