Posts by MasterOtti

    Also ich schaffe mit meiner mittleren Shisha (45 cm) und selbstzündkohle so 30 min mit Kokoskohle 60 min. Mit der ganz kleinen Shisha (7cm, passt in die Hosentasche *g*) Schaff ich so 10-15 min. Und mit der großen Shisha ( 90 cm, 3 Raucher) da Schaff ich so 60 - 75 minuten mit Kokoskohle.
    Aber das wird ja von vielen Faktoren beeinflusst.

    Also ich weiß ja nicht.
    Was ich sagen kann ist, seit ich Shisha rauche brauch ich keine Cigarren mehr.
    Ich rauch mal ne Zeit lang jeden Tag nen Kopf und dann wieder mal ne Zeit lang garnicht weil ich keinen Bock hab.
    Nur Nikotion ist ja auch im Shisharauch drin, wenn auch in geringen Mengen.
    Daher könnte man davon theoretisch schon schüchtig werden.
    Aber was solls solange man es nciht übertreibt ist Shisharauchen doch ne super Sache. :blubber:

    Sind ja echt ein Paar gute Ideen bei.
    Und was am besten wenn man den Shisha Tabak selbst herstellt, dann kann man alle diese Geschmacksrichtungen auch wirklich mal ausprobieren und rauchen.
    :D:blubber:

    Hab ich als ersten Tabak geraucht.
    Das mit dem Anisgeschmack ist wohl war.
    Hier kam ja auch schonmal die Frage auf warum ein Apfeltabak nach Anis schmeckt.
    Da hab ich mal meinen 75 Jahre alten Onkel gefragt, der früher in Persien gearbeitet hat. Er meinte ein ANisgeschmackt würde in der Arabischen Welt meist zu Apfel dazu gehören.
    Ich weiß nciht wie viel da dran ist aber kann ja sein.

    Ich hab auch schonmal mit Kokoskohle und nem Sieb geraucht.
    Die Rauchentwicklung war eigentlich super, ich weiß garnicht was ihr habt.
    Nur ein Problem gab es, nach 1 1/2 Stunden ist mir dann sogar durch das Sieb der Tabak angebrannt. Na ja hab halt nen kleinen Tabakkopf, der voll gefüllt war, und habe auch noch ne ganze Kokoskohle aufgelegt.

    Habe da gerade auch über Ebay ne Shisha bestellt.
    HAbe heute eine mail bekommen, dass sie mein Geld erhalten hätten und das Paket heute losgeschickt hätten.
    Also da war auch Tabak dabei allerdings eine Erdbeer-Apfel Mischung und nix beliebtes.
    Ich schreib nochmal was wenn die Shisha da ist.

    Schamottsteine wären echt eine Idee, sie bestehen aus einer Art gebranntem Lehm und finden auch z.B. beim Pizzabacken verwendung.
    So ein großer Stein, der so groß ist wie ein Backblech braucht 45 min im Backofen bei 250 °C. Also denk ich mal, ein Stein in Shishakopfgröße bräuchte vieleicht 15 min zum Warmwerden.
    Das sollte man echt mal probieren, weil es eine vorallem billige Alternative zur Kohle wäre und keinen Eigengeschmack hat.