benutz doch einfach mal eine angefeuchtete serviette als dichtungdann hast du auch kein problem ![]()
Posts by wango90
-
-
Display More
Hi
Hm so langsam bin ich echt am zweifeln. Meiner Meinung nach ist der AF zum totalen Misttabak verkommen in den letzten Jahren. Deshalb meine Frage an euch zwei: Habt ihr schon mal Al Fakher vor 4-5 Jahren geraucht, oder erst in "kürzerer Zeit"?
Die Intensivität ist nämlich nur noch ein Bruchteil und mir schmeckt er garnicht mehr...
Cya
Display MoreHi
Hm so langsam bin ich echt am zweifeln. Meiner Meinung nach ist der AF zum totalen Misttabak verkommen in den letzten Jahren. Deshalb meine Frage an euch zwei: Habt ihr schon mal Al Fakher vor 4-5 Jahren geraucht, oder erst in "kürzerer Zeit"?
Die Intensivität ist nämlich nur noch ein Bruchteil und mir schmeckt er garnicht mehr...
Cya
af hab ich sowohl jetzt als auch früher geraucht.. bis auf der doppelapfel (wenn überhaupt) ist der af meiner meinung nach der reinste müll..
ich hab zu hause ausländischen minze und einfach apfel rumliegen aber die sind wirklich nicht rauchbar die minze ist nach ner guten halben stunde futsch und der einfach apfel schmeckt wie diese kandierten äfel ausm weihnachtsmarkt ohne die süße schicht versteht sich^^
also für mich ist der nichts und der zitrone minze ist genauso schlecht.. -
-
tupf mal den tabak bevor du dein kopf machst stark ab.. sodas er nicht mehr sehr feucht ist.. bei af passiert es immer wieder dass der tabak falls der zu feucht ist drückt..
und hau da nicht noch mehr kohlen rauf wenn der drückt das ist schwachsinn der tabak wird so nur verbrennen.. af ist sehr hitzeempfindlich
zudem solltest du mal versuchen nicht die ganzen cocobricos raufzupacken (außer du bastelst dir einen ring aus alufolie) teil die einfach wie es im shishacafe auch üblich ist
so dürftest du dann keine probleme mehr haben.. rauch den mit windschutz an und wenig kohle und leg immer wieder nach bis das mit dem rauch passt..
-
trockne den erstmal ab.. zb in einem tuch legen und rauspressen oder halt pro kopf immer mit einem taschentuch abtrocknen..
zu feuchter/ nasser tabak kratzt/drückt bei bestimmten sorten (bestes beispiel af d-apfel)am geschmack wirst du wohl wenig ändern können sultan ist ein dreckstabak größtenteils..
-
al fakher am besten mit eine abstandsring (aus haushaltsalu schnell selber drehen) und je 2 lagen überm und unterm ring.. so hab ich zumindest die besten ergebnisse it dem ausl. al fakher erzielt..
-
naja bei aw ist es ja grad mal so dass ein paar tropfen nur übrig bleiben an der packung.. das kommt bei mir unter grade noch so feucht^^
hatte aber nur den lemon mint sultani (absolut nicht zu empfehlen-.-) und die gold lemon (genau so wenig zu empfehlen..) -
ist der nakhla so feucht wie der aw?
und wie sieht es mit den 50g packungen aus?
weil ich würde mir gerne honigmelone von nakhla holen.. -
der arzt wird dir eine kühlsalbe verschreiben mehr auch nicht..
solltest du kreislaufstörungen, fieber oder übelkeit kriegen wirds dann aber schon ernster..meiner meinung nach ist es besser das es auf deine hand gefallen ist anstatt das es aufm teppich etc. fällt und bevor du aufwachst die ganze wohnung in brand steckt..
-
also romania ich erklär dir mal den ablauf^^
1. alles vorbereiten nur bei der atomlochung die luftlöcher beachten
2.den kopf mit 3 bricos + windschutz anrauchen (wenn du das optimale rauchverhalten hast ist die anrauchphase vorbei dauert so ca 3-5 min)
d.h. eine kohle runter + windschutz2.1 wird der rauch weniger windschutz wieder rauf.. bringt es nicht viel windschutz runter und die 3. kohle rauf
3. wenn nach ca 30 minuten die bricos nicht mehr richtig arbeiten dann hau den dritten rauf und später noch den windschutz
wenn du es so machst kannst du nichts falsch machen
-
mit je zwei löchern kommst du nicht weit xD
das wären insgesammt 6 luftlöcher aber ob die was bringen wage ich zu bezweifeln
€dit du kannst bei den brickos nichs falsch machen mit 20 minuten finde ich übetreibst du etwas aber naja^^
je öfter du ziehst desto schneller verbrennen die und kommt auch natürlich drauf an wie abgenutzt du die auf den kopf raufstellst.. im normalfall reichen die eig gute 45minwindschutz:
man nehme haushaltsalu + eine große flasche (1,5l)
man fallte die alufolie so dass die zweilagig ist wickelt die dann um die flasche und faltet die enden oben und unten zusammen damit es einen geschlossenen kreis ergibt und schon haste dein windschutz
übrigens kriegst du die auch in löäden für 2-3 € hinterhergeschmissen
-
ich tu mir die letzten seiten sicherlich nicht an..
was ist denn jetzt dein / euer problem über das hier diskutiert wird?
-
soweit eigentlich keine fehler aber der tabak dürfte zuviel hitze abbekommen im laufe der zeit..
am besten machst du mit einem zahnstocher luftlöcher rein..
ein oder zwei reihen am besten von viereck zu viereckso ungefähr: (o = deine vierecke^^)
O:::O:::O::: (oder halt eine reihe musst du schauen welches ergebniss dir mehr zusagt
)ich hoffe du verstehst was ich meine

-
vorallem, dass der Rauch aus dem Kopf nur aus bestimmten stellen entweicht hab ich echt noch nie wirklich erlebt....
aber nun gut, man lernt nie aus^^naja so selten ist es nicht.. wenn man sehr oft in cafes raucht hat man das schon ab und zu..

ich geh auch nicht davon aus das sein tabak verbrannt ist sondern dass durcg das glycerin der tabakgeschmack soweit gestreckt ist dass der nach nichts mehr schmeckt.. der deutsche af ist ja dafür auch bekannt.. dadurcht brutzelt/verdampft da im kopf irgendwas vor sich hinn und es schmeckt nach verbrannten tabak/kohle..ist meine theorie.. bei ca 1/2 oder 1/3 füllung kann man den tabak wohl schwer verbrennen wenn man anständig mit der kohle umzugehen weiß und davon geh ich in seinem fall aus

-
ich komm mir so vor als ob manche kraligor nicht verstehen wollen^^
wenn du reinpustest ist es bei den ersten 3-4 (wenn überhaupt) pustern normal das der kopf dampfen wird..
du sollst auch nicht ziehen zwischenzeitlich sondern nur pusten.. und natürlich ohne die kohle drauf.. ein nicht angebrannter tabak wird wohl kaum rauchen.. anders als ein angebrannter..die al fakher kohlen sind meines erachtens eh schlecht.. aber wenn du beim ersten mal mit dem anderen tabak kein problem hattest kann es nicht daran liegen..
und das bei zu wenig hitze es nach kohle schmecken kann ist es bei kohlen mit eigengeschmack auch normal da so der tabak nicht wirklich angeht und du größtenteils die hitze der kohle ziehst mit paar wenigen aromen des tabaks.. sollte es drücken oder kratzen ist es zu heiß.. um irrtümer jetzt zu ersparen^^
ansonsten ist da zurzeit nicht viel zu sagen..
€dit: bevor du das erste mal ziehst wäre es vllt sinnvoll wenn du die kohlen 5 min auf dem kopf drauflässt (natürlich nur wenn du weißt das der kopf nicht dadurch nach kohle schmeckt weil der verbrannt ist)
-
ist doch um ehrlich zu sein scheißegal wie man es schreibt ich finds auch bescheuert wenn einer kucken schreibt.. aber das ist kein deutschforum sondern ein shishaforum

-
Hat jemand von euch schon erfahrung mit der kokoskol gemacht??
ich weiß weder wo die hergestellt werden (hört sich ziemlich skandinavisch an)
noch kann ich was über den hersteller herausfindenwie auch immer diese kohle findet man mittlerweile in jedem shishashop in berlin und ich kann nur positives darüber berichten
kein eigengeschmack
größe ca 25x20x15 mm
brenndauer ca 1 stunde..
mit einem gaskocher krieg ich die in 3-4 min an +2 min mit windschutz ruhen lassen
mit einer schnellzündekohle in ca 10min
und desweiteren stauben die extrem wenig.. nahezu garnichtneuerdings wird die auch hier angeboten:
Kokoskol 1KG Natural Charcoal - Kaya-Shishabei mir im shop kostet die 2.50 zurzeit kauf ich nur noch diese kohle
hat jemand von euch erfahrung mit der kohle gemacht??
-
richtig^^
und keyif an der boxhagener straße 36 -
rein qualitativ betrachtet = keyif warschauer straße oder tonys shishalounge am alex
von der atmosphäre her gibt es wesentlich bessere wobei keyif eigentlich auch sehr gut ist -
Habe nunmal gedacht das er nicht feucht genug ist um ihn mit Naturkohlen zu rauchen

ab und zu ist es bei al waha so dass der tabak nicht wirklich feucht ist.. hab mir letztens aw gold lemon geholt (200g) und der war alles andere als feucht.. und da der aw gold lemon meiner meinung nach auch so schon einen nicht intensiven geschmack hat bzw.. kaum geschmack ist es unnötig den anzufeuchten mit glyzerin.. den hab ich jetzt eigentlich nur zum mischen da..