Beiträge von zebrafell

    Die Torpedo habe ich nicht geraucht, hier aber mal ein Bild, damit du die Pfeifen auch vergleichen kannst:
    http://www.facebook.com/photo.…3385359579&type=1&theater



    Ich finde die Amy Glorious und Zuri in Natur schicker, aber das ist Geschmackssache^^


    Al Fakher und Al Waha sind beide in Deutschland trocken. Al Waha musst du mit Molasse kaufen, was insgesamt dazu führt, dass du viel günstigen Tabak bekommst. Für den Anfang aber evtl. nicht geeignet außer du willst 500g von deinem Lieblingstabak. Außerdem dauert das anfeuchten ein paar Tage und ist lästig.


    Adalya hat viel Auswahl und ist vom Schnitt und der Feuchte gut. Einige Sorten empfinde ich aber als zu lasch.
    Besonders hervorzuheben sind meiner Meinung nach von Adalya: Cola-Dragon, Traube-Zitrone-Minze


    Nargilem Ultimate Tobacco ist eine meiner Lieblingsmarken. Sehr intensiv, sehr lecker. Aber auch ein bisschen teurer.
    Hier zu empfehlen: Green (Minze), Yellow (Cremiges Mango), White (Zitronenkuchen)
    Wenn du auf Minze stehst haut der Green extrem rein :)


    Alles weitere kannst du hier im Forum im "Brevier" nachlesen

    Also gut:


    Amy Zuri 640 hat nur zwei Anschlüsse, Zuri 650 hat vier Anschlüsse, ist aber aus irgendeinem Grund meist einiges teurer als die 640. Also je nach dem mit wie vielen Leuten zu rauchst.
    Zur Shisha: Die Zuri hat eine Rauchsäule, die du nicht von der Base abschrauben kannst, ansonsten ist sie genauso gut wie alle anderen Shishas aus der Klasse. Adapter sind klassische NPS-Adapter.


    Und noch eine Sache eventuell: Ich hab schon ein paar mal davon gehört, dass von der Zuri die Bowl gesprungen ist (schau mal in der Suchfunktion)
    Sollte aber im Regelfall nicht passieren, wenn du zuhause rauchst und kein heißes Wasser eingießt.


    Vom Preis-Leistungs-Verhältnis auf jeden Fall eine Top Shisha, auch wenn ich die Glorious bevorzugen würde.

    Ja, das ist mir klar. Aber meine NPX heißt auch nur NPX und nicht NPX 630.
    Die Glorious heißt aber oft Glorious 630.
    Aber keine Ahnung^^ lassen wir das mal von jemand bestätigen, der ne Ahnung hat.

    Auf dem zweiten Bild sehen die Adapter aus wie bei einer Narikela. Also keine NPS. Aber steht auch dort, dass das Bild abweichen kann.


    Und ich hab immer gedacht, dass Glorious und 630 das gleiche wären. Heißt ja ab und zu auch Glorious 630.
    Haben die jedenfalls hier in der Shisha Bar und das Dingt raucht sich ganz gut :)

    Das ist die Glorious! Auch Amy 630 genannt.



    Edit: Sry, hab den zweiten Link für eine Narikela gehalten. Laut Bild sieht das aber auch so aus.

    Ich hab versehentlich im Blaubeere-Minze-Thread gepostet. Das gehört hierher:


    Nicht empfehlenswert



    Aussehen: Feucht


    Geruch: Nach Seife, eher schwach


    Setup: Powerbowl, drei Lagen mit Ringlochung


    Rauch: Dicht und weiß


    Geschmack: nach Seife, wenn man sich konzentriert und über Zunge raucht vill schwache Blaubeernote.


    Fazit/Note: Schlechtester Tabak bis jetzt, bloß nicht kaufen! Andere Sorten von Adalya kann man aber durchaus empfehlen. Kann aber auch eine Fehlproduktion sein, weil andere Leute sich positiv über ihre Dosen geäußert haben. Erste Dose, die ich weggeworfen habe.

    Ich würde zur Amy Glorious raten:
    - Der Amy Kopf ist identisch zur Powerbowl, was eigentlich der beste Kopf meiner Meinung nach ist.
    - Von der Funktion top (Durchzug & co) und einer NPS ähnlich. Wobei ich denke, dass die Shisha für den Genuss ohnehin überbewertet wird. Wichtiger ist das Setup und der Schlauch.
    - Sieht am besten aus^^


    In Berlin habe ich um 12,90€ Silikonschläuche mit Glasmundstück und Adapter gekauft. Ansonsten kriegt man die im Internet auch unter 20€. Auf jeden Fall einen kaufen.


    Mit den Adaptern hast du recht. Das sind Rückschlagventile, damit man Rauchen kann ohne den Schlauch zuhalten zu müssen.


    Ich dachte schon ich wäre der einzige der das Outdoor macht.. ;)


    Noch besser geht es, wenn man einen Grillrost mit Beinen hat.. Da kann die Luft besser von unten in den Kamin ziehen, Ich lege den SZ unter die drei Bricos :)

    Anfangs hatte ich keinen Gasbrenner, da war es die Not, die mich dazu gebracht hat^^
    Das mit dem SZ unten muss ich noch probieren.


    Ansonsten mache ich oben meist nur einen halben SZ drauf, um Kohle zu sparen.

    ist zwar schon ein bisschen älter der Thread, aber ich hab gedacht, vielleicht interessiert das jemand: Mit verdünnter Natronlauge bekommt man den Lack sehr einfach ab.


    - Stark verdünnen und die Bowl ohne Gewinde bepinseln.
    - Nach ein paar Minuten mit Wasser abspülen und mit Metallschwamm abkratzen.


    Aufpassen:
    - Wenn man die Natronlauge nicht verdünnt und heißes Wasser benutzt kann das Glas schaden nehmen und eintrüben
    - Metallteile der Shishas sind oft verchromt oder mit einem Lack. Diese Oberfläche kann durch NaOH Schaden nehmen!

    Aussehen: Fein, dunkelrot, feucht


    Geruch: schwach nach benutzen Teebeutel mit Beerengeschmack


    Setup: Vortex, zwei Alu, drei Bricos


    Rauch: Mittelmäßig, eigentlich ein bisschen schwach


    Geschmack: fast gar nichts


    Fazit/Note: Komisch. Kann aber auch daran liegen, dass ich eine alte 50er Packung gekauft hab...
    Note 5

    Aussehen: Feucht matschig. Nicht versuppt


    Geruch: Cremig, Mango, Marakuja


    Setup: Amy 8-Loch, zwei Lagen Alu, 3 Bricos, Ringlochung


    Rauch: Relativ dicht


    Geschmack: Lecker und stark wie der Geruch


    Fazit/Note: Wirklich guter und leckerer Tabak. Hab erst mal ein paar Köpfe bauen müssen bis es richtig geklappt hat. Tabak hat eine Tendenz zu drücken also einfach ein bisschen rumprobieren. Lohnt sich!

    Aussehen: fein, rot, sehr feucht! Schwamm in Soße


    Geruch: Sehr intensiv nach Colafläschen


    Setup: Sapphire, Ringlochung, Carbopol Selbstzünder drei Hälften, zwei Lagen Alu


    Rauch: Sehr dichter und weißer Rauch


    Geschmack: Sehr lecker! Ein bisschen schwächer als der Geruch vermuten lässt, aber trotzdem gut.


    Fazit/Note: 1

    Kaufdatum: 2011


    Durchzug: Sehr gut.


    Material/Beschaffenheit: Dunkle Verchromung an den Metallteilen. Glasbowl.

    Verarbeitung (Rauchsäule/Bowl):
    Sehr schöne Verarbeitung für eine derart günstige Shisha. Alles sitzt fest. Metallteile extrem schön verarbeitet.

    Zerlegbarkeit/Pflegeschwierigkeit: Alles Teile demontierbar


    Design: Wirklich hübsche kleine Shisha.


    Fazit (Preis/Leistung): Top, Note 1. Meine erste Shisha. Ich benutze sie weiterhin zum alleine rauchen, da sie einfach zu handhaben ist.