Beiträge von elmanuf

    Hallo,


    1. Hab in der forensuche echt nichts gefunden und überraschender weise auch bei google nichts..


    aaalsoo..
    ich will mir ein china head kaufen, da ich hier sehr viel gutes darüber gehört habe und mein mya kopf den geist aufegegeben hat. (Sturz von 2 meter xD )


    jetzt hab ich einige schweizer shops durchgestöbert, und dort sind die köpfe halt nicht mit china kopf sondern einfach mit shisha kopf und grössenangaben beschhriftet.


    Jetzt weiss ich nicht welcher davon ein china kopf ist und ob die qualität auch stimmt.


    Schweizer shop darum weil ich aus der schweiz komme und mir hohes porto ersparen will.



    Hier eine liste von shops (direkt zu den köpfen)


    http://www.blubberhaus.de/schweiz/shop/index.php?cPath=24_49


    http://www.shishadealer.ch/sho…-tabakkoepfe-c-25_56.html


    http://www.shisha-koenig.ch/zu…-tabaktoepfe-c-38_51.html


    vielen dank für antworten und sorry falls es so ein thema bereits gibt.

    oke danke..
    also besser 18mm als 14?


    und hat sonst noch eine irgendwelche ausgefallene ideeen wie ich die shisha verschönern könnte? oder einfach das sie noch cooler wird? :)


    irgendwelche ideen für die beläuchtung?
    oder einfach bowl und kugeln in blau beläuchten bzw. farb-ändernd?

    hab mich jetzt glaub ich entschieden. :)


    ich starte zuerst den versuch mit dem 4 fach blubber.


    Allerdings wie schon gesagt geht die röhre jeweils nur ca 1 cm unters wasser, damit der durchzug nicht zu stark leidet, und bei der Haupt Bowl vieleicht auch etwas weniger als normal üblich.


    Hoffe dass es so doch noch genügend zieht. :)


    was meint ihr mit der Säule 14mm durchmesser ca.?


    Ach und mal so nebenbei: Danke schonmal für die schnellen und guten antworten :)
    ich merk schon ist n geiles forum hier :D

    naja das mit dem blubbern bräuchte noch eine anpassung am plan das ist richtig.



    das sähe dann so aus, dass das rohr in die kugel kommt bis etwa 2 cm vor den boden der kugel.
    dort kommt dan etwa 3 cm wasser rein. und dann würde ich oben an der kugel 4 durchsichtige schläche anmachen sie nach unten gehen und vor der nächsten kugel wieder ins alurohr gehen. von dort aus würde wieder das gleiche passieren. (Verständlich? xD ansonsten werd ichs mal in die skizze einzeichnen wie ich das meine.)



    Ich denke würde bestimmt toll aussehen mit den durchsichtigen schläuchen :)



    wegen dem transport:


    Die Sisha wird natürlich kommplet unhandlich und für den transport nicht geeigent. Würde sie nur für meinen Raum zuhause bauen.


    Hab derzeit nur eine relativ kleine MYA welche super raucht und sehr gut zu transportieren ist. Bin also eigentlich gut versorgt. Nur hätt ich halt gerne ein einzelstück und bastle und tüftle ausserdem sehr gerne :)

    Hallo Community ;)
    hab mich schon öfters hier umgesehen und mich jetzt auchmal angemeldet, damit ich n thread eröffnen kann.



    Vorerst:
    Ich plane an einer grossen Shisha mit bis zu 6 schläuchen.


    Habe das ganze mal als plan gezeichnet damit ihr euch meine visionen vorstellen könnt:


    [Blockierte Grafik: http://img268.imageshack.us/img268/254/shisha1.jpg]



    Als Bowl soll ein bierfass dienen, welches im mittelstück mit plexiglas ausgestattet werden soll.



    3 Kugeln an der säule


    Damit hab ich 3 ideeen.


    1.- der Rauch geht einfach von Kugel zu kugel ohne dort speziell abzukühlen oder sonst was.


    2.- In diesen Kugeln hat es eine kleine spirale durch die der rauch geht. Diese Spirale sollte dan noch mit wasser von aussen gekühlt werden. d.H. in der kugel hat es dann wasser oder crushed ice.
    -- Problem: Durchzug? Säule durch spirale zu lang?


    3.- 4 fach blubber.. Soll heissen das in jeder dieser Kugel der Rauch durch wasser geht.
    Allerdings wäre dies nicht umbedingt für die kühlung sondern mehr für den optischen effekt. Sähe bestimmt saugeil aus wenn es in allen kugeln blubbern würde :) der rauch würde auch jeweils nur ca 1 cm unter der wasseroberfläche aus der röhre kommen, dadurch sollte der durchzug nicht zu stark leiden oder doch?


    --Problem: Durchzug schlecht durch die 4 blubber? Geschmack leidet durch die 4 wasser filterungen?




    Schläuche


    Die Schläuche sollen dan an den untersten flaschen auf dem fass befestigt werden. für die nicht gebrauchten schlauchanschlüsse werden abdichtungen gemacht, die man einfach aufstecken kann.


    Für die anschlüsse der schläche werde ich mir MYA-Anschlüsse für ca 3euro das stück besorgen.



    Lichttechnick


    Die Bowl soll von unten bellächtet werden sowie die 3 kugeln an der säule.
    Wahrscheindlich in Blau.. möglicherweise auch farbwechselnd. Da müsste ich aber noch meinen Kollegen fragen, der sich mit E-Technick auskennt.



    Material


    Bowl: Bierfass
    Säule: Edelstahl Rohr durchmesser 14mm
    Kugeln: Plexiglaskugeln
    Fenster in der Bowl: Plexiglas



    Fragen: Welche der 3 vorgeschlagenen varianten für die kugeln an der säule würdet ihr wählen?


    kann man plexiglas so biegen, damit es um das fass geht? wenn ja: wie?


    Habt ihr ideen für die beläuchtung?


    Sonstige (ausgefallene) ideeen wie ich meine traumshisha noch verbessern könnte?



    Bin für alle tipps und ideeen offen.


    Und falls ihr bilder der fertigen shisha wollt, die werde ich bestimmt hier veröffentlichen. Allerdings kann das projekt noch locker ein halbes jahr in anspruch nehmen. Habe nicht jeden tag zeit und arbeite wahrscheindlich vor allem am wochenende daran.


    Gruss Manuel