Posts by LaLiCCN

    Es gibt bei Amy ein Angebot mit allem 2 köpfe Schlauch mit dazugehöriger Schlauchhalterung kaminaufsätzen zu den köpfen dazu und das alles für nur 129 euro glaube ich.
    Du kannst unter Dark steel oder Feather steel googeln.


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    Quote

    Hallo,


    und zwar habe ich das Problem bei mehreren Sorten von Freestyle gehabt. Wenn ich eine neue Dose kaufe schmecken die ersten Köpfe super. Im Laufe der Zeit, etwa nach 1-2 Wochen verliert der Tabak sehr an Geschmack und die Köpfe schmecken nicht mehr wirklich. Aufbewahren tue ich den Tabak in Lock Dosen. Habt ihr dieses Problem auch?


    Die Freestyle Dosen sind nicht undicht und mit der Zeit verlieren die an Geschmack ich würde diese immer umlagern und zwar in luftdichten tuperwaren oder einmachgläsern dann sollte der geschmack auch nach einem jahr gleich sein


    Gruss LaLiCCN

    Vorneweg mal: ich erstelle diesen Thread nur, weil mir die Breviers und anderen Threads nicht wirklich bei der Entscheidung helfen konnten :wacko:
    Also, ich versuche mich gerade entweder für den Hasso Lemon Porn/ 7Days Cold Lime/ Smokeys Lemon Lime zu entscheiden. Sind ja an sich wohl ziemlich unterschiedlich, deshalb wollte ich einfach mal wissen wie gut die denn sind. Auch in Bezug auf Rauchdauer, Intensität, etc.
    Ich tendiere gerade zum Smokeys (da ich eigentlich mal was ohne Menthol/Minze will), aber in dem Brevier steht so gut wie nix, deshalb wenn jemand Erfahrungen mit dem hat unbedingt schreiben! :D Falls die anderen aber richtig gut sind dann überzeugt mich :thumbsup: Danke schonmal und guten Rauch :blubber:

    Also ich kann dir noch den Von Freestyle Tobacco empfehlen. Er heisst Sunsplash und schmeckt mir, dass ist geschmackssache vielleicht schmecken dir die empfehlungen nicht, aber bis jetzt hats allen meinen freunden geschmeckt.

    Also mit keiner dieser Pfeifen habe ich je geraucht. Ich kenne von einem Kollegen der hat sich vor kurzen die OCean hookah Euphoria gegönnnt. Die Verarbeitung ist mechanische Fertigung ist Made in Germany, das Glas ist aus Polen Böhmisches Kristallglas glaube ich.
    http://ocean-hookah.com/wp-content/uploads/2016/03/222.jpg



    Hier siehst du noch ein Foto.

    Quote

    Ich hole mir noch eine dose.könnt ihr mir irgendein Tabak empfelen mit dem ihr keine probleme hattet Kann es sonst noch an einem anderen grund liegen außer an dem Tabak?
    Ich habe mal gelesen ,dass es an dem großen durchzug liegt und mann in so einer pfeife nicht jeden tabak rauchen kann.?


    Hol dir einen Doppelapfel Tabak am besten den von Al Fakher oder vom Milano wenn du dann nichts schmeckts dann baust du den Kopf nicht ideal.


    Also wenn du eine Shisha willst mit gutem Durchzug und einem sehr schönen Design schau dir die Marke OceanHookah an. Geile Designs hochwertige Qualität, aber halt teuer. (Ocean Hookah Euphoria)
    Das sind alles Edelstahlpfeifen meistens mit klarem Glas. Also ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
    Die Nargilem ist auch gut war auch meine erste eigene Pfeife bin heute noch sehr zufrieden mit der also entscheide selbst.
    Für den enormen Preisunterschied zwishcen den beiden Pfeifen würde ich dir die Nargilem empfehlen.


    Gruss LaLiCCN

    Ja ich denke ich versuche sie nochmal gründlich zu Reinigen und wenn es dann immer noch nicht besser ist muss es wohl eine neue Shisha werden :) vielen Dank


    Ja der Tabak ist feucht, vor allem der Al Waha und vom Rauchverhalten super, wie eine Dampfmaschine. Nur der Geschmack ist sehr gering bis gar nicht.


    Beim Tabak bin ich mehr jetzt doch nicht so sicher. Ich bewahre den Tabak ganz normal in den Dosen auf und hatte schon mal das Gefühl das er etwas trocken ist. Aber feucht ist er dennoch.


    Man sollte den Tabak nie in den OVP lagern, die meisten sind nicht zu 100% dicht.
    Was ich dir empfehlen würde sind Einmachgläser, Marmeladengläser oder Tupperwaren, die luftdicht sind. Das könnte auch sein, dass der Tabak an Geschmack verliert, wenn die Dose undicht ist.


    Gruss LaLiCCN

    Diesen Kopf kannst du für alles verwenden. Ich hatte den eine Weile der Kopf hat 2 Jahre gehalten und der wurde täglich genutzt und am Wochenende mehrmals täglich. Ich habe ihn immer in Abstand geraucht. Du kannst auch OP/Ami-Setup rauchen, aber nur in dem Fall das du 2-3 Stunden rauchen willst.


    Gruss
    LaLiCCN

    Das einzige was mehr Geschmack gibt ist halt wie schon erwähnt OP/Ami Setup. Da gibt es aber auch Unterschied beim Kopf und zwar kommt es darauf an wo die Löcher im Kopf sind. Also beim HotShot RT ist der Geschmack nicht so intesiv wie bei der Powerbowl, da die Löcher beim Hotshot RT seitlich sind und die bei der der Powerbowl unten. Beim ziehen arbeitet man sich bei der Powerbowl durch die ganzen Schichten und erhält somit einen intensiveren Gechmack als beim HotShot RT zum Beispiel.

    Wenn das nicht geht wieso holst du dir nicht ein zweites Gewinde und dann hast du zwei bowls. Schau mal im Internet.
    Da gäbe es noch eine Variante und zwar habe ich bei den Shishawarentester ein Video gesehen von einer Firma die Shishas nach Wunsch mit einer Flasche seiner Wahl kleben wenn das für dich noch ne Lösung wäre dann suche ich dir den Link raus und poste ihn in die Kommentare.


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    Jantschi wegen der 5% Regelung habe ich gehört soll sich was ändern mehr weiss ich nicht komme aus der Schweiz.
    Wegen den Tabaksorten kann ich dir persönlich von der Marke Milano Doppelapfel empfehlen wenn dir Doppelapfel schmeckt und die neuen Hasso Sorten aus der fucking Freezy Line. Der Lemon Porn von Hasso soll fast so gut wenn nicht besser als der Lemon Chill von Soccial Smoke.

    Also das einzige was du probieren könntest meiner Meinung nach wäre folgendes:
    1. Zuviel Wasser in die Bowl -> weniger
    2. Scheiss Tabak erwischt
    3. Wann hast du die Shisha da letzte mal geputzt?
    4. keine Ventilkugeln?
    Mach mal paar Fotos von der Shisha wie du es aufbaust Wasser etc.
    Vielleicht kann man besser helfen.

    Domenic361 Fotos wären toll. Die dickwändige Dichtugn passt auf meinem Chinahead perfekt. Ich habe keine Dichtung speziell für den Chinahead. Die einzige Möglichkeit die ich noch sehe ist diese und zwar das du Kreppband benutzt. Das benutze ich bei ein paar Tonköpfen von mir dichtet auch gut. :D