Beiträge von Wuerger

    Zitat

    Original von serge




    Apropo, natuerlich ist Schule in Bayern schwerer. Koennte dir da ein konkretes Beispiel von Zwillingen nennen, die von Bayern nach Berlin gezogen sind. Ploetzlich waren die verdammt gut aufm Gymnasium.


    Ist imho Unsinn...Ich hab auch die Schule gewechselt, das war zwar von Gym auf Gesamt (wir haben letztendlich aber eigentlich dat gleiche gemacht) und war im Schnitt auf einmal um 3-4 Noten besser...liegt nicht am Schulniveau, sondern an den Lehrern.
    Selbst innerhalb der Schule hatte ich sowat schon. Meine Englisch (LK) Klausuren waren in der 11. sprachlich immer mit 3-4 gewertet, seit nem Lehrerwechsel mit 1, wobei mir unser Stufenbrite auch ein sehr gutes Englisch bescheinigt.


    Grade in sprachlichen Fächern kann ein Lehrer, der dich nicht mag dir ma ganz ohne Probleme ne schlechte Note geben.
    Mir wurde aufm Gymnasium gepredigt, dass ich niemals Abitur machen werde, und siehe da, ich wechsel die Schule und mit Ausnahme der 11 (da war ich selten anwesend) hatte ich nie nen schlechteren Schnitt als 2,5 meistens wars zwischen 1,7 und 2,1.


    Ob du nach nem Schulwechsel besser oder schlechter bist hat nur bedingt mit dem Niveau der neuen Schule zu tun, wenn du den gleichen Abschluss anstrebst. Oft sind es auch einfach Sachen wie Lernbedingungen, keine absichtlich schechten Noten von Lehrern, die dich nicht mögen usw.


    Wir hatten auf unserm Gym auch jemanden aus Bayern, nen ehemaligen 1er Schüler, der is abgekackt, das glaubste gar nicht. Der kam mit den Lehrern usw. nicht klar und stand n paar Noten schlechter da.


    Und naja, im Gegensatz zu unserm Gym lernt man bei uns auch soziale Komponenten und selbstständiges arbeiten. Wir ham bei uns den Mißstand, vieler Ausfälle, aber dadurch haben wir gelernt, uns selber Wissen anzueignen, wozu viele Leute, die vom Gym kommen erstmal unfähig sind, da sie es gewohnt sind, alles vorgegeben zu kriegen.


    Und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Bayern in Philosophie, Englisch, Geschichte, Sowi, Deutsch usw. weit vorraus ist.
    Die Niveauunterschiede sind Sachen einzelner Fächer, und wenn jetzt hier mit dem allgemeinen was in Lehrbüchern steht argumentiert wird: Unsere Lehrer finden unsere Lehrbücher scheisse und nutzen eigen zusammengesuchtes Material.


    Argh, bin ich weit abgeschweift...zu meine persönlichen Leistung:


    Inzwischen siehts mit Ausnahme von Mathe gut aus, in Sowi hoff ich aktuell auf die 15 Punkte, Geschichte hab ich se mir inner ersten Klausur "versaut", für 13-14 sollte es reichen, Englisch dürfte 14 geben, Philo 12-13, Sport 13, Deutsch so 10-11, Bio 9-10, Spanisch 7 und Mathe irgendwas zwischen 4 und 6. Ohne Mathe wäre mein Zeugnis richtig schön ^^


    Und im April is endlich Abi =)


    Bis auf die 11 sah die Oberstufe eigentlich immer ähnlich aus, aber inner 11 hatte ich irgendwie keinen Bock, weil das Schuljahr an sich einfach keinen Sinn macht.

    Ein sehr sehr guter Tabak.
    Der Geschmack ist meiner Meinungn nach schon ziemlich identisch und sehr angenehm. Weder zu stark noch zu schwach. Ein sehr ausgewogener, leckerer Geschmack und grundsätzlich absolut empfehlenswert.
    Die Rauchentwicklung ist Al Amir typisch gut, genau wie hitzeverträglichkeit und Rauchdauer.


    Dem Tabak geb ich ne 1

    Eigentlich dachte ich mir ja, als mir vorgeschlagen wurde, man könnte ja ma den Kokostabak austesten "Hm, Kokosnuss...muss das sein?"
    Aber der Al Amir Kokosnuss hat mich da doch sehr sehr positiv überrascht. Al Waha Kokosnuss fand ich zwar auch lecker, aber auf dauer etwas sehr stark. Al Amir Kokos ist eigentlich schön mild, hat aber nen sehr sehr identischen Geschmack, der auch lange anhält.
    Die Rauchentwicklung ist gut, Rauchdauer auch, und hitzeverträglich ist der Tabak auch, also alles in allem gibts eigentlich nichts zu meckern.


    Da geb ich ne 2+
    Hört sich wenig an bei so ner Beurteilung, aber Kokosnuss kann für mich einfach kein Dauerbrenner werden, und das müsste er für ne 1 schon sein. Für jemanden, der Kokosnussfan ist die beste Wahl, für jemanden der Kokosnuss einfach mag ists n guter Tabak.

    Hab ihn von unserm Velberter Laden, wieviel drin ist hab ich nicht gewogen, die Packungen sind aber relativ klein (vielleicht generell nur 200g???)


    Schnitt: Ziemlich grob, aber noch im Rahmen des brauchbaren


    Feuchtigkeit: Könnte insgesamt ein wenig feuchter sein denke ich, hat aber etwas mehr als alter Nakhla würde ich sagen


    Rauch: Nicht ganz so dicht, kriegt man aber mehr raus als aus Nakhla


    Geschmack: Irgendwie kann ich da den Vergleich mit Nakhla nicht ganz nachvollziehen. Hat bei mir n relativ identisches Aroma, wenn auch manchma beigeschmack vorhanden ist.
    Hat n recht süßlichen Geschmack, durchaus lecker


    Rauchdauer: Mit 1 1/2 Three Kings Naturkohlen gings schon 1 1/2 stunden ziemlich gut


    Insgesamt ein guter Tabak, aber der wird nicht für jeden was sein, weil er verhältnissmässig stark ist. Ist nicht so stark wie Zaghloul usw. aber deutlich stärker als Edeltabake.


    Ich würd ihm ne 2 geben.

    Bei mir schmeckt von Layalina und AF eigentlich nichts künstlich, ich hab zwar von Lay erst DApfel, Peach, Grape, Eskendarany getestet und von AF Grape und Melon, aber ich bin soweit mit allen sehr zufrieden, haben eigentlich alle gehalten, was sie versprochen haben.

    Ich war in Essen, das war wirklich absolut geil, obwohl ich normalerweise nich unbedingt Grind höre, aber das war einfach nur klasse.


    Esst Fleisch
    Tragt Pelz
    Kauft euren Kindern Kriegsspielzeug
    Kocht Lukas Hilbert in seinem eigenen Urin
    und VERBRENNT euer Geld


    Die nette Message des Tages ^^

    Beim Thema Metal fällt mir grade das sehr nette Konzert ein auf dem ich war....Fleischmarsch =)


    Excrementory Grindfuckers, Japanische Kampfhörspiele, Jack Slater, World Downfall und Gitarre & Schrank (die muss man gesehen haben :D )
    War n nettes Konzert.

    Zitat

    Und karten hab ich keine is mir zu teuer, da geh ich lieber aufn heimspiel vom BVB


    Seh ich auch so, das seh ich nächstes Jahr bis zum Sommer noch acht mal =)


    Ansonsten werde ich die WM gucken, aber um Tickets beworben hab ich mich nicht, weil die WM eine fanfeindliche Veranstaltung ist. Wegen dem ganzen Scheiss mit den Sicherheitsauflagen wirst du als Fussballfan heutzutage automatisch als Abschaum angesehen, und die grünen helfen nicht, wenn 30 Düsseldorfer sich entscheiden ma auf 3 Dortmunder loszugehen (Rieeesenspass) und drohen einem mit ner Festnahme wenn man die Düsseldorfer als Scheissfaschisten bezeichnet, ich war wirklich kurz vorm explodieren.


    Die WM hat mir stellenweise im Vorfeld schon die Lust am Fussball verdorben, wie z.B. die Aktion vom Ordnungsamt, dass die Süd jetzt Blockkontrollen hat, weil es ja gut nach aussen aussehen muss, oder die Kameras mit biometrischer Erfassung in München während die Ombudsstelle für Fussballfans noch nicht eingerichtet wurde.


    Auf die WM freue ich mich irgendwo trotzdem, ich hab da praktischerweise die ganze Zeit frei und werde mich mit ner Shisha in unsere örtliche Cocktailbar hauen, die ham nachmittags Happy Hour :P
    Und ich freue mich auf Ghana, Togo, Trinidad & Tobago, Elfenbeinküste und Angola, ich freu mich definitiv über jedes Spiel, dass die Neulinge gewinnen.

    Zitat

    Original von backfire


    hab den "dresscode" auf der hp gelesen. wieder nen schicki-micki laden mehr in ddorf, den die welt nicht braucht.


    Naja, Schicki-Micki is das denk ich nich unbedingt =)
    An sich bin ich zwar auch nicht der riesige Dresscode Fan, aber in dem Rahmen ist das durchaus ok denke ich und auch passend zum Ambiente =)


    Wäre n Anzug vorgeschrieben fänd ich das grade für einen Laden wie das Mandalai überzogen, aber ich glaube wenn ich da dauernd ganz coole "gangsta" um mich hätte würde es irgendwie nerven.


    Zwischen ordentlich anziehen und Schicki-Micki-Dasein liegen noch Welten

    Ich hab mit Eskandarany Apple, Pfirsich, Traube und Doppelapfel bisher 4 Layalinas geraucht. Eskandarany, Traube und Doppelapfel fand ich nur genial, Pfirsich gehört zu den sehr guten finde ich. Schmeckt wie Eistee =)

    Naja, Nakhla ist nach wie vor ein ordentlicher Tabak, und grade AF scheint wirklich SEHR viele qualitative Schwankungen zu haben. Insgesamt bin ich aber eh eher grosser Layalina Fan, weil da bisher jeder Tabak gehalten hat, was er verspricht.


    Und alten Nakhla hat man ja auch ne Zeit sehr gerne geraucht, und da sind durchas einige gute Sorten dabei, dass lässt sich nicht leugnen.


    Aber wenn man sich über den Preis aufregt: Kein Edeltabak ist bei George ohne Zoll deutlich teurer, als neuer Nakhla =)


    Und Layalina mit seinen 9$ is ja doch mehr als günstig.

    Zitat

    Original von mOpAeD


    Fah einfach nach Essen! wenne schon vorhast nach Hagen zu ömmeln kannste au gleich nach Essen fahn! - da kenn ich einen der Alten verkauft!


    MfG


    Ähm wenn dat der Laden is den ich dir beschrieben hab: Hat der eigentlich ne gute Auswahl? Ich hatte den Tabak nur zufällig geshen, hab nen Tabakverkäufer inner Nachbarstadt also hab ich da nich so aufs Sortiment geachtet.

    Zitat

    Original von Guest


    und das sie nicht versuchen den zoll zu umgehen, sondern das paket anmelden


    Verstehe ich etwas anders:


    Es wird mit beigelegten Bestellinformationen für den Zoll geliefert.


    Das kann heissen, dass es angemeldet wird, kann aber auch heissen, dass da einfach nur ne Rechnung bei ist (für mich das wahrscheinlichere) und das ist bei George ja auch der Fall ;)

    Zitat

    Original von eschy



    Eigentlich ist der Bullet ja gut sortiert, wobei der halt mehr auf Bongs, Punks und sowas abfährt. N' richtig gut sortierter Shisha Laden wär echt mal was feines.


    In Essen ham se die Shishaecke inzwischen wohl komplett abgebaut...eine Sache weniger, die nicht zum Sortiment für nette Nationalisten passt :roll:
    Als ich da die Reichskriegsflagge gesehen habe dachte ich mir nur noch WTF???


    Zum Thema: In Dortmund kenn ich leider nichts, aber wenn man nach Essen fährt gibts nen Laden, der meines wissens nach alten Nakhla führt, welcher Laden das is ist allerdings nur per PN zu erfahren ;)

    So, da ja die 150g Anis heute bei mir angekommen sind ham wir vorhin mal testgeraucht...hier ma so n paar Bewertungen:


    Feuchtigkeit: Mässig, kann aber auhc am umpacken, Postweg oder was weis ich liegen, ist aber genug


    Rauchentwicklung: Super...Da kam richtig gut was raus


    Geschmack: Anis ist schon was ungewöhnliches, aber absolut identisch und auch lecker.


    Insgesamt macht der auf mich den Eindruck, dass er mit den gängigen sachen (Al Waha usw.) locker mithalten kann, aber um das zu beurteilen muss ich erstmal andere Sorten durchgetestet haben =)

    Also das Experiment hab Tabak selbermachen mache ich auch immoment mit selber angebautem Badisch-Geudertheimer.


    Ich hab einfach mal so lange Glycerin und Melasse reingemischt, bis mir die Konsistenz gefallen hat, es also aussah wie normaler Shishatabak (bis auf die Farbe).
    dann hab ich ne Menge Zitronenschale reingeraspelt.
    Bevor man den Tabak dann allerdings raucht sollte man ihn ein paar Tage an der Luft ziehen lassen. Seitdem ich das mache sieht der Tabak in etwa so aus wie alter Nakhla (nur deutlich dunkler) und schmeckt´/riecht nicht mehr nach Melasse.