Beiträge von Funzler

    So, als nun auch Hamburger würde mich mal die beste Lokalität um Shisha qualmen in HH interessieren. Ich war bisher zwar schon in der ein oder anderen Kneipe aber habe leider noch nicht die Ideale gefunden ;)

    Hallo!
    Ich Versuche schon seit einiger Zeit an diesen hookah-hookah-Tabakmix (30 x 50 g oder so) heranzukommen. Leider bisher erfolglos. Aufgrund der doch recht hohen Versandkosten möchte ich nicht so gerne direkt bei hookah-hookah bestellen, außerdem soll ja das risiko, dass das PAket vom Zoll gecatcht wird recht hoch sein.


    Könntet ihr mir vlt. n paar Tips geben wie ich das am besten anstell?!


    #DANKE!!!


    Grüße,
    Funzler

    Ich mach meine coccochas seit zwei Jahren im Heizungskeller an weil das auch gleichzeitig mein Shisha-Zimmer ist. Geht ohne Probleme. Außerdem ist im Gas ein geruchsstoff enthalten der so penedrant riecht wenn irgendwo Gas austritt, dass du das einfach merken musst. mit de rKonzentration Gas in der Luft die du in deinem Zimemr selbst wenn die Kartusche durch die gegend fliegt (ist mir aus Leichtsinn mal passiert weil ich nicht wusste, dass mein Bruder die Kartusche bereits ausgewechselt hat) wirst du nicht die kritische Konzentration erreichen. allein durch das Herumlaufen im Zimmer erzeugst du solche verwirblungen, dass sich net alles am Boden absetzt. Und mal ehrlich: Gasdicht is dei Zimmer sicher net, sonst würdest du jede Nacht ersticken ;) Also keine Sorge! Und falls du wirklich noch bammel hast, machs wie von meinen Vorrednern beschrieben oder mach das Kellerfenster auf und zünde im Fensterschacht an, dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

    Ich denke es ist immer die Frage wer da was schreibt. Wenn ein 14-Jähriger hier einen auf cool macht und meint er müsste schreiben was er alles toll kiffen kann hat er hier nichts verloren. Wenn er schon meint mit 14 rauchen zu müssen soll ers im Stillen tun oder sich zumindest an die gängigen Regeln halten und nicht weiter daran basteln, dass unser Ruf als "Kiffer" weiter verbreitet wird. Schlimm genug was einem als Otto-Normal-shisharaucher alles unterstellt wird!


    Anders wenn ein langjähriges Forenmitglied zum Spaß nen schmarrn schreibt: thread/comment löschen, User in aller Stille per PN verwarnen und keinen großen Wind drum machen. Is' oft geschickter als schlafende Hunde zu wecken....


    Aber in diesem Fall: klare Zustimmung von mir!

    Lunge natürlich!
    @ Raucherlunge: NAja, rein chemisch gesehen dürfte ja gar kein Teer entstehen, zumindest nicht beim richtigen Setup.
    Gesund isses trotzdem nicht, aber mei, mal was anderes als Autoabgase in der Innenstadt....

    Jab, kenn ich. Preislich aber eher etwas gehobener anzusiedeln (6,50 für nen Topf, wies mit der card4students is weiß ich net) aber dafür vom ambiente her echt chillig. Mir aber trotzdem zu "nobel"...

    Ein ganz normaler Campingkocher, 'n Locheisen oder Maschendraht drauflegen, da drauf dann die Kohle, ein Metallrohr als Kamin über die Kohle stülpen, Gasbrenner an und nach 2-3 Minuten eine wunderbar glühende Kohle genießen.
    Die Kohle liegt dabei bei richtiger Einstellung des Kochers genau über der blauen Flamme und wird so optimal erhitzt. Kamineffekt sollte klar sein.. Spart Gas und Zeit ;)

    Wir haben so nen netten Kachelofen den man vom Keller aus schüren kann und da mein Shisha-Keller direkt neben an ist: Tür auf, Kachelofentür auf - Kohle und alten Tabak rein - Türen wieder zu - neuer Kopf


    Gibt immer n nettes Düftchen wenn der Ofen im Winter das erste mal angezündet wird ;)