Beiträge von ShishaMesse

    Die ShishaMesse ist die weltweit größte Plattform für den reinen Wasserpfeifenfachhandel. Hierbei führen die Aussteller ihr Produkt- und Dienstleistungsangebot direkt vor. Für Sie als Besucher ist es möglich Kontakte herzustellen beziehungsweise bereits bestehende Kontakte zu pflegen oder lediglich die Atmosphäre zu genießen, die diversen Rauchangebote zu nutzen und die verschiedenen Produkte auszuprobieren.



    ShishaMesse Berlin : 21.10. - 22.10.2017
    Ort: Messe Berlin
    Tickets erhältlich unter: http://www.shop.shishamesse.de


    Weitere Standorte der Messe: Messezentrum Frankfurt am Main, New York City.

    Hallo liebe Shisha Community,


    natürlich verfolgen wir den ein oder anderen Beitrag auf verschiedenen Portalen und möchten unsere Besucher stets auf dem Laufenden halten und vielleicht hin und wieder mit ein wenig Hintergrundinformationen versorgen.


    Unten stehend findet Ihr einige Infos, die immer wieder wieder gefragt werden:


    VERKAUF
    Wir als Veranstalter erlauben den Verkauf auf der Messe. Mittlerweile machen immer mehr Aussteller von dieser Möglichkeit Gebrauch. Im Bereich des Tabaks dürfen keine Rabatte gewährt werden. Dies liegt weder an uns, noch an den Ausstellern, sondern am Gesetzgeber, der es ablehnt Tabakprodukte vergünstigt an Endverbraucher zu veräußern. Auch in diesem Jahr werden die meisten Stände verstärkt einen Verkauf und Messeaktionen anbieten. Wir haben schon von einigen Ausstellern gehört, dass diese planen für die ShishaMesse deutlich mehr Ware mitzubringen als die letzen Jahre, da die Nachfrage immer höher wird.


    NEUIGKEITEN AUF DER MESSE
    Es werden auch in diesem Jahr einige neue (z.T. auch in Deutschland noch nicht vorhandene) Firmen und Marken auf der ShishaMesse vertreten sein.


    Neue vertretene Marken sind beispielsweise:
    - Mazaya Tabak
    - Smoking Aces Tabak
    - Layalina Tabak
    - 4 Shisha (z.B. mit dem Produkt MIG)
    - Kaloud
    - Titan Bowl, Titan Hookah
    - Societé Orientale (Tabakfirma aus Tunesien)
    - John Slim Shishas
    - Tangiers Tobacco
    - Sahara Germany
    - Golden Pipe Tobacco
    - True Clouds
    - Rables Shishamöbel
    - Bali Trading
    - AlHamra (Al Bashayer, Start Now, Gini´s Tobacco)
    - Mitsuba Shisha
    - Rebell Shisha (Hasso Tabak etc.)
    - Ocean Hookah
    - Shisha Original
    - Chillma Tabak
    - Crystal Shisha
    - Moe´s Kohle
    - PT Mats Charcoal
    - Bali Trading
    - Bengalaspain / Hoop Hookah
    - BR Made
    - TioBob
    - Shisha Group (Al Papcio)


    Natürlich werden auch die Aussteller von den letzten Jahren auch wieder da sein, wie z.B.:
    ALADIN, Nargilem, Social Smoke, THS, Tom Cococha, COCOBRICO, Nubia, KAYA Shisha, PIMP, Nikomedya, Hooky Shisha, XEO International, The New Ways, Magic Glass, HookahSqueeze usw usw.....


    Side Events
    In diesem Jahr wird es parallel zur Messe und zu den Produkten auch einiges zu sehen geben. Unter anderem werden einige Stars auf der Messe anwesend sein, es wird ein "Hookah Battle" geben, mehrere Lounges, großartige Stände usw..


    Einlass
    Dadurch, dass wir die Werbemaßnahmen auch in diesem Jahr deutlich verstärkt haben und mit allen namhaften Kanälen aus der Branche, sowie mit Radiosendern, Magazinen und Internetportalen zusammenarbeiten erwarten wir auch in diesem Jahr einen deutlichen Besucheranstieg. Dem sind wir gewappnet. Wir werden für einen angenehmen Einlass sorgen und die Wartezeiten trotz der vielen Besucher minimieren.



    Falls ihr noch weitere Fragen habt, beantworten wir diese gerne.


    Viele Grüße
    Euer Team

    Willkommen zur 3. Internationalen ShishaMesse (2.-3. Mai 2015)



    Auch im kommenden Jahr findet die Internationale ShishaMesse unter dem Motto GRÖSSER, INNOVATIVER, INTERNATIONALER im Messezentrum in Frankfurt a.M. statt.


    Der Besucherzuwachs von 170 % (2013: 4.182; 2014: 7.133) und der Ausstellerzuwachs von 397 % (2013: 27; 2014: 107), sowie die Belegung einer zusätzlichen Messehalle bereits bei der Zweitveranstaltung unterstreichen das Wachstum dieser Branche.


    Insgesamt waren mehr als 64 Länder vertreten, die sich über fast alle Kontinente verteilen.


    Eine bahnbrechende Neuerung war und ist die „VaporFair“ (zu deutsch: „Dampfermesse“ – angelehnt an das „Dampfen“ von E-Rauchprodukten) welche nun auch fester Bestandteil der ShishaMesse ist. Dies hat den Hintergrund, dass die beiden Branchen einige Schnittstellen aufweisen und somit voneinander profitieren können und es bereits getan haben.


    Ein paar Updates zur ShishaMesse 2015:



    1. Auch für die kommende Veranstaltung wird eine Erweiterung der Messe stattfinden. Wir ziehen um in die Halle 1 der Messe Frankfurt mit einer Ausstellungsfläche von 9.000 m2 (entspricht etwa der doppelten Gesamtfläche im Vergleich zu 2014)


    2. Der Eingang zur ShishaMesse hat sich dadurch auch verändert. Wir belegen nun den Haupteingang "City" der Messe Frankfurt (U-Bahn und S-Bahn Haltestellen direkt vor der Tür).



    3. Wir rechnen mit einem erneuten Besucher- und Ausstellerzuwachs. Es werden zahlreiche neue Firmen vertreten sein, die für Euch die Produktvielfalt steigern.


    4. Online Tickets werden ab dem 1. Dezember erhältlich sein (...kleiner Tipp für diejenigen, die sich mit Weihnachtsgeschenken schwer tun) :)


    5. Wir veranstalten einen Wettbewerb AUF der Messe, für den Ihr Euch vor der Messe qualifizieren könnt. Hier werden noch genauere Infos folgen.


    Weitere Infos findet Ihr auf: SHISHAMESSE.DE - VAPORFAIR.DE


    Für diejenigen, die 2014 nicht dabei hier ein paar Eindrücke der letzten Veranstaltung: http://youtu.be/jziWu-Vsrz8



    Wir freuen uns auf Euch!


    Das Team

    Liebe Leute,


    mit Neugier haben wir Eure Posts über die ShishaMesse gelesen, nachdem wir darauf hingewiesen wurden.


    Wir würden Euch gerne ein wenig von der ShishaMesse in Frankfurt erzählen und versuchen auch Stellung zu nehmen, falls sich Fragen ergeben.


    Bei der Erstveranstaltung ist es immer schwierig vorherzusehen wie viele Besucher erscheinen werden, weshalb diese kommen und was diese von der Veranstaltung erwarten. Endverbraucher waren zwar auch zugelassen aber die Messe war dennoch auf den Fachbesucher ausgelegt.


    Nach letztjährigem Erfolg, dem zahlreichen Erscheinen der Besucher und der Durchführung von Fragebögen, passen wir uns natürlich den Wünschen unserer Besucher an.


    Dieses Jahr wird definitiv(!) ein verstärkter Verkauf von Produkten während der Messe stattfinden und der Endverbraucher auch mehr gewürdigt.


    Dieses Jahr werden wir versuchen die "traditionellen" Shishaprodukte weitestgehend von den elektronischen zu trennen. Deshalb haben wir zeitgleich (parallel zur ShishaMesse) eine 2. Messe auf die Beine gestellt, die sogenannte VaporFair. Diese wird in einer separaten Messehalle stattfinden. Mit den Eintrittskarten ist es natürlich möglich beide Messen zu besuchen.


    Status quo haben wir schon fast die doppelte Anzahl an Ausstellern erreicht. Ein vorläufiges Ausstellerverzeichnis findet ihr hier: ShishaMesse.de - Ausstellerverzeichnis


    Auf der ShishaMesse 2014 haben sich bereits zahlreiche neue Unternehmen angemeldet. Die größten Stände wurden von folgenden Firmen gebucht: Al Rayan Molasses (Jordanien), Blubberhaus/Nargilem (Deutschland), Aladin Shisha (Deutschland), Shisha-Arabica (Deutschland) und Square-Smoke (USA).



    Das Produktangebot ist definitiv angestiegen und es werden zahlreiche Neuerungen, jedoch aber auch altbewährtes auf der Messe zu sehen sein.


    Infos zu der Messe erhaltet ihr natürlich auf unserer Facebook-Fanpage: http://www.fb.com/shishamesse


    Falls Ihr weitere Fragen habt, werden wir versuchen diese auch hier zu beantworten.


    Euer ShishaMesse-Team