Beiträge von recon

    Aussehen:
    Grobe, unterschiedlich große Steinchen getränkt in Molasse


    Geruch:
    Sticht etwas und riecht nach Kaugummi mit Minze


    Setup:
    AMY 630 Glorious 4S, Amy Deluxe 1-Loch, circa zur 1/2 gefüllt (kurze Session), 2 Lagen normale Alufolie, Rundlochung, 3 Tom Coco


    Rauch:
    Sehr weicher, dichter und weißer Rauch. Vergleichbar mit richtigem Tabak


    Geschmack:
    Für meinen Geschmack etwas zu viel Kaugummi und etwas zu wenig Minze. Entspricht genau dem Geruch.


    Geschmacksintensität:
    Der Kaugummi sticht stark hervor und die erfrischende Minze, die den Hals befreien sollte, bleibt leider ein wenig auf der Strecke.


    Fazit (Preis/Leistung):
    Für den Preis recht ordentliche Steine. Wer den Geschmack mag, ist mit diesen Steinchen bestens bedient.

    Du musst die komplette Molasse auf den Tabak geben und für ca. 1 Woche einwirken lassen !

    Es waren nun 4 Tage und die komplette Molasse sah mir ein wenig zu viel aus.
    Ich denke nicht, dass es nun daran liegt, dass das Rauchverhalten derart schlecht ist.
    Selbst ohne Molasse sollte der Tabak besser rauchen.


    Ein Bekannter bringt mir nun die Tage ein bisschen Tabak von seinen Sorten mit und ich teste das Ganze dann nochmals mit denen.

    hab die gleiche pfeife bei mir ist alles super,


    hast du als du die adapter angeschraubt hast die PA kugeln drin gelassen?

    Jop, die Kugeln sind drin. Mich wundert es halt, da ich davor AMY Stones benutzt hatte und mit denen hatte ich richtige Rauchschwaden im Zimmer.
    Irgendwas muss ich ja falsch gemacht haben beim Tabak nun oder dieser war einfach nur "schlecht".

    Aussehen:
    Die Steine sind weiß und durch die Molasse giftgrun


    Geruch:
    Sehr deutlicher Minz Geruch


    Setup:
    AMY 630 Glorious 4S, Standardkopf von AMY mit Wölbung, circa 3/4 gefüllt, 2 Lagen normale Alufolie, Rundlochung, 2-3 Tom Coco


    Rauch:
    Weiß und dicht


    Geschmack:
    Sehr nach Minze


    Geschmacksintensität:
    Nicht zu stark und nicht zu leicht


    Fazit (Preis/Leistung):
    Da man die Steine locker 1-2 mal abwaschen und zurück in die Dose legen kann, lohnt sich das auf jeden Fall. Am Geschmack gibt es nichts auszusetzen.

    Hallo zusammen,


    ich habe mir vor einer Woche ein komplettes Setup zugelegt:
    - AMY 630 Glorious 4S Chrom Blue Black Frosted
    - 4x AMY Star Schlauch
    - 4x AMY Adapter
    - TOM Coco 1kg
    - Al Waha Minze Tabak (200g Dose)
    - Al Waha Molasse 250g


    Der Tabak selbst war nicht gerade sehr feucht, daher die extra Molasse. Davon habe ich circa die Hälfte vor ein paar Tagen untergemischt und immer wieder mal umgerührt.
    Die Molasse wurde nahezu komplett aufgenommen und ich startete heute einen Testlauf. Dazu habe ich folgendes Tutorial verwendet: Tutorial: Ami-Setup Chinahead - YouTube
    Dieses habe ich genauestens befolgt.


    Problem: Der rauch ist nicht mal annähernd dicht und der Tabak schmeckt auch nicht so sehr nach Minze, wie hier angegeben wurde von vielen Usern: Al Waha - Minze
    Was also könnte ich falsch gemacht haben?