Beiträge von Kolloid

    Dass Baya Blue und Blue Mist, den selben Geschmack haben sollten, stimme ich zu, aber Geschmacklich finde ich Blue Mist um Welten besser als Baya Blue.


    Is wohl, wie immer, geschmackssache, doch so pauschalisieren würde ich es nicht! Guck dich hier im Forum einfach nach Sorten der US-Hersteller, und deren Reviews um, und begib dich dann auf Onlinesuche.


    (Sicher kann kein andere Reviewer sagen, wie du den Tabak finden wirst, aber wenn 10 Leute den Tabak als "chemisch" bis "ungenießbar" eingestuft haben, wird es eher weniger das Gelbe vom Ei sein).


    Wie du richtig sagst ist es wohl Geschmackssache, ich habe mich für den Baya Blue entschieden weil er hier Top Bewertungen hat und ihn viele andere als milder und dennoch geschmacksintensiver als den BM beschreiben. Ich werd dann ja selbst sehen welchen ich besser finde, ne Fehlinvestition wird es bei dem Preis-/Leistungsverhältnis ohnehin nicht sein. :)


    Sollte es mal nen Tabak nicht geben, haben die meisten Onlineshops eine "Reminder" Funktion eingeführt, bei der du sofort eine Mail bekommst, wenn der Tabak reingekommen ist!


    Danke für die Info, werde ich wohl gleich mal beim Fantasia oder der 50g-Dose Voltage von Social Smoke benutzen


    Das beruhigt mich aber, dass dieser ganze Mist wie ne elektr. Kohle etc. nicht vorrausgesetzt wird ;)


    Ansonsten habe ich alles, außer die versch, Auswahl an Köpfen. Der Eine tut seine Arbeit eigentlich ganz gut habe ich in Erinnerung.

    Ich habe mir dann mal den Social Smoke - Baja Blue bestellt und zusätzlich noch die Aladin Bamboocha Naturkohle, die hoffentlich genauso gut ist. Bin dann mal gespannt wie es wird, aber eigentlich bin ich ganz zuversichtlich :)


    Gibt es eigentlich sonstiges Zubehör, was man unbedingt haben sollte? Wie beispielsweise einem gelöcherten Blech statt Alufolie und was es nicht alles gibt..

    Hey, danke für deine Antwort.


    Bei dem Online Shop sind echt ganz schön viele Sorten ausverkauft (kein einziger Fantasia Tabak vorrätig), allerdings gibt es noch einige die ich bestellen wollte wie z.B. Social Smoke - Baja Blue. Der Preis von 29€ ist da ja etwa wie eine 200g Starbuzz-Dose, das ist schon in Ordnung so.


    Was mich allerdings ein wenig stört ist dieser Hinweis, der bei den 50g-Dosen von Social Smoke in der Beschreibung steht:

    Zitat

    [...] Speziell für Deutschland wird nach einer Rezeptur produziert, die der deutschen Tabakverordnung entspricht. Dieser Wasserpfeifentabak enthält deshalb unter 5 % Feuchtigkeit. Kein Verkauf von Tabak an Personen unter 18 Jahren!

    . Daher habe ich noch etwas Bedenken ob der Tabak nicht doch nur 5% Feuchtigkeit hat ?(

    Guten Tag allerseits!


    Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da ich hoffe, endlich mal eine ehrliche und seriöse Antwort bezüglich der Tabaksorten zu bekommen. Ich rauche seit 5 Jahren regelmäßig Shisha und muss zugeben, dass es mich seit geraumer Zeit nur noch in Shishabars verschlägt und die hauseigene Wasserpfeife leider kaum noch angerührt wird. Die deutschen Tabaksorten wie Al nakhla etc. die jeder Kioskverkäufer als die beste Ware überhaupt betitelt kann man gleich durch 5 Grillkohlestücke pur austauschen.


    Der einzige Tabak, der mir damals zugesagt hat war Blue Mist von Starbuzz, den ich nun aber auch nicht mehr "beim Ali" um die Ecke kaufen kann. Ansonsten sind ja die US-Marken Social Smoke und Fantasia oder auch Fumari am beliebtesten wenn ich das in all den threads richtig beobachte. Derzeit bin ich vom Gefühl her eher bei Social Smoke, gefolgt von Starbuzz und Fantasia, allerdings ohne eigene Erfahrung damit gemacht zu haben.


    Nun zu meiner Frage:
    - Ich lese in so vielen posts, dass jeder einige Packungen der US-Marken zuhause hat und frage mich woher? Könnt ihr mir sagen über welche Seite man am besten an die Tabaksorten rankommt ohne große Versandgebühren zahlen zu müssen?
    - Als ich dann heute auf einigen Seiten geschaut habe wo es beispielsweise den Social Smoke gibt stand in der Beschreibung, dass der Tabak den deutschen Ordnungen angepasst wurde, also nur 5% Feuchtigkeit hat! Ist das nun bei allen Sorten so oder nur weil die Seite evtl deutsch war? Muss man bei allen Tabaksorten aus dem Ausland, ohne diese 5%, Zollgebühren zahlen?


    Ich wäre sehr denkbar wenn ihr mir meine Fragen beantworten könnt. :)


    Freundliche Grüße,
    Vinc