Posts by TiTime

    Mir gings ungefaehr genauso, wie dir.. Habe ein paar Shishas gehabt, aber alles nicht so das Wahre :-)
    Habe mich dann nach langer Recherche (und aufgrund dessen, dass ich garnicht soviel Geld ausgeben wollte) fuer die Kaya PN 480 entschieden, sie ist guenstig, aber es macht Spaß damit zu rauchen.
    Gekauft habe ich sie bei "Shisha-Nil": "Kaya PN 480" 24,95 Euro, ich denke das ist nahezu unschlagbar. Schade, da war ich wohl etwas zu schnell - ich habe noch 5 Euro mehr bezahlt gehabt.
    Bei dem Schlauch habe ich mich fuer den auswaschbaren "Shisha King Ex-L" entschieden, mit welchem ich bisher auch vollkommen zufrieden bin. Beim Schlauch kommt es natuerlich, auch wie bei der Shisha drauf an, worauf man wert legt - beim Schlauch gibts bspw. Glasschlaeuche, welche ich auch sehr schoen zu rauchen finde. Dennoch bleibe ich vorerst beim "Shisha King Ex-L". Und fuer 13 Euro kann man da kaum was falsch machen. Allerdings ist der weiße Schlauch nicht wirklich weiß, sondern eher fliederfarbend, hat mich ein bisschen geaergert. Ob du zwei gleiche Schlaeuche nimmst oder nicht, ist im Prinzip egal, wenn dir zwei verschiedene gefallen, dann nimmste halt zwei verschiedene :-) Verwende am besten nicht den mitgelieferten Schlauch, bereits nach ein paar Mal rauchen finde ich sind die echt nicht mehr so genießbar.
    Den passenden Schlauchadapter fuer den 2. Schlauch bekommst du im "Zubehoer-Bereich".
    Als Kopf war bei mir ein "Kaya Vortex-Kopf" (fuer 4 Euro auch sehr preisguenstig) dabei, allerdings habe ich hier gelesen, dass das nicht bei jedem Kaeufer der Fall war/ist. Mit dem erziehle ich auch sehr gute Ergebnisse, zwei Kohlen, Lochungen unter die Kohlen und ab gehts. Wobei es bei dem Kopf auch darauf ankommt, mit wievielen Personen du rauchen moechtest, wielange etc.. Dazu einfach mal ein paar Threads im Forum durchlesen.
    Apropo Kohlen, da empfehle ich aufjedenfall Naturkohlen, da gehen die Meinungen auch noch auseinander, welche denn die Besten sind - da ich keine Vergleiche habe empfehle ich einfach die, welche ich benutze: "TOM Cocobrico"
    Um diese anzukriegen gibt es mehrere Methoden, beispielsweise mit einem "Gasbrenner" oder einer Einzelkochplatte oder sogar mit Selbstzuender-Kohlen (Anleitungen gibts bei "YouTube", hier im Forum und und und).
    Beim Tabak liegst du mit dem "Al Waha 200g" schon ziemlich gut, allerdings ist "das Beste" natuerlich immer Ansichtssache - Al Ajamy 50g, Nakhla Mizo 50g.... und und und sind auch schon rauchbereit, wenn du sie kaufst - dazu auch einfach mal ein bisschen was nachlesen (z.B. im "Tabak-Brevier-Bereich ")


    Mit den von mir genannten Komponenten wuerdest du sogar mit ca. 80 Euro fuer alles drum und dran - und nicht nur die Shisha alleine - auskommen. Vielleicht gerade fuer den Einstieg garnicht verkehrt - erstmal etwas zu testen und nicht sofort die teuersten Produkte zu kaufen.


    LG,


    TiTime

    Momentan: Kaya Vortex - Tabak etwas festdruecken, damit er nicht so schnell anbrennt - 4 Lagen Alu - 2 Kohlen, sowie die Loecher unter den Kohlen und ein paar Loecher fuer den Durchzug.


    LG,


    TiTime

    Danke, aber das hatte sich kurzfristig dann doch umdispuniert. Der Tag an sich war ganz schoen, auch, wenn ich am Abend echt platt war :)
    Haben uns den Dom angeguckt, warn an der Hohenzollernbruecke, haben die Panoramaaussicht genossen und und und.. Danke fuer eure Tipps, ein paar haben sicher zu einem schoenen Tag verholfen.


    LG,


    TiTime

    Prison Break
    O.C. California
    Breaking Bad
    Sons of Anarchy
    Dr. House
    King of Queens
    Spartacus
    Weeds


    Wobei ich jetzt schlecht 'ne Reihenfolge ausmachen kann, was denn nun das Beste davon ist - da jede Serie ihre eigenen Vorzuege hat, wobei ich in letzter Zeit vorallem von Sons of Anarchy ueberzeugt bin. Gibt noch sooooooviel anderes, aber habe jetzt einfach mal die Favoriten aufgeschrieben


    LG,


    TiTime

    Dann kauf dir einfach mal Nakhla Mizo - Minze, der ist bereits rauchfertig in der 50g Packung. Ansonsten kannst du auch immer hier nachlesen, was andere User von den einzelnen Tabaken halten. Pfirsich und Himbeere hatte ich persoenlich noch keine guten erwischt, allerdings habe ich im Brevier-Bereich schon von guten gelesen. Beispielsweise den Al Waha - Pfirsich , einige scheinen ihn gut zu finden, andere nicht - wie eigentlich bei jedem Tabak :) Zur Himbeere beispielsweise von Fruchtrauch, allerdings gibts da nur eine Meinung zu. Ansonsten mal bei YouTube oder so nach ein paar Videos gucken.


    LG,


    TiTime


    Edit: Al Fakher - Peach

    Die gibt es aber nicht ;-) Ausser, du tauscht mit irgendjemandem, oder kaufst von jemandem, der dir welchen abietet. Allerdings kommst du hier im Forum erst durch bestimmte Anforderungen in den BTS-Bereich. Ich habe mir jetzt auch schon ein paar Dosen gekauft, wovon mir nicht alle gut schmecken, aber anderen schmecken sie. Das ist halt alles Geschmackssache.


    LG,


    TiTime

    Ob Koeln toll ist wissen wir ja nicht, da wir beide noch nicht da waren - werden wir ja dann sehen.
    An der West Side Story haben wir kein Interesse.
    Den Dom werden wir wohl eh besichtigen, denke, wenn man da ist sollte man das auch mal gesehen haben.
    Da meine Freundin nicht so die Fleischliebhaberin ist (leider) fallen wohl auch die ganzen Restaurants mit den Fleischvorschlaegen von dir raus - daher bleibe ich beim italienischen, da hat sie Pasta und alles ist gut. Sie ist auch nicht so experimentierfreudig, was das Essen angeht, daher faellt die Unsicht-bar auch raus - fuer mich waere es wohl schwer gewesen, sich zwischen den ganzen schoenen Restaurants zu entscheiden :-D
    Vapiano - wieso findest du hat es nichts mit entspanntem Essen zutun? Ich meine, habe davon noch ncihts gehoert, aber wenn du schon meinst es ist nicht gut - wieso?


    Koeln Triangle hoert sich ganz gut an, da werden wir dann wohl auch mal hin - danke dir aufjedenfall fuer die vielen Tipps, auch wenn leider einige fuer uns nicht direkt zu gebrauchen sind. Dennoch sehr informativ :-)


    LG,


    TiTime

    Hype, habs noch nie probiert und werde es warscheinlich auch nie. Was ich drüber gehört habe, krebserregend, genau so gesund wie der Becher und über 500 kcal bei 250 ml. Nee da bleib ich lieber bei meiner Pfeife. :D

    Und der Nikotin in der Pfeife ist natuerlich nicht krebserregend. Wieder was gelernt ;-)
    Ne, aber mal echt ich find die recht lecker, wenn man da ne richtige Geschmacksrichtung waehlt, allerdings ist mir son 500ml Becher fuer zwischendurch schon echt zu groß, allerdings gibts bei uns nur ein son Laden und die kleinste Groeße besteht aus 500ml :D
    Dass Mcces hinterherzieht war irgendwie so klar, die nehmen alles, womit die Geld machen koennen auf (siehe McCafé). Und die Burger werden von Jahr zu Jahr kleiner. Dabei schmecken die Bubble Tea's von Mcces garnicht.


    LG,


    TiTime

    Shishanist: Was ist denn am Rathaus so toll? :-D Ich verbinde Rathaeuser immer mit langweiligem Warten :D
    WasserOhneAlles: Sportmuseum hoert sich eigentlich ganz gut an, werde mich da noch weiter erkundigen. Wie weit istn das Restaurant von der Stadt entfernt? Wenns nicht zu weit sein sollte, kann man das vielleicht noch fuer ein gutes Essen in Kauf nehmen, sind nur leider nicht mit dem Auto da, deswegen sind wir nicht ganz so flexibel.
    oldsmoker: Na ich weiß nicht recht - wobei es ihr wohl sicher gefallen wuerde, ich schlags eventuell vor :-D

    Schoenen guten Sonntag :),


    bin demnächst mit meiner Freundin für einen Tag in Köln - würden gerne auch ein paar schöne Orte besuchen. Allerdings wissen wir nicht wirklich, was sich lohnt - Kölner Dom ist natürlich ein muss, aber was gibts sonst noch schönes in Stadtnähe? Hatten noch ueberlegt ins Schokomuseum, aber haben gehoert, dass das garnicht gut sein soll und sich im Prinzip nicht lohnt, daher faellt das wohl raus.


    Abends würde ich sie gerne zum Essen einladen, bevorzugt Italienisch (allerdings keine Pizza :D) - habt ihr da vielleicht einen guten Tipp?


    LG,


    TiTime

    Mittlerweile ist der ganze Scheiß wahrscheinlich zu 99% nichtmal mehr echt, sondern gefaked ist. Dennoch gibts ein paar gute Lacher dabei. Die SMS an den Sohn fand ich zum Beispiel gerade ziemlich gut :D


    LG,


    TiTime