Beiträge von He-Du

    ich denke das das auch konstruktionsbedingt nicht so stabil ist beim Kaya der egeglas hat mehr Stabilität, da er am ende wieder zusammengeht der kaya ist offen wie bei einem Reagenzglas.


    mein Interlude ist silvester auch kaputt gegangen der vorteil dabei ist aber ich hab einfach das restliche glas abgeschlagen und hab ohne glas geraucht was auch hervorragend funktioniert. Beim Egeglas müsste ich am schlauch nuckeln ;)



    Der Test ist dennoch sehr schön auch wenn es wirklich sinnvoller gewesen wäre das Mundstück MIT schlauch und Metall an einer shisha befestigt fallen zu lassen denn nur so ist es realistisch.
    Wobei ich Dann glaube das der Interlude noch eher kaputt gegangen wäre weil das glas zusätzlich noch unter druck steht.

    also ich hau die für 15-20 Minuten im Kochtopf* auf die Platte mit einem selbstgebauten Windschutz. Dabei fangen die richtig an zu brennen und glühen dementsprechend gut durch.


    Umdrehen ist nicht notwendig.




    * Bloß keinen guten nehmen der Topf ist nicht mehr brauchbar nach ein paar malen ;)

    ;) Gaskocher ist auch nicht schlecht. Geht auf jedenfall schneller als aufm Herd.
    An der Shisha konnte es auch nicht liegen denn die ist TOP habe quasi die gleiche in klein (PN 480 ebenfalls Glow) Bamboocha hab ich auch grad geraucht find aber die Cocobrico noch besser :D aber auch da hat jeder seine Favoriten das entwickelt sich mit der Zeit.


    Die Java kannste ja immer noch als Holzkohle zum grillen verwenden ;) so hab ichs mit meiner Putzlappen Kohle gemacht dafür war die top

    Ich mage die Glasschläche nicht weil ich finde das Silikon raubt den geschmack!


    Habe einen Kaya Wave sogar noch über, den ich mal loswerden muss/möchte :D
    Aber naja ist eben alles geschmackssache!

    Anfangs ja, das lässt aber nach 1-2 köpfen nach. War auch erst geschockt weil es nach gummi geschmeckt hat :D



    Kaya Interlude = TOP hab ich mir auch grade gekauft und bin vom Durchzug begeistert. Alternativ gibts auch noch egeglas den find ich aber optisch nicht so ansprechend.


    Wie gesagt werde heute abend mal ein Update geben obs mit einem anderen Kohlestück besser klappt ! bin mal gespannt

    Und lange durchglühen lassen !! Lieber etwas zu lange drauf lassen. Ich mach das immer im Kochtopf mit nem Kohlekamin aus alufolie wenn ich den runternehme hab ich da ne richtige flamme im topf.


    (Nicht muttis Kochtopf nehmen kommt nicht gut, den kann man nämlich irgendwann wegschmeißen ;) )

    Danke erstmals für all eure Tipps und Ratschläge


    Ich vermute mittlerweile auch das es an der Kohle liegt. Gibts ja nicht anders ;) Ich dachte die COCO JAVA ist eigentlich ganz OK Preislich

    Dachte ich bei meiner Putzlappenkohle auch ;) ich hatte mir damals wegen der Kohle ne neue Shisha gekauft weil ich auch erst dachte das liegt an der :D naja in Wirklichkeit wollte ich eh ne neue Shisha das war nur die Begründung um mein Gewissen zu Beruhigen :D

    Ich tippe weiterhin auf die Kohle. Eventuell sind da "schlechte" stücke in der Verpackung probier mal welche die weiter unten aus der Packung sind.
    Und lasse sie noch länger durchglühen.
    Wie schon erwähnt hatte ich auch mal Kohle die immer nach Nassen Putzlappen schmeckt wenn die nicht gut durch war. Es musste immer die erste schickt bereits abgefallen sein.


    Wenn das alles nichts hilft probier einfach probehalber mal ne Packung Selbstzünder und schau ob es damit klappt.



    Es lohnt sich auf jedenfall hochwertige Kohle wie z.B. Cocobricos zu kaufen seit dem ich die hab habe ich keine Probleme mehr.

    Ja Dichtheitstest war erfolgreich. WIe gesagt es ist garkeine Rauchentwircklung . Die Kohle Glüht beim ziehen und Rauch ist in der Bowl jedoch bleibt er dort. Bis jetzt hat immer alles einwandfrei funktoniert und die Kohle war mehr als 10 Minuten auf dem Gaskocher die hat vollständig gelüht. Daran kanns echt nicht liegen.


    Kopf und Tabak waren auch optimal . Bin echt ratlos.

    Irgendwas muss ja anders sein. Hast du eventuell mehr Tabak in den Kopf getan so das dieser schnell anbrennt?
    Das sieht manchmal auch nur so aus das da viel qualm drin ist ;)

    schonmal einen dichtigkeits test gemacht? Also ohne Kopf oben das Loch zuhalten und dann ziehen wenns nicht geht ist alles dicht ;) (Überlesen hast du ja gemacht)


    Der Kohle Geschmack kann ja nur von der Kohle kommen. Ich hatte mal billige kohle die hat wenn sie nicht mind. 5 Minuten mit einer Flamme gebrannt hat hat der rauch nach Putzlappen geschmeckt. Lass die einfach mal stärker durchglühen.
    Wie machst du die heiß? Auf ner Herdplatte?



    Gruß
    Tobias

    Hi,


    also ich hab ne PN480 und meine ist auch rau. Nun ist mir beim rienigen aber aufgefallen das an den stellen wo diese hubbel sind so einkerbungen sind also richtig uneben das ganze. Muss ich mir deswegen sorgen machen?


    Ich habe es mal versucht so gut es geht zu Filmen wie es in der Säule aussieht. Man sieht es ein wenig aber ist echt schwirig in einer Shisha zu filmen :D


    Hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=Fv9-6Oq88P0


    Vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen :)

    Form: Würfel


    Handhabbarkeit: Auf Herd schnell durchgeglüht


    Brenndauer und Hitze: Wird warum hab kein Vergleich meine erste Naturkohle


    Geschmack und Geruch: Wiederlich ich habe 10x die Shisha gereinigt bis ich auf die Idee gekommen bin das der wiederliche Muffige geschmack von der Kohle kommt und nicht von der Dichtung oder dem schlauch ......

    Fazit (Preis / Leistung): Habe 5€ bezahlt, kaufe die NIE wieder werden nur noch als Grillkohle verwendet ..... Note 5 !





    Das komische ist das ich diesen ekeligen Geschmack erst nach mehrmaliger Benutzung hatte. Es schmeckt wirklich total Muffig.... wie nasser Putzlappen schmeckt das !






    Edit: Grade nochmal extrem lange durchglühen lassen mit Kohle kamin und alles und nun ist es tatsächlich rauchbar also ohne Putzlappen geschmack

    Kann ich bestätigen ist echt super da und auch der Geschmack der shishas ist immer super. Wenn shisha Bar dann Relax ! Jedenfalls hier in Braunschweig.




    Gruß
    He-Du

    Der Orient Tobacco ist echt sehr fein. Den kaufe ich auch immer und der ist auch sehr feucht das ich den teilweise (kommt auf die Sorte drauf an) nicht einmal zusätzlich anfeuchten muss.


    Geschmacklich bisher bei mir die Nummer 1 :) wobei ich auch schon 2x daneben gegriffen habe kann aber ne fehlproduktion gewesen sein man weis es nicht.

    Wenn ich alleine rauche kann es schonmal passieren das ich 2-3 Tage das selbe Wasser verwende.
    Habe ich Besuch wird die Shisha vorher gründlich gereinigt und Frisches Wasser eingefüllt ;) werden mehrere Köpfe mit verschiedenem Tabak geraucht wird auch zwischendurch meist das Wasser gewechselt.

    Aussehen: BraunOrange


    Geruch: Sehr süß eigentlich lecker


    Setup: 1/2 kopf 2 Lagen Alufolie


    Rauch: Mäßig bis Viel


    Geschmack: Keiner bzw. Kohle


    Fazit/Note: 5 +


    Bin total enttäuscht von dieser Sorte zumal ich sonst absoluter Orient Tobacco Fan bin weil der immer schön feucht ist und sonst auch Geschmacklich einwandfrei ist. Evtl. auch ne Fehlproduktion?