Beiträge von Kölner1987

    kleines Update:


    Habe sowohl den Tunesichen Kopf als auch ein China-Head? den Standart Kopf bei den Billig shishas (übrig aus der Jugend) bin unentschlossen welchen ich bevorzuge.


    Weder bei dem einen noch bei dem anderen war der geschmack so als würde ich denken wow ich bin wieder im Urlaub.


    Der Chinahead ist wie ich finde einfacher zu wickeln geschmacklich aber kein Unterscheid.


    Ich werde mal in Köln in einen Headshop (InOne) gehen und probeweise andere Kohle und einen anderen Tabak holen (welchen sollte ich nehmen euer meinung nach?)


    um auszuschließen das es an meinem Tabak/Kohle liegt.

    Geraucht hat es gut hat nicht gekratzt hätte nur mehr geschmack hinter sein können aber ehrlich gesagt wie sollte es bei mir auch genauso schmecken wie im Cafe die damit ihr Geld verdienen mit ein wenig übung wird das schon.

    Habe es heute noch geschafft hoffe es genügt ansonsten mache ich noch ein paar. Der erste versuch mit Urlaubsbekannten zu rauchen ist geglückt benutzt wurde der flache Kopf mit Doppeltfolie und diesem besagten Dreieck genau wie im Urlaub :) Nur der Geschmack war nicht so intensive wie im Cafe ob wohl der Tabak doll nach Kirsche gerochen hat kam nicht so viel an hat aber nicht schlecht geschmeckt gibt es einen Trick wie man einen intensiveren geschmack erreicht?


    imgimg.de - Dein Bilderhoster zum Bilder hochladen - P10205362ce3deedJPG.jpg<BR>


    imgimg.de - Dein Bilderhoster zum Bilder hochladen - P10205373337b905JPG.jpg<BR>


    imgimg.de - Dein Bilderhoster zum Bilder hochladen - P1020538f55e41f3JPG.jpg<BR>


    imgimg.de - Dein Bilderhoster zum Bilder hochladen - P1020539e056ff4bJPG.jpg<BR>


    imgimg.de - Dein Bilderhoster zum Bilder hochladen - P1020540dc77c681JPG.jpg<BR>

    Natürlich im monat 8) Klar mache morgen ein Paar Fotos hatte schon 2 mal Kohle in der Schale hält super die Hitze so das die Kohle nicht zu schnell verbrennt. Du müsstest aber auch ein Gestell basteln da die Schale sich sehr aufheitzt würde ich sie nicht so auf den Tisch stellen mache von beiden Detailfotos.

    Ich weiß das ein Polizist bei 600TND (ca 300€) einsteigt was viel ist. Wenn ich jetzt 20TND hätte weniger bezahlen können wäre mir jetzt nicht so wichtig und ich habe ein gutes Shisha Set.


    Ja der Kohlebehälter ist auch von dort


    Zu dem Set gehört die Shisha (Kristallglas), der Kohletopf mit Ständer, 2 Köpfe, Plastikstöpsel, Kamin, Windschutz, Zange, Dichtungen, 2 Reinungspinsel und der Schlauch war auch was besonders sonst gab es nurnoch die mit Teppich.

    Also alles richtig gemacht :D Da ich keine Ahnung habe von den Deutschen Preisen was würde denn so eine hier kosten habe das Set und noch 2 Pfeifenpinsel fur umgerechnet 45€ bekommen.


    Da ich sonst ja nicht mehr rauche werde ich die Shisha auch auf den Balkon rauchen oder im Winter eine Metallschale besorgen bzw. Teppich.

    Wird schon klappen ist ja nicht so als würde man was kaputtmachen. Die Kohle hat meiner Meinung nach kein Eigengeschmack ist auch keine Kokoskohle sondern Holzkohle.Eine Packung von der Kohle habe ich nicht habe Sie Kilo weise in einem kleinen Dorf gekauft.


    Da ich das Set relativ günstig bekommen habe und ich hier keine in der Art gesehen habe wird Sie natürlich auch Gut gepflegt.


    Hatte mir das aber nicht so aufwändig vorgestellt im Urlaub sah das so einfach aus Shisha bestellt 5 min Später war sie da und hat Perfekt geschmeckt war auch immer der Flache Kopf.


    Versuche zuerst den Tiefenkopf mit dem kleinen Kamin bis ich mich weiter belesen habe.

    Schön das es Dir gefällt und ich nicht irgendein Schrott gekauft habe!


    Zusammen gefasst als Amisetup (anfänger oder?) den Flachkopf mit leicht angetrocknetem Tabak nehmen mit Alufolie die den Tabak berührt ohne Luftlöcher?.


    Den Tiefenkopf da muss der Tabak nicht umbedingt trocken sein und da soll die Alufolie den Tabak nicht berühren dort sollen aber Luftlöcher rein.


    Den Kamin aufsatz habe ich nocht nicht versucht habe ihn extra gekauft weil er in der Shisha Bar benutzt wurde. Dort wurde aber keine Alufolie verwendet bin mir aber nichr mehr sicher ob es ein Flacher oder Tiefer Kopf war.


    Die Kohle ist auch OK? selbstzündende Kohle gab es nicht und freunde haben mir eigentlich alle abgeraten, diese sei wohl am besten.


    Habe auch ein paar Toutorials bei youtube duch gezappt und werde heute Abend einfach mal experimentieren.


    Gruß

    danke schon mal das ihr euch das Thema an nimmt. bilder folgen morgen. mit dem Dreieck meinte ich das wie das in Tunesien üblich war in jedem Cafe war mit Alufolie ein Dreieck um den Kopf gewickelt so das man die kohle bis an den Rand legen konnte ohne das sie runter fällt und als Windschutz dient.

    Guten Abend zusammen,


    Bin gerade wieder zurück aus dem Tunesien Urlaub und Stolzer besitzer einer Orig. Shisha.


    Hatte mal als Judendlicher eine Shisha könnte sie aber nie richtig rauchen (so das es auch schmeckt)


    Habe mit im Urlaub im Shishageschäft ein Komplettpaket zusammen stellen lassen mit 2 Köpfen Flach und Tief dazu noch eine art Kohlering der auf den Kopf gestellt wird und und und.


    Tabak habe ich etliche Packungen Farker Tabak mit gebracht.


    Leider ist der erste Versuch die Shisha zusammen zubauen missglückt (sah auch nicht so schön aus wie in den Cafe´s)


    Hat nur nach kohle geschmeckt und tabak ist angebrannt.


    Gibt es eine art Toutorial wie auch wie man ein schönes Dreieck faltet damit die Kohle nicht runter rutscht, ach und Kohle habe ich auch mit gebracht nicht die selbstzündende.


    Ich hoffe ihr verzeiht mir das ich direkt ein Thema eröffne und falls es nicht in der richtigen Rubik ist bitte ich darum es zu verschieben.