Vor einiger Zeit haben ich und einige andere Mitglieder des Forums eine Petition beim Bundestag eingereicht, mit der eine aufhebung der 5%-Klausel für Wasserpfeifentabak erreicht werden sollte.
Gestern bekam ich Post vom Petitionsausschuss, dass die Petition abgelehnt wird - da kein toxikologisches Gutachten vorliegt, welches die Unbedenklichkeit von Shishatabak mit mehr als 5% Feuchthaltemitteln bestätigt.
Antwort des Petitionsausschusses
Edit: Jetzt funktioniert die URL auch richtig
Da im Zusammenhang mit der BfR-Studie und der dem A5P-Projekt soweit ich weiß ja einige Bemühungen laufen, um ein solches toxikologisches Gutachten zu bekommen wäre dies vielleicht ein Hoffnungsschimmer doch noch zu feuchtem Tabak zu kommen! 
Ich hoffe die Antwort des Petitionsausschusses hat noch keiner gepostet, so auf die schnelle habe ich zumindest nichts gefunden.