Beiträge von tiefseeengel

    interessant, interessant^^



    also ich würds ja mal probieren zu rauchen, halt nur ne ganz kleine portion ;) und dann zum tabakhändler zurückgeben :rofl:


    mach doch mal so nen samen auf? mich würde interessieren, wie dieser von inen aussieht, oder veruch ihn einzuplanzen ^^ :lol:

    hi,
    habe heute den tabak nach space´s methode zubereitet.
    allerdings habe ich mir das nervige ausdrücken mit den löffeln erspart (waren 5 packs)
    habe den tabak über nen sieb ausgegossen und dann nen perlonstrumpf (oder ein abgeschnittenes bein einer perlonstrumpfhose) genommen, den tabak reingeschüttet und am offenen ende nen leichten knoten reingemacht.
    allerdings sollte man hier das tabak-wasser-gemisch kurz a bissl auskühlen lassen, ---> sehr heiß ^^
    dann den tabak zusammendrehen unf kräftig drücken, diesen vorgang ein paar mal wiederholen!
    als dieser trocken genug war, den perlonstrumpf leicht schütteln, der tabak löst sich wie von selbst auseinander!


    hier entfällt das lästige drücken mit den löffeln, und das auflockern, da der tabak echt super locker aus dem strumpf zu schütteln ist und klebt auch nicht am strumpf fest!!
    dieser lässt sich dann wunderbar auf einem zewatuch verteilen!
    meiner meinung nach, war der tabak so sogar trockener und auf jeden fall lockerer wie mit den 2 löffeln!
    vorteil: viel zeitersparnis!!!!


    probiert es mal aus! bin gespannt, wie die meinungen so sind^^ :blubber:


    und jaaa.. der strumpf war gewaschen^^ :lol:

    Grundtabak: elemnts + molasse


    Aussehen: leicht braun-rötlich


    Geruch: tabak riecht sehr künstlich, schon fast chemisch
    Setup: crazy dots, einlochkopf mit mod, rundlochung, 3 BB


    Rauch: riecht leider nicht nach dem tabak, verfiegt ziemlich schnell, mittlere rauchentwicklung (vergleichbar mit AF)


    Geschmack: leichte pfirsichnote mit orange, teilweise kommt es dem coktail (fast) schon recht nahe, die "alkoholnote" fehlt aber gänzlich


    Fazit/Note: billiger tabak, gute rauchnote, geschmack ok, ne gute 2+!

    Aussehen: schön dunkelrot, ab und an ein paar ästchen, fein geschnitten


    Deutsch oder Ausländisch: deutsch


    Geruch: sehr intensiv, fast ein wenig künstlich, der rauch riecht leider nicht so, wie er schmeckt :(


    Setup: crazy dots, standartkopf, 4lagen alu, atomlochung 3 bamboochas


    Rauch: sehr dicht, bleibt lange im raum stehen, rauchdauer locker ne std.


    Geschmack: finde, der code 69 schmeckt wie dieses red-bull-cola, (oder das 10 pf-wassereis, das es früher gab^^), konnte einen leichten hauch von orange mit raus schmecken


    Fazit/Note:leider verflüchtigte sich der geschmack komplett nach ca 35 min rauchdauer, schade drum.


    aber sonst top, wer den (teilweise künstlichen ) geschmack mag, der wird ihn lieben. leider jedoch preis zu teuer für 100 gr!

    habe gestern meinen sb code 69 geraucht.


    kennt jemand das red-bull-cola? (nicht der energy-drink mit cola gemischt^^) so schmeckt der tabak wie ich finde (leeeecker!) :thumbup:


    leider kann ich nicht zu früher vergleichen, da es "mein erstes mal" mit SB war :rolleyes:


    ich muss sagen, das geschmackserlebnis war am anfan ziemlich stark! nach ca ner halben std schmeckte man kaum noch was und 10 min später war der geschmack komplett weg!


    da ich vll dachte es würde an meinem setup liegen, habe ich zwei verschiedene setups getestet (mit 2 bamboochas und rundlochung, sowie 3 bamboochas und atomlochung)


    der rauch war aber trotzdem genial (auch ohne geschmackserlebnis) :peitsch:


    schade eigentlich!!!! :wacko:

    na super..... :(


    jetzt hab ich mir mal nen SB tabak bestellt um zu guggen, ob der wirklich so gut ist, wie ein jeder schreibt....


    ... und nun sowas! :keks:



    naja ich lass mich überraschen, wenn er da ist und werde berichten. (jedoch hab ich leider keinen vergleich zu früheren SB) :blubber:

    vergiss nicht, gleich anständige kohlen mitzubestellen! ;) entweder selbstzünder-kohlen od gleich cocobricks bzw. bamboochas....


    bei den meisten shishas ist ja eh schon das zubehör wie kopf und schlauch dabei! austauschen kannst du, wie es dir beliebt.


    doppelapfel finde ich ist von nakhla sehr gut, jedoch leider auch zu trocken....


    und übrigens milch in die bowl zu mischen, kann man mal probieren, ist aber nix für jeden tag^^ (kirsch-tabak, 1:3 milch/wasser mischung und eiswürfel n die bowl, kommt fast rüber wie amarena-eis zum rauchen^^)


    bin auch der meinung, es muss keine 80€ oder noch mehr- shisha sein :thumbsup: :thumbsup:



    viel spaß beim bestellen :blubber:

    ich stelle hier mal ein paar generelle fragen in den raum:


    ich vergleiche das alles mal mit einem humidor.....


    ich kenne das ganze vom zigarren-rauichen. diese sollten dunkel und mit einer bestimmten feuchtigkeit sowie etwas kühl und dunkel gelagert werden. das leuchtet auch ein, denn wer schon mal ne trockene zigarre gearaucht hat, weiß wie ekelig das ist^^


    soo.. nun zum elements:


    ihr schreibt immer, er soll in ner hellen dose sowie warm + hell gelagert werden....


    mich irretiert das jedoch zu dem verhalten von zigarren?! oder hab ich hier nen denkfehler drinnen??? :dum:



    ach ja, leider habe ich den brevier zu den ready to mix nicht gefunden...


    kann mir bitte jemand erklären, warum dieser nicht gut sein sollte???


    dankeschöööön! :inlove:

    kann hier meinen vorrednern nur zustimmen.


    habe zuhause den direkten vergleich mit AF-tabak deutsch / schweiz.


    der schweizer tabak, riecht beim öffnen schon intensiver und schmeckt auch beim rauchen vieeeel fruchtiger, bzw. minziger!


    außerdem bekomme´ich (durch das zumischen von molasse) beim deutschen tabak leichter kopfschmerzen beim rauchen. neun, ich nehme nicht zuviel molasse, es liegt einfach daran, das der deutsche tabak schon glyzerin enthält und ich durch das zugeben von molasse noch mehr dazufüge! :schlag:



    außerdem macht der ausländische tabak mehr und dichteren rauch ;) :blubber:



    jetzet habe ich mir mal nen element bestellt. mal guggen, wie der so ist! :popcorn:

    schwarze dose 28! schmeckt fast wie schwarze jahnnisbeere und nicht so komisch nach dem gummibären redbull zeugs.....


    im angebot für 99 cent zu haben!



    da hat der tag 28 stunden (mehr zeit fürs shisha rauchen)

    mich ärgert immer noch die denkweise von verschiedenen leuten, (auch junge leute) die meinen, ein shisha-raucher ist gleich zu sehen wie ein kiffer..... :dum:


    ich habe mich gestern mit einem bekannten übers shisha- rauchen unterhalten und er meinte so, was es denn mir für einen "kick" gäbe, shisha zu rauchen.


    und warum ich überhaupt kiffen würde! :wand:


    bis ich ihn aufklärte, das das gemeine shisha-rauchen ansich rein gar nichts mit den kiffern gemein hätte, er glaubte mir wohl nicht so ganz! (den ursprüngen des bongs jetz erstmal vorenthalten)


    ich jedenfalls rauche nur "normalen" shisha-tabak :thumbup:


    das ist ja so wie vor ca. 20 jahren, als ich mit dem shisha-rauchen angefangen hatte.. ein jeder sagte so: allmäääch´d a kiffer! oder du drogenjunky..... tzzz.. sowas intolerantes :face:



    geht es euch heute auch noch so wie mir, das ihr entwicklungshilfe in sachen shisha leisten müsst???? :lol:



    gruß


    engel

    @ sprachlos:


    nein, das kann ich nicht bestätigen! bei meiner "reiseshisha" :thumbsup: rauche ich auch ne gute stunde lang, mit normal-großem kopf. die ist max. 25cm hoch (und nen schicken alukoffer dazu, eben zum verreisen ^^)


    bei meinem chin. kopf (größer) kannste mehr tabak reinfüllen, so brennt dieser auch länger (für eine seassion mit freunden).


    ich finde das kommt auf dem zug drauf an, wie arg du eben shisha-hungrig bist :popcorn: und welchen zug drauf hast! auch auf der kohle kommt es an! die einen verbrennt schneller wie die andere, oder die kohle ist evtl zu groß/zu klein für deinen topf :ugly:

    wenns nach kohle schmeckt, einfach die shisha ein wenig ruhen lassen ;)


    zuvor jedoch den rauch aus der bowl blasen (indem du in den schlauch bläst). dies funktioniert aber nur wen deine shisha ein ventil hat! :)


    desweiteren die kohle von anfang an nicht direkt in die mitte legen. ich lege meine immer ziemlich am rand (kurz vorm runterfallen) und wenn ich bemerke es kommt kein rauch mehr, einfach die kohle ein stück weiter schieben.


    die asche z.b. kratze ich nie von der folie weg.



    ich habe auch schon in anderen foren gelesen, um das verbrennen des tabaks einwenig zu verzögern, legen diese ein ausgebranntes teelicht. das alu-töpchen von der kerze sollte komplett leer von wachs sein.


    löcher am deckel rein stechen und über dem tabak auf deiner shisha stülpen (sozus als hut auf dem tabak setzen). danach wie gewohnt die folie drüber und geniesen! das teelichttöpfchen kann man mehrfach verwenden ;)


    vorteil: du kannst die darüberliegende alufolie öfters benutzen, der tabak brennt nicht so schnell an, du kannst länger rauchen


    nachteil: es dauert länger bis es ne rauchentwicklung gibt, die hitze reicht bei etwas mehr tabak nicht mehr aus, so dan evtl kohle nachgelegt werden muss


    ausprobieren und selber rausfinden, obs gut oder schlecht ist! :peitsch:

    nein, es waren bei mir eine fertig gekaufte dose steine, die ich geraucht habe ;)


    naja, vll hatte ich auch einen schlechten tag ^^. kann ja mal sein, wenn man jeden tag ne shisha raucht, das die eine nicht so schmeckt wie die andere....


    :devil: