Beiträge von Net^Devil

    Zitat

    Bei all dem wundere ich mich, warum die Shops hier so tolle Bewertungen haben, warum die Käufer/User nicht schon lange auf die Barrikaden gegangen sind und warum das anscheinend keinen stört.


    Ich denke, dass es seltener zu Reklamationsfällen kommt und die User daher den Shop nur nach Kaufabwicklung, Preis und Versandgeschwindigkeit bewerten.
    Wie sturr und rechtlich falsch ein Shop ist, merkt man in dem Moment ja nicht.


    Zitat

    Ist es Euch egal, wenn Eure Rechte unter Angabe dubioser Gründe ignoriert werden? Habt ihr so viel Kohle, dass ihr draif verzichten könnt?


    Ein schöner Punkt. Ich denke, ich würde den Händler per Zitat auf das geltende Recht hinweisen. Argumentieren kann man klar, aber ohne die Vorlage eines Rechtstext hat man keine Unterlage. Falls er dann noch auf sturr schaltet kann man ihm ja sagen, dass es auch ne Instanz höher gehen kann - und ein Gericht kennt den Rechtstext auch. Das sollte ihn ruhig stimmen.


    Zitat

    Und vielleicht an die Shopbetreiber, so sich hier einer meldet: Wisst ihr es nicht besser, oder ist das systematisches Ausnutzen einer zumeist sehr jungen, unerfahrenen Käuferschicht?


    Da so mancher hier in letzter Zeit damit geliebäugelt hat, einen Onlineshishashop zu eröffnen, kann ich mir vorstellen, das viele auch selber nicht wissen, welche Rechte und Pflichten das deutsche Recht ihnen vorschreibt.
    Den wenigsten würde ich unterstellen, dass sie die Kunden aktiv und absichtlich ausbeuten - auch in Zeiten der Rezession nicht ;)


    --------------------------------------------------------------------


    In deinem Fall kannst du wohl erstmal nichts anderes machen, als den Händler darauf hinweisen, dass du ihm 2 Nachbesserungen anbietest, bevor du vom Kaufvertrag zurücktritts....

    Biste n Spätzünder, das Thema schon längst gewechselt und man sollte es einfach sein lassen :D


    Also ich hab die Mehrfachqoutes erst 1 mal wirklich gebraucht - und da tats auch meine Methode.


    Der Aufwand, in nem WBB das zu integrieren ist gering, mit Testen und so schon n bissle höher - würd sich fast nichtmal lohnen :rolleyes:

    Du bräuchtest ne Menge Alu um die so stabil zu bekommen, dass du die Bricos einfach draulegen kannst, oder? Es muss ja ne harte Platte sein


    und dann isses vllt schon zu dick um die Hitze durchzulassen.


    Hast dann wirklich etliche Unterforen...


    Außerdem würde in den Foren sicherlich soviel rumgespammt, dass man nicht wirklich effektiv einzelne Setups finden könnte.


    Ich denke es würde schnell ausufern und unübersichtlich werden, vorallem, wenn ich mich durch 5 Seiten mit insgesamt 100 Threads wühlen darf, um ein Setup für meinen Kopf mit meinem Tabak zu finden.


    Aber die Mods müssen im Endeffekt entscheiden, welche Ordnung sie mit welchem Aufwand für die User am Besten halten :P

    Naja, wenn jeder Mod einen Kopf zugeordnet bekommt, dann hält sich er Aufwand insgesamt in Grenzen.


    Und mal ehrlich, es gibt ja nicht wirklich 6 Setups für nen Kopf mit nem bestimmten Tabak. Maximal 2 Stück, vllt. noch mehr wenn man die Kohle unterscheidet.

    Achja, für die Idee, dass man nach Kopf => Tabak => Erfinder sortieren kann:


    Der Mod für den entsprechenden Thread könnte die Setups alphabetisch nach Erfinder sortieren.


    In meinem Beispiel dann


    Zitat


    o) (By ForenGott) - 3 Lagen Havana und Naklah
    o) (By NoName) - Glasscreen mit Al Fakah
    o) (By User1) - 2 Lagen Alu + Selbstzünder


    Neue Setups können einfach eingefügt werden, an der alphabetischen Stelle.


    Im Falle von mehreren Setups bei einem Nutzer könnte man sich eine Untersortierung nach Tabak überlegen - allerdings schreibt kaum jeder Setup-Ersteller den Tabak in den Titel, also müsste der entsprechende Mod das Setup einmal lesen und nach der Tabaksorte schauen.


    Sähe dann so aus:



    Wobei der Mod für den Kopf eh das Setup lesen sollte, denn er muss ja auch entscheiden, ob das Setup "würdig" ist, aufgenommen zu werden :P


    Aber nach dem System könnte ich als User hingehen und würde für meinen Kopf schnell ein Setup finden:


    • Ich gehe ins Shisha-Forum
    • Ich gehe auf den Bereich 'Technische Tipps'
    • Ich gehe ins Fore 'Setups'
    • Ich schaue nach dem Thread für meinen Kopf (Egeglas QSK)
    • Ich Drücke F3 und tippe die Marke meines Tabaks ein und finde alle Ergebnisse dazu. Kann dann sehen welchem User ich am meisten vertraue, bzw. welche Items ich zuhause (Alufolie? Sieb? Glasscreen? Havana?)


    Falls man noch alle Setups von einem User haben möchte, so kann man über die Suchfunktion des Forums einfach alle gestarteten Threads des Users XYZ im Fore "Lagerraum" suchen (das geht ja zur Zeit sogar schon)

    Naja, theoretisch realisierbar über folgende Gliederung:

    • Das Setup-Forum bekommt ein Unterforum, nennen wir es mal "Lagerraum".


    • Alle Posts aus dem Setup-Forum werden in den Lagerraum verschoben.


    • Das erstellen von Threads im Setup-Forum bleibt den Mods vorbehalten.


    • Für jeden verfügbaren Kopf wird ein Thread im Setup-Forum erstellt.


    • Jedem Kopf-Thread wird 1 Mod zugewiesen, der für die Administration des Threads zuständig ist.


    • Jedes neue Setup kann im "Lagerraum" erstellt werden. Titelname muss den Kopf identifizieren.


    • Die Mods des entsprechenden Kopf-Threads im Setup-Bereich editieren dann ihren Kopf-Thread und ergänzen das neue Setup.


    • Der Kopf-Thread kann dann sogar noch nach Kopf und Tabak unterteilt werden. Sprich der Kopf-Thread-Post könnte beinhalten:

      Zitat

      Setupliste für den Egeglas Querschlitzkopf (QSK)


      o) (By User1) - 2 Lagen Alu + Selbstzünder
      o) (By NoName) - Glasscreen mit Al Fakah
      o) (By ForenGott) - 3 Lagen Havana und Naklah


      So könnte man den Kopf den man hat, nach Tabaksorten durchsuchen und so verschiedene Setups für seinen Kopf und seinen Tabak mit einer Abfrage finden.


    • In einem Kopf-Thread darf niemand posten. Es gibt zur besten Übersicht NUR den ersten Post, in dem der zugehörige Mod die Setups aktuell hält.



    Sind nur meine 50 Cent - vllt. gefällt die Idee ja dem ein oder anderem :)


    Mfg,


    Net^Devil

    Zitat

    Original von Net^Devil


    Antwort würde mich auch interessieren. Könnte jemand was dazu sagen?


    Edith, nur 5 Sekunden später ^^ Im Video-Review [Link] wird mit ner PowerBowl geraucht :D

    Zitat

    Original von sebastian1
    wurde das mit der Power Bowl denn schon getestet ? Hier kann man ja nicht so gut ein Mod verwenden


    Antwort würde mich auch interessieren. Könnte jemand was dazu sagen?

    Stimmt denn Rauch und Geschmack? Wenn ja, dann würd ich einfach mal die Tabakmenge hochdrehen um länger rauchen zu können - wenn man schon dank E-Kohle nicht die Bricos wechseln muss nach lange Rauchen.