Beiträge von Florian X

    Sieht echt gut aus.
    Einzig der Schlauch selber könnte meiner Meinung nach dunkler sein, passend zu den dunklen Endstücken.
    Wenn du in Maßenproduktion gehst, würde ich sogar einen zum passenden Preis abnehmen.

    Und zieh nict wie ein Ochse, einfach Züge tun's auch.
    Egal ob deine Freunde die Staubsauger vor dem Herren sind, Shisha genießt man, vorallem wenn man in eine (gute) Shisha-Bar geht. ;)

    OMG?!
    Größenwahn FTW!!11!1
    Einfach mal jede Kritik ablehnen, du kommst sicher gut durchs leben. Und nur weil ein paar Leute dein letztes Setup gut fanden, heißt das nicht gleich das jedes weitere die Offenbarung ist, auf die Scheiche persönlich schwören.


    Außerdem, warum soll es das beste Setup sein, wenn es nur für eine Tabak funktioniert. Dann ist es eher relativ schlecht, da es nicht für jeden anwendbar ist.

    Probieren würd ich's schon, nur ohne Shisha, Tabak oder Kohle gehts halt nicht.
    Meinen letzten Shot hab ich verschickt, als Kohle nur Selbstzündi da und meine alte Shisha nehm ich nicht mehr. Dafür ist aber alles auf dem Weg zu mir mit der neuen MYA Mini.
    Wenn es bis dahin keiner gewagt hat (müsste so am Wochenende ankommen), werd ich mal von der Arbeit etwas destilliertes Wasser holen und dann einmal mit Stillem & Desti. Wasser blubbern.

    SIeht scharf aus, scheint auch etwas abgelegen vom Haus. Ist dahinter n Wald? Noch geiler :thumbsup:
    Aber pass bloß mit Partys auf, wenn dir da ein Besoffener raustorkelt, knallt der in den Teich.
    Die Idee von BananaJoe ist gut, einfach ne "Feuerstelle" mit ein lassen ins Haus.

    Heute in der Apotheke gewesen und Glyercin verlangt.
    100 ml hat sie mir abgefüllt und mich entlarvt ("Für was braucht man na des? Shisha oder?"). Auf dem Etikett steht aber jetzt:

    Zitat

    Glycerin
    Glycerol 85%, Arzneibuch
    -----------------------------
    Äußerlich zum Einreiben
    Datum - 100 ml - Ch.-B.

    Auf Shisha Gylcerin steht ja normalerweise 99,5%. Heißt das ich hab jetzt mit dem Apotheken Zeug daneben gegriffen? Zum Testen fehlt mir derzeit Kohle und Tabak, die mit der neuen Shisha kommen.
    Auf Kopfschmerzen hab ich keinen Bock, hat mir schon Selbstzündi mit trockenem Tabak gebracht :cursing:

    Da hab ich starke Zweifel das in Destilliertem Wasser Mikroorganismen sein sollen. Wenn dann minimal, denn damit wird in der Medizin und im Labor gearbeitet.
    Ich bin mir da relativ sicher als Fachkraft für Lebensmitteltechnik und in der Berufsschule lern ichs auch nicht anders.

    Mal den Namen hier geändert.
    Schon blöd wenn Shisha-Company selbst die Namen nicht kennt.
    Ich werd mri aber die Mya holen, denn besser als meine jetztige dürfte sie allemal sein. Das einzig brauchbare an meiner NoName ist der Chinakopf, mehr aber auch nicht.

    Destilliertes Wasser ist Bakterien frei.
    Bakterien sind logischerweise Mikroorganismen und die werden beim Herstellungsprozess von destiliertem Wasser vernichtet.
    Das Wasser wird aber nicht Bakterienfrei bleiben, denn sobald du sagen wir mal ne Flasche aufmachst kommt Luft dran => Rum ist mit der Mikroorg.-Freiheit. Zwar ist das Wasser noch Keimarm und besser als Mineralwasser, usw. aber das du MO-Freies Wasser in deine Shisha zauberst ist unmöglich. Denn überall sind MO, sogar nachdem du deine Shisha ausgespült hast. Wirst nicht verhidnern das du ein paar Keime mitrauchst, aber die schaden dir nicht in dem geringen Maße.

    Also beim Zipper sollte er doch schnell an Aroma verlieren. Da ist Glas besser.
    Einfachstes Beispiel: Limo, Wasser oder andere Kohlensäurehaltige Flüssigkeiten welche in PET oder Glasflaschen abgefüllt sind. Was verliert wohl schneller die Kohlensäure (ungeöffnet)? Logisch, PET die Gasdurchlässigkeit ist hier größer als beim Glas. Ist das Glas aber an irgend ner Stelle angeknackst oder unten am Boden ist ein Stück rausgebrochen, geht da auch recht fix die Kohlensäure weg.
    Mit Tabak wird sich es da sicherlich ähnlich verhalten. Und das liegt nicht nur am "Unkorrekt" verschlossenen Zipper. Okay, beim PET spielt eventuell die Expansion des Produkts noch ne Rolle (Druck vom Wasser), aber an sich wird zum langfristigen Lagern doch Gläser besser geeignet sein.
    Zum 24 h-Einlegen & Rauchen wird wohl der Zipper das Rennen machen, will man ne größere Menge fertig machen und diese auch etwas länger lagern, sind Einmachglässer die richtige Wahl.

    Logsich,
    wer Mineralwasser verwendet, sollte das davor auch richtig kühlen. Aber bitte keine Mineralwasser-PET Classic ins Gefrierfach tun, denn dann habt ihr ne Splitter-Bombe im Gefrierfach.
    Kühlen ist alöso wichtig, denn an den Abfüllorten wird das Wasser mit ca. 22° Grad abgefüllt. Schmeckt aber nicht mal warm, da ja der Mensch "heißer" ist. Türlich geht die Temperatur runter währen lagerung und Transport, aber nur weil etwas leicht kühl schmeckt, hat es noch lange nicht -2° Grad.


    Bei destilliertem Wasser ist übrigens auf die Bowl zu achten, denn vorallem mehrfach destilliertes Wasser, könnte da Spuren aus dem Glas rausfiltern, deshalb wird soclhes Wasser nur in Quarzbehältern aufbewahrt. Das im freien Handel erhältliche desti. Wasser ist aber meist nur einfach destilliert, müsste daher also keine Bedenken auf Bezug zur Bowl geben.
    Wie das aber in der Praxis dann verläuft ist noch unklar. Müsste halt mal einer testen.

    Morgen,


    da ich mir aj eh bald neuen tabak, Kohle, usw. hole, dachte ich mri auf ne neue Shisha im Gepäck kommts da auch nicht mehr drauf an.
    Ich will aber ein realtives preiswertes Modell, da ja noch Geld da sein muss für Tabak & Stuff. Ausgesucht hab ich mir mal die MYA Mini Orb für 25 €uro. Die grüne Bowl geht optisch in Ordnung, ansonsten auch recht formschön und schlicht.
    Ist die was oder gibts da besseres in dem Low-Budget Gebiet? Also an ca. 30 €uro max. hab ich schon gedacht, zum gechillten Rauchen draußen auf dem Balkon oder auf ner Wiese langts ja wohl, oder?


    [Blockierte Grafik: http://www.shisha-company.com/images/product_images/info_images/1129_0.jpg]

    Zitat

    [...]
    wenn ich richtig informiert bin, ist unser leitungswasser hier besser als einige trinkwasser....
    [...]

    Naja, mag ich jetzt ein bisschen Bezweifeln. Klar, kann es sein, wenn ihr das Wasser aus ner Bergquelle filtert, das es besser ist als andere Leitungswasser was Keimbelastung und Härte betrifft, aber wenn es wircklich viele Mineralstoffe so wie Mineralwasser enthält, würde sich schon irgend ein Getränkekonzern das Teil unter den Nagel gerissen haben.

    [...]
    die idee mit dem destiliertem wasser zum mehr filtern find ich ansonsten gar nicht schlecht...

    Ist aber wie gesagt fraglich.
    Klar könnte man schonmal ne 0,5er Flasche destiliertes Wasser trinken. Könnte man, macht aber eben keiner. Erstens ist desti. Wasser teurer und spült eben dadurch das es frei von Kalk, Salzen, Ionen, Mikroorganismen usw. nen Teil aus dem eigenen Körper raus. Wasser ist eben ein Lösungsmittel. Könnte aber daher auch eben mehr Schadstoffe aufnehmen.
    Anderes ähnliches Wasser wäre demineralisiertes Wasser, hat eben keine Mineralien mehr dirn, aber ob das dann noch nen großen Unterschied macht. Nennt sich im Handel unter anderem Bügelwasser.


    Zitat

    [...]
    unter euch gibts doch bestimmt noch welche, die verschiedene stille Wasserarten von Leiungs, Tafel, Quell bis Heilwasser getestet haben - obs anders schmeckt

    Hätten wir sogar auch in der Firma, nur wurde die Heilquelle nei mehr wieder angerührt, da wir nicht mehr "selber" verkaufen, sondern nur noch für den Kunden abfüllen.
    Ansonsten unterscheidet sich Heilwasser meist durch die Mineral- & Spurenelemente, sind halt mehr vorhanden oder es hat gleich irgendwas besonderes. Zum Beispiel Schwefelwassser, was dann gegen bestimmte Altersbeschwerden hilfen soll. Ob sich aber das gut Blubbern lässt, fraglich ;)
    Bei Heilwasser spielt aber auch zu nem nicht geringen Teil der Placebo-Effekt der Menschen eine Rolle. Wer denkt das es ihm hilft, dem hilft es meist mehr als einer der es nur mal ausprobiert oder skeptisch ist.

    Tischtennisbälle kan man einschneiden und mit Streichhölzern (bzw. deren Köpfe) füllen.
    Wirft man diesen preparierten Ball gegen die Wand (Selbstzündende Streichhölzer vorrausgesetzt) oder zündet sie an dann soll das, laut der Theorie, stark anfangen zu Qualmen.
    Da diese Rauchbomben so ähnlich aussehen wie geknüllte Alukugeln könnte Mr. Wills Idee daher kommen. So die Deutsche Übersetzung. ;)
    Kommt sie aber nicht da er ja irgendwo schon in dem Theard gepostet hat, das er irgend ne Anleitung auf Englisch falsch interpretiert hat.

    Tu ich ja nicht, hab es ja gerade versucht ;)
    Sogar mit n paar Spritzer Zitrone. Hab aber jetzt zum ersten mal (versucht) allein, intensiv und genißend zu Blubbern. Gott, ist der alte Tabak hier Scheiße. Mit alt mein ich aber das der schon lange stand, sehr lange sogar. Auch die Slebstzünderkohle ist Kacke, hab nach ca. 20+ Zügen aufhören müssen, voll den Headache bekommen. Echt Schiße das Zeug. Falls es mit neuem, frischem sowie durchgefeuchteten nicht besser wird (mit Naturkohle) muss auch ne neue Shisha her.
    Kann ja nicht sein, dass ich mich mit Frischer Luft und Adelholzner Lemon kurieren muss. :kotz:
    Wer die Dose haben will, wenns auch nur noch für nen 1~2 Köpfe reicht, dem mach ich gerne Bilder (weiß selbst nicht was das für einer ist, Türkisch) und versend das Teil gratis. Wer dann noch so nett ist mir mal nen guten Probetabak (optimal Minze, gezippt für 1~2 Köpfe) zu schicken, dem bezahl ich auch noch den Versand zu mir.

    Hey,
    da ich auf der Arbeit viel mit (Mineral)wasser zu tun habe, stellt sich mir die Frage wie entscheident die Wasserwahl beim Rauchen ner Shisha ist.
    Normalerweise nimmt man ja Leitungswasser her. Geht aber auch nicht Stilles Mineralwasser? Denn das benutzen eig. alle bei uns auf der Arbeit zum Kaffe kochen, wird halt schnell mal ne 0,5er PET in die Maschine entleert. Könnte man also nicht auch das "bessere" Wasser zum Rauchen verwenden?
    Noch ein ganz krasses Beispiel: Destiliertes Wasser. Nimmt ja eig. jeden Stoff auf, da es ja "rein" ist (soweit wie es halt möglich ist). Oder kommt das mistig es zu Inhalieren, da man sich ja beim Trinken von Destiliertem Wasser ausspült, also sich selbst die ganzen Mineralien entzieht?


    Zum Ende noch die Frage: bringen ein paar Spritzer Zitronensaft (aus ner frischen) im Wasser wirklich was? Bei jedem Kopf?


    Gruß;
    FlorianX

    Kommt drauf an, nehmen wir mal an er hat ne neue Packung ala 100g da und weil z.B nem Kumpel der zu intensiv war wollte er Geschmack wegwaschen. Ich weiß blödes Beispiel. :ugly:
    Aber wenn es wircklich noch viel Tabak ist, dann kauf dir lieber ne Melasse mti Aroma (bestenfalls halt Traube oder was in der Richtung). Sinds aber nur n paar Gramm oder gar nur ein Kopf, haus weg.