Beiträge von blauschwarz

    Hm...hatte bei Bisan immer guten Geschmack auch bei Three Kings Kohle.


    Ich hatte bisher aber auch nur ein paar Fruchtsorten bspw. Banane mit Glycerin gut angefeuchtet. Habe damit ganz guten Geschmack erzielen können!

    Das war nimmer normal! Das Schlimme war erstmal die plötzliche Hitze im Halsbereich und dann dieser widerliche Kohlegeschmack, als hätte man beim Grillen ne Ladung Qualm in die Lunge bekommen, abartig^^


    Nach nem Liter Sprudel und ner kleinen Mahlzeit gings dann wieder :D


    Aber jetzt pass ich auch immer auf und versuche nicht nochmal ordentlich zu ziehen, wenn die Session sowieso schon fast beendet ist :D


    Denkst du komplett richtig, seit ich mal auf den SoEx umgestiegen bin hat sich mein Schwindel und meine Kopfschmerzen stark in Grenzen gehalten. Ok nach 4-5 Köpfen kommt das alles auch wieder, aber bei 1-2 merkste eig. nix, so meine Erfahrung ;)

    Kommt auf die Seife an, welche Inhaltsstoffe die hat und so. Kann ja auch sein dass irgendwelche Duftstoffe oder Bestandteile der Seife während des Rauchvorgangs verdampfen und dieser Dampf dir nicht gut bekommt.


    Wasch die Shisha wieder richtig gründlich aus und geh mehrmals mit Bürste und Wasser durch die Rauchsäule und die Bowl, dann sollte deinem alleinigen Rauchvergügen nichts mehr im Wege stehen..


    Viel Erfolg beim nächsten Versuch ;)

    Hm...kann dann ja fast nur an der Seife liegen....


    Sonst ist ja alles gleich bei den beiden verschiedenen Rauchsessions...


    Vielleicht wäschst du die Shisha nochmal nur mit Wasser aus (hast du auch extra Bürsten?, wenn ja wende die auch an)..vielleicht sind ja irgendwo noch Seifenreste (bspw. in der Rauchsäule), die bei dir die Probleme verursachen.

    Uiii, komische Sache, hätte jetzt mal zuerst auf den Tabak getippt obwohl ich Bisan wunderbar vertrage ohne irgendwas aber das ist ja bei jedem unterschiedlich.


    Da du aber beim Rauchen mit Freunden genau den selben Tabak verwendest kann es schlecht oder kaum am Tabak liegen...


    Rauchst du mit Freunden auch mit Selbstzünder oder wird da Naturkohle verwendet? Es gibt nämlich auch Leute (Kumpel) der keine Selbstzünder verträgt seit er mal mit Naturkohle geraucht hat, der zeigt dann die selben Symptome wie du beschrieben hast, auch mit anschließendem Erbrechen.

    Hi Chris!


    Wollte nur mal nachfragen ob das Geld (Auftr.Nr:10694941) bei dir angekommen ist?
    Auf meinem Kontoauszug isses abgebucht, is ne kleine Tabakbestellung, wenn nicht sag mir bescheid, dann lass ich dir nen Screen zuschicken, geht halt nur drum, dass ich den Tabak bis Samstag bräuchte (meiner neigt sich dem Ende zu :() ;)


    Danke für deine Bemühungen,


    greetz Jens

    Bei mir ist gestern sogar die Alufolie durchgebrannt...


    Ich wollte noch einmal nen kräftigen Zug nehmen und plötzlich war der Rauch komplett heiß im Hals, dachte schon irgendwas stimmt da nicht an der Shisha, aber als ich dann die Kohle abgenommen hab, sah ich ein großes Brandloch in der Alufolie :D
    Das war echt heftig :D

    Danke für die zahlreichen, schnellen Antworten :), dass das mit dem Rauch an den Selbstzündern liegt habe ich mir fast schon gedacht. Ohne Mod versuche ich es auf jeden Fall auch mal und Naturkohle schaff ich mir dann auch mal an wenn ich das nötige Kleingeld für einen elektrischen Kohleerhitzer übrig hab...


    Das mit dem Durchzug teste ich in den kommenden Tagen mal, ob es am Mod liegt

    Hallo Leute,


    vor 2 Tagen habe ich mir den Einlochkopf inkls. Mod angeschafft und gestern ausprobiert. Man muss schon recht ziemlich fest ziehen und die Rauchentwicklung ist unterirdisch, weder dichter Rauch noch in Massen sondern einfach nur ein kleines Wölkchen...
    Setup sah wie folgt aus: 1 Lage Alu, Selbstzünder, Kopf etwa halb voll, Tabak war SoEx Blackberry


    Als ich dann den selben Tabak in meinen Standardkopf gefüllt habe bekam ich das gewohnte Bild vor Augen: leichter Zug, richtig heftige Rauchentwicklung..


    Woran könnte das liegen?

    Aussehen: feiner schnitt, etwas trocken, "strohiges" Aussehen


    Geruch:schon nach Blueberry


    Setup: PN-Standardkopf, 2 Lagen Alu


    Rauch: Sehr dicht und sehr viel, extrem gute Rauchentwicklung


    Geschmack: habe ehrlich gesagt nicht viel - gar nichts geschmeckt, hatte aber auch mit Glycerin angefeuchtet und nicht mit Molasse, das ändere ich beim nächsten Mal


    Fazit/Note: Bekommt ne solide 2, da die Rauchentwicklung extrem gut war, der Geschmack zu wünschen übrig ließ..

    Aussehen: typischer, grober Nakhla-Schnitt


    Geruch: extrem nach Shampoo mit Pfirischgeruch, fast schon aufdringlich


    Setup: PN-Standardhead, 2 Lagen Alu, 3K


    Rauch: relativ gute Rauchentwicklung, lag aber wohl eher am beigemischen Al Sultan Minztabak anstatt am Nakhla-Pfirsich


    Geschmack: Man schmeckte eigentlich überwiegen den beigemischen Minztabak, obwohl ich wesentlich mehr Pfirsich verwendet hatte konnte man nur einen leichten Pfirsichgeschmack wahrnehmen


    Fazit/Note: benoten kann ich das Ganze nicht, würde aber sagen, dass er geschmacklich nicht so stark ist, da man kaum etwas rausgeschmeckt hat.