Beiträge von DerChRiZz

    Das mit den Durchzug habe ich selbst bei meiner NPS gemerkt wenn man zu viert raucht und 2 bis 3 Leute ziehen wird es schwer. Akute Besserung hat bei mir ein Diffusor gebracht, hätte ich nie gedacht, dass das soviel ausmacht. Die gibt es schon für 2 oder 3 Euro, meiner war zu ner Heizplatte dazu ;-)

    Die Dose ist dicht, da wäre nichts verflogen :kotz:
    Da hast du wohl was falsch verstanden beim lesen? :-) .... :ugly:


    Der Kontex zum Prüfen der Dichtheit ist meiner Meinung nach doch gegeben :-) ... (Grad in Bezug auf Luft und Aromadichtheit) :whistling:


    OK, ich nehme einen neutraleren Begriff ;)

    Da ich letztes Jahr viel Tabak getauscht habe (Habe Kiloweise das Zeug von nen Kumpel bekommen) Habe ich von jeder Tabaksorte Mengen zwischen 20 und 150gr. alle im Zipper, da es eben soviele sind und die jetzt erstmal wegmüssen.


    Bei der großen Tabakübernahme waren zum Glück auch ein paar kleinere Dosen dabei (z.b. Freestyle). Damals wusste ich um die Tabaklagerungsdiskusion noch nix. Also habe ich dort einfach mal nen Tütchen Kräuter reingepackt, da es die ganze Wohnung ausroch (auch durch 3 Zipper) und siehe da. Keinerlei Geruch dieses Zeugs in der Wohnung oder den Schrankfach indem es gelagert wird. Macht man die Dose auf kommt eine ne fette Wolke entgegen.
    Also meiner Meinung nach Freestyledosen eignen sich auch hervorragend zur Lagerung :lol:

    Aussehen: feiner Schnitt, braun, keine überflüssige Molasse, gute Konsistenz


    Geruch: Mein erster Gedanke war, Riecht komisch! Nach mehrmaligen riechen wurde er etwas süßlich und roch auch etwas bitter


    Setup: HSRT (Overpacking), 3 BlackCoco


    Rauch: Die ersten 5 Minuten nicht sonderlich gut, hat wohl aufgrund des Setups etwas gebraucht (Aufwärmphase des Kopfes), danach ging er gut ab. Schöner weisser Rauch der recht schwer ist und auch ordentlich dicht.


    Geschmack: Bei mir war es genau umgedreht als hier sonst beschrieben wurde :lol: Hauptsächlich der etwas bittere Eigengeschmack von den Feigen (Aber durchaus angenehm), nach ca. 30 Minuten kam dann ab und zu der sehr geile süße Geschmack der Guave auf die Zunge, der Rest des mundes blieb beim Feigengeschmack.



    Fazit/Note: 2, hatte ihn mir anders vorgestellt (ähnlich Feigling), aber dennoch war er angenehm zu rauchen und eine nette Abwechslung zu den ständigen süßen Fruchttabaken :naughty:

    Da will ich nur sehen, dass ich meinen ganzen Tabak aus den Zippern fix weggeraucht bekomme.
    Habe noch zig Sorten und meist Kleinmengen in Zippern von der letzten Tauschorgie rumliegen. Da bräuchte ich 40+ Dosen und alles solche Minidinger :-D ...


    Werde jetzt beim Einkaufen immer mal mit schauen was es so an guten und dichten Dosen gibt :-)


    Für die Dichtigkeit wohl am Besten den Test mit den Mineralwasser ;-)

    Ein aktueller Status wäre echt Nice.


    Ich würde an deiner Stelle auch lieber auf RGBW LED Streifen setzen die haben mittlerweile nen guten preis und sind mit Fernbedienung um die Farbe einzustellen oder auch den automatischen Farbwechsel.
    Ich ganz persönlich in meinen 4 Wänden müsste das auf jednefall so machen und mit speziellen Controller, da ich unter der Bar schon RGBW verbaut habe und auf den Balkon und das alles syncron über eine FB gesteuert wird. somit spezieller Controller etc. Aber das ist nur Offtopic und mein aktueller Couchtisch tut seine Dienste :-) ...


    Das mit der Musik ist ne super Idee, grad für Garten und Co. Was mich persönlich vlt. etwas stören würde ist, dass immer irgendwo ein Kabel liegen würde, aber da bin ich eh sehr eigen und ist bei sowas nunmal nicht zu vermeiden :-) ...


    Also dann raus mit den aktuellen Stauts :-D

    Verwendeter Grundtabak: Nubia Super Dry


    (Benötigte) Menge und Einziehzeit: Laut Vorgabe und 4 Wochen zum einziehen bei täglichen Kneten


    Geschmack: Recht authentisch nach Earl Grey Tee, bei der richtigen Hitze kommt der Cardamon auch ordentlich durch. Sonst leicht süßlich aber auch herb. Haut mich jetzt nicht aus den Socken aber kann man entspannt rauchen!


    Fazit (Preis/Leistung): Für die Qualität ein ordentliche PL-Verhältnis. Steht auf der Wiederkaufsliste zwar nicht ganz oben aber wenn es sich mal ergibt den irgendwo wieder zu rauchen sag ich sicher nicht nein :thumbsup:

    Verwendeter Grundtabak: Nubia Super Dry


    (Benötigte) Menge und Einziehzeit: 22g / 4 Wochen


    Geschmack: Wie angegeben und absolut Porno! Ein lecker cremiger Joghurtgeschmack gepaart mit den Geschmack einer optimal gereiften Kiwi. Super ausgewogen und einfach genial lecker!


    Fazit (Preis/Leistung): Macht etwas Arbeit aber das lohnt sich wirklich. Der wird bestimmt mal wieder geordert und angesetzt :hail:

    Hey, echt ein spannender Thread.


    Also es hat sich jetzt so eingepegelt, dass es im Normalfall 2 bis 3 Köpfe pro Woche sind
    Bergefestshisha (Meist immer Mittwochs)
    Freitag oder Samstagabend eine (Manchmal auch an beiden Tagen wenn Kollegen kommen oder wie wohin zu Besuch gehen)


    In Ausnahmefällen mal 4 Köpfe, wenn Feiertage zwischen sind oder die Kollegengruppen gesplitted aufschlagen :-)

    Also den von Nakhla habe ich bisher noch nicht geraucht, allerdings finde ich den AF schon sehr gut. Man muss halt Anis mögen.
    Und wer diesen fetisch hat sollte doch mal den von Moassel el Maallem probieren. Hatte bisher keinen besseren Apfeltabak.
    Bei Interesse einfach mal ins Brevier schauen :D



    Ohhjjaaa, den habe ich mir auf der Messe geholt nachdem ich einmal gezogen habe, weiter gelaufen bin, zurück bin um noch 2 mal zu ziehen und den Typ am Stand mitgeteilt habe... "Euer Tabak schmeckt vollkommen nach Raki" :-D :-D ... Aber auch der Multivitamin von denen hat auch diese Rakinote drin, keine Ahnung was die machen. naja Ende vom Lied war das ich mir ne 50g Packung gekauft habe und nen Kumpel. Um den zu Hause zu rauchen muss ich warten bis die holde Dame mal nicht da ist, da die den eklig fand :lol:

    Das sieht bei mir genauso aus, das ist doch im Endeffekt nur die äußere Schicht die da fehlt!?
    Würde gern verstehen wovon genau jetzt die Gefahr ausgeht :rolleyes:


    Was passiert durch das fehlende Stück (Ich dachte immer das ist Ablagerung von der Kohle) ??

    "Wer den einen Euro nicht ehrt" :hail::hail:


    es kommt drauf an wie die Polsterung / Verpackung in der OVP aussieht. Wenn in den 13cm Karton die Bowl schon in z.b. Luftpolsterfolie gewickelt ist, dann könnte das klappen, wäre mir aber persönlich zu heikel und würde ich nicht machen. Da lieber etwas mehr Polsterung.
    Ich weiß nicht nach was die bei Hermes den Versand berechnen, glaub längste und kürzeste Seite, vielleicht kommt er da dann auf seinen Sparfuchspreis :whistling::naughty:


    Gruß
    Chris :blubber:

    Daher schau zu, dass du Shotpakete bekommst oder den Tabak den du hast tauschen kannst und viele kleinere Mengen dafür bekommst. so habe ich das gemacht.
    Habe vom Kollege 4 KG tabak oder so günstig bekommen, waren glaub ich 7 oder 8 Sorten und habe die getauscht und habe jetzt grob geschätzt 40 bis 50 Sorten und marken daheim liegen zum durchtesten :-)
    Start Now Peachy Lime Froster steht im Moment ganz oben sowie die Mischung aus Ultimate Black und White.


    Ansonsten wie schon geschrieben.. Adalya, Al Waha, Freestyle, Hookafina

    Moin Moin Leute,
    wir waren Samstag auch dort.
    Einlass war easy muss ich sagen. waren gegen elf dort und am Einlass keinerlei Schlangen etc. man musste zwar die Rolltreppen hoch aber auch da war kein betrieb.
    Oben in der Halle ging das gedrängel erst los.


    Es war wirklich recht voll und man musste immer mindestens 1 bis 2 Minuten stehen um mal an ner Probeshisha zu ziehen können. Teilweise auch länger, was aber wie schon erwähnt daran lag, dass alle Hersteller nur Pfeifen mit einen Schlauch hingestellt haben.


    restliche Kritik ist auch berechtigt, vielleicht lernt man ja, wenn man weiß, dass der Zulauf größer wird.


    Etwas geknausert haben sie mit Tabakproben / Shots oder solchen Dingen. Da hätte ich mir etwas mehr erhofft.


    Messeangebote waren auch einige dabei die gut waren. Bei den 4 KG BlackCoco Kohlen für 12 Euro musste ich einfach zuschlagen.


    Ich war das erste mal dort, hab also überhaupt keine Vergleiche. Alles in allen hat es mir bis auf das gedrängel und paar kleinere Kritikpunkte gefallen. Ob ich jedes Jahr dorthin fahren würde weiß ich auch noch nicht. Wenn dann mit paar Kollegen und jeder Menge Zeit, sodass man sich auch mal bei kaya und Co an nen Tisch setzen kann.


    War es Sonntag auch so voll und alles?