Beiträge von cookie-reloaded

    hab wie glaub ich shcon erwähnt dann doch die mikrowelle benutzt und hat soweit auch super geklappt, 2-3x glaub ich für ca 30 sekunden drin gelassen dann waren sie pfurz trocken.


    was natürlich relativ dämlich war bzw ich es einfach austesten wollt obwohl ich mir des "risikos" bewusst war ist,d ass ich die molasse vorher ebenfalls erwärmt habe in der mikro (natürlich auhc nur kurz) dabei ist das fläschchen allerdings etwas weich geworden und hat sich verformt.
    ist zwar noch ganz geblieben aber war halt etwas doof. ausserdem roch und riecht die molasse danach etwas seltsam (war btw kiwi von al waha) und als ich sie raus hab und ein wenig abkühlen lies um sie dann über die steine zu kippen hät ich beinahe den oberen teil beim zuschrauben abgerissen (zum schütteln kurz, wärmeausdehnung undso is klar)


    hab sie dann also nach paar minuten über die steine gegeben und musste feststellen dass die dose in denen sie sich befinden absolut garnicht hitzebeständig ist. inzwischen ist sie undicht (nur leicht es nässelt halt ein wenig raus am boden -> folie drüber geklebt) und natürlich leicht verformt was aber ansich nicht sonderlich schlimm ist nur halt schade, weil ich damit auch jedesmal nachm rauchen ersmal die steine in ne extra schale geben müsst damit auch nix passiert. (bis jetzt tats nichts auch bei den anderen geschmacksrichtungen wenn ich die steine kurz darauf in die dose gekippt hab) aber man weiß ja nie.


    leider schmeckt die molasse halt überhaupt nicht aber das wird wohl unterschiedlich sein, wenn mans mag halt^^


    is auf jedenfall wirklich so unkompliziert wie man zu anfang denkt

    Moinmoin,
    habt jetz die erste packung von den Steinchen recht leer geraucht und dann ausgewaschen mit heißem Wasser.
    Werd sie aber wohl noch ein bis zweimal mit kochendem Wasser auswaschen, da sie noch ziemlich starken Geruch abgeben und ich ne andere Geschmacksrichtung als Melasse drüber geben will.
    Soweit so gut alles kein Problem, ich frage mich nur ob ich die dinger wohl in der Mikro fix trocknen könnte (Jetzt keine drei Minuten is klar)
    oder doch lieber Ofen/Föhn/Heizung


    Habter das schonmal ausprobiert? Also mit Mikrowelle


    Und würdet ihr bei den Steinchen die Melasse vorher genauso etwas erwärmen wie beim Anfeuchten von Tabak?


    MfG

    moin,


    zählt vom OP genannter Kopf nun als chinahead oder is das wieder ne eigene kategorie?
    hab denk ich auch so einen und frag mich halt ob ich den tabak tatsächlich nur in der rinne platzieren "kann"(damits halt funzt) oder obs auch wie in div. amisetups ratzevoll geht.
    mir is schon klar dass man alles irgendwie hinkriegen kann, aber ich bin anfänger und möchte natürlich möglichst gute und einfach zu erreichende ergebnisse erzielen.