Beiträge von HypnoZe67

    Das Anfeuchten schwächt ja auch nur den Geschmack ab, da die schon kaum vorhandenen Aromastoffe durch die Zugabe von Molasse/Glycerin noch weiter verdünnt werden. Das Anfeuchten Geschmacks intensivierend wirkt ist völliger Humbug.

    Ich habe nichts anderes behauptet :rolleyes: . Ist ja rein logisch, wenn ich in Apfelsaft 50% Wasser hinzugebe, ist es auch nicht mehr so intensiv. Ich sagte , dass kein Rauch da war und kein Geschmack, also hab ich Molasse rein um eben wenigstens mehr Rauch zu bekommen und es bei dem leichten Geschmack zu lassen. In allem sehe ich Kan Kan Tabak bei 4/10 Punkten wenn Adalya zB 9/10 hat.

    ich sag ja auch dass ich nie was davon gehört habe :P
    Der Geschmack war ja leider schon vor dem Anfeuchten nicht da ;/ also warum dann nicht wenigstens mehr rauch :))

    Hallo Leute, da ich nach gleichgesinnten gesucht habe, bin ich auf euch gestoßen.
    Ich bestelle mir alle 3 Tage Tabak und probiere alle Sorten. Al Waha, Nakhla, Al Fakher, Adalya, Starbuzz, HookahHookah, Haze, Serbetli, Social Smoke, Caesar und schon etliche Steine habe ich probiert.
    Also Kan Kan kam gestern bei mir an. Ich hatte Honigmelone , Mix Himberry und Two Apples gekauft.
    Soweit so gut, wie schon erwähnt war die Dose nicht gerade das, wonach es auf dem Bild aussah. Ich hatte aber Zippers und Dosen von Adalya parat.
    Nehmen wir mal Honig als Beispiel, auch wenn es bei den anderen nicht wirklich Unterschiede gab.
    Kan Kan geöffnet, extrem starker Honigmelonengeruch. So stark befeuchtet, dass mir die Soße auf den Boden getropft ist beim Auseinanderrollen der Folie um den Tabak. Die Vorfreude war dementsprechend gigantisch . Ich habe schon so viele Köpfe gemacht und weiß wie dieser zuzubereiten ist. Daran kann es definitiv nicht liegen, dass enttäuschender Weise kein Geschmack da war und der Rauch hielt sich in Grenzen und ist dem des deutschen Nakhla zu vergleichen. Da gestern auch mein Al Waha Kiwi rauchfertig kam, habe ich dann einen Kopf davon geraucht und war absolut begeistert. Meine Köpfe reichen ca 1 bis 2 Stunden, aber da wir immer zu Zweit sind, war der Kopf nach 50 Minuten leer bzw. nicht mehr wirklich begeisternd- Geraucht hat es allerdings noch etwas. Wenn ihr wollt kann ich euch einen Link zu Youtube posten, wie verschiedene Tabaksorten/Marken rauchen bei mir und wie ich sie anfeuchte,wenn ich sie anfeuchte.
    Zurück zu Kan Kan. Ich habe ihn dann gestern mit MolaMix ohne Geschmack angefeuchtet(30 ml) und ein Teelöffel Glycerin aus der Apotheke , massiert und geknetet bis alles feucht war und gestern Abend um 20 Uhr bis heute 12:20 einziehen lassen. Kopf gemacht( immer ca 3-4 mm Abstand zur Alufolie halten) mit doppelter Alufolie und jetzt raucht er richtig gut, kratzt nicht, aber der Geschmack ist im Gegensatz zu Adalya Honigmelone, lange nicht so intensiv.
    Bei weiteren Fragen stehe ich euch gerne zur verFügung :D


    Jetzt mal etwas anderes.. Adalya wird trocken? wie war das vom User gemeint? Hab ich etwas verpasst? Ich rauche am liebsten Starbuzz, Caesar Dapfel, oder sämtliche AL Waha und Adalya sorten, deshalb würde mich das interessieren.


    MfG Dome ;)