Neutral ist kein Problem, klappt einwandfrei!
Beiträge von N00FX
-
-
Ist wahrscheinlich auch wieder eine Frage des Set Ups.
Oder auch einfach abhängig von der Tagesform. Auch wenn das Set Up gleich ist, werden doch hin und wieder andere Ergebnise erzielt.
Bei mir zumindest !
Aber werde in zukunft auch mehr auf die Hitzeverträglichkeit achten! -
Jap, so wirds wahrscheinlich sein!
Na denn, Have Fun
-
Kohle im Schlauch ist ganz easy!
Da vor allem die Selbstzünder viel aschen, und ihr wie die gesagt hast ohne Alu geraucht habt, kann es schon mal gut sein das kleine Kohlestücke mitgezogen werden, welche sich dann im Schlauch festsetzen. Kommt auch vor wenn man mit Alu raucht und große Löcher macht mit Kugelschreiber etc.
Deswegen kann ich nur empfeheln eine Büroklammer oder Nadel zum Löchern nehmen! -
Okay.
Also wenn die Kugel flattert ist es nicht so Top.
Mit nem Egegals hab ichs bis jetzt noch nich probiert weil die Glasschläuche optisch nich so mein Ding sind.
Mit dem King Ex-L hab ich wie gesagt keine Probs gehabt! -
Was für ein Schlauch ist den mit dabei ?
Also ich würd bei dem mal anfangen und Ordentlich durch pusten!
Dürfte wahrscheinlich ordentlich Kohlefirlefanz mitkommen..
Ohne Aluschicht könnte sich da scho einiges festgesetzt haben^^ -
Hi, wobei man sagen muss billig ist nicht immer schlecht!
Es kommt natürlich ganz drauf an was du kaufst. Aber ich hab etztens unsere erst Aladin von meinem Kumpel geschenkt bekommen da er sie nicht mehr gebraucht hab.
Nach ner Ordentlichen Reinigung hab ich die auch wieder auf vordermann gebracht und muss sagen, die ist echt Top. Vor allem auch praktisch für unterwegs, dann kann ich so die Edelpipe Pn 580 immer daheim lassen !
An der Verarbeitung merkt man halt vor allem das Kaya Shishas höherwertiger sind. Auch der Durchzug ist besser !
Aber meine Aladin möchte ich trotzdem nicht wieder hergeben ;D -
Find ich eigentlich auch.
Wobei Orient auch eher die Pampe ist, aber ich mag ihn trotzdem ! -
Rockstar Recovery is auch nur Limonade ohne Kohlensäure soweit ich weiß ;D
-
Ich find den auch nich ohne. Als so madig wie viele sagen ist der Nakhla nicht finde ich.
Die einen Sorten sind besser die anderen eher nicht.. aber bei welchem Hersteller ist das nicht der fall!? -
Also ich hate bis letztens noch nen Arabica Mix daheim, der is nun alle gegangen. Kann ich auf jedenfall auch empfehlen. Ist halt etwas Dickflüssiger als das Glyvcerin aus er Apo.
Eigengeschmack war keiner da. Jetzt hab ich nur noch normales Glycerin daheim, muss ich aber erst auch noch testen.
Das liegt ganz bei dir wie du es machen willst. du kanns natürlich auch beide mischen. Obs wirklich viel bringt, glaub ich nich da beide ja die gleiche Wirkung haben!
Aber du kannst gern einfach ein bisschen rumtüfteln. Ein Tabak mit Arabica mix, einen mit Glycerin und einen Gemischt, je nach belieben du wirst dann schon merken was am meisten taugt oder wie es dir am besten gefällt. Ich habe zum Beispiel bei manchen Sorten den Arabica Mix genommen und von Elements zusätzlich Fruchtmolasse je nach Geschmacksrichtung des Tabaks hinzugegeben. Kann ich nur empfehlen. -
Du kannst auch normales Glycerin, wie z.B Sk G-Mix nehmen.
Falls du nich extra im Internet bestellen willst, in der Aphoteke deines Vertrauens kannst du auch Glycerin kaufen. Je nachdem welche Größe ist eigentlich egal.
Davon 3-4 Teelöffel zum anfeuchten nehmen und minium einen Tag ziehen lassen!
So sollte es eigentlich Gut klappen.
Doch lieber erst mal weniger zum anfeuchten nehmen, hast du einmal zu viel dran, kann es sein das der Tabak beim rauchen drückt und du Kopfweh bekommst. -
Tabak würde ich nicht in den Kühlschrank zum lagern tun,am besten dich verpackt und dunkel Lagern.
Rundlochung bei SZ ist auch Oke, aber schau das du genügend Löcher machst. Auch mit einen sehr spitzen Gegenstand (Büroklammer, Nadel etc.)Habe früher eigentlich immer mit 2 Lagen Haushaltsalu, Three Kings und nem Chinahead geraucht. + Rundlochung.
Damit ging es eigentlich ganz gut. Am besten einfach weiter probiern und im Forum informiern. Braucht alles n bisschen Übung
-
Danke

@ ferdi265: Was stellst du mit deiner Pfeife beim putzen an ?
Also meine Bowl hält einwandfrei und sind keine Mängel zu erkennen!
Ich werde bei Gelegenheit nochmals einen Nachbericht machen! Mit mehr Bilder und Beschreibung
Momentan pack ich es von der Arbeit nur leider nicht ! -
Welche Orient Sorte hast du denn ?
Hab gesern Abend auch noch den Orient Kiwi mit ca 4 TL Glycerin angefeuchtet und muss das ganze nun Testen. Gefühlmäßig hab ich n bisschen zu viel hingebracht.
Werde aber auch davon berichten wie der Tabak sich verhalten hat.
Also bisher hatte ich mit Orient keinerlei Probleme. -
Nimmst du übliche Haushaltalufolie ?
2 Lagen sind von dieser finde ich zu wenig, dass heißt der Tabak brennt zu schnell an!
Welches Köpfchen benützt du ? -
Saubere Sache das Set Up!
-
Top!
Habe das ganz mit 3 Bamboochas gemacht und ging auch wunderbarr. -
Wasser nach jeder Session/Abend aus der Bowl raus und anschließend natürlich wird die Pipe auch gereinigt!
Find ich nich so Top, wenn man die ganzen Ablagerungen von vor 2 Tagen noch am Start hat
Aber ist wohl ansichtssache -