Beiträge von Marcus_M_1985

    Zitat

    Original von aeroy
    Ich habe gestern ein Belastungs EKG machen müssen. Das letzte war bei mir vor 3 Jahren. in den 3 Jahren habe ich auch shisha geraucht, und konnte zwischen den beiden Ergebnissen keinen Unterschied feststellen.


    Hier mal n Link zu wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Ergometrie


    Rauche seit ich 16 bin Zigaretten (jetzt 22) und seit gut 3 Jahren Shisha. Hatte mein letztes BelastungsEKG vor ungefähr nem halben Jahr, Ergebnis war zwar gut, aber ich hatte keine Aussagen über meine Lungenfunktion bekommen, hauptsächlich zur Herzfunktion. War das bei dir anders? Denn dann würd ich nochmal beim Arzt aufs Fahrrad springen und mir die Lunge testen lassen =)

    Also ich hatte dass auch mal, war aber eher mit leichten Schmerzen verbunden im Brustbereich. Bei mir wars dann aber ne ganz simple Lösung: Hatte ne Entzündung vom Brustfell oder wie man das nennt. Bekam ich durch Zugluft, wurde dann der Brustkorb beim Einatmen gedehnt, kamen die Schmerzen. Aber wenn du gar keine Schmerzen hast, würd ich mal drüber nachdenken ob du dir sowas net nur einbildest weil du jetzt angefangen hast zu rauchen (einfach unterbewusste Angst vor den schädlichen Wirkungen). Dein Lungenvolumen kannst übrigens bei vielen Ärzten testen lassen, die sagen dir dann auch obs im normalen Bereich liegt.

    Zitat

    Original von Stummel


    Ah, das will ich auch unbedingt lesen!
    hab grad letztens die Säiulen der Erde noch mal gelesen und erst im Laufe des Lesens erfahren, dass die "Fortsetzung" rausgekommen ist- Aber zZ kein Geld für hardcoverbücher, muss ich noch warten, bis es als Taschenbuch kommt.


    Bin eigentlich auch net gerade der Fan von Hardcovern aber bei "Die Tore der Welt" lohnt sichs echt, macht gut was her im Bücherregal =)


    Würd mir übers Internet eher nen guten Laden zum Tattoo stechen suchen. DOrt findest du dann auch Schriftstyles in allen erdenklichen Formen und hast gleich noch Beratung dabei (bzgl. Preis z.B.).


    Bin selbst ein Tattoofan aber Piercings bei Männern is net mein Fall.

    Glaub net dass das Rechteck nen großen Unterschied macht zu vielen kleinen Löchern, außer dass die Asche in den Tabak fallen kann von daher: Cooles Video, gemütlicher Beat und chillige Stimme :D

    Also da ich heute keinen Edeltabak mehr finden konnte, hab ich mir mal ein wenig alten Nakhla Melone besorgt. Der wurde zuvor mit BHM und Glycerin befeuchtet, so wie hier irgendwo im Forum beschrieben (war gaub ich 1:2 Mischung, das ganze in die Mikro und heiß über den Tabak). Nen lockeren Kopf mit 4 Schichten ALu und viele kleine Löcher. Muss sagen der Tabak kam richtig gut. Rauchentwicklung war für Nakhla unglaublich und das ca ne Stunde lang. Also mit etwas Vorbereitung und dem richtigen Setup is auch aus deutschem Billigtabak noch einiges rauszuholen.

    Zitat

    Original von ~DiA~


    eingepennt nicht, mir wurde eing wenig schwindlig, der eine kumpel hat gar nichts gespürt ( der is aber sowieso kampfraucher^^ ), und der andere war dann hacke. könnt aber auch gut von dem kommen wasser vorher getrunken hat^^


    Hatte auch ma Wodka drin, genauso wie JackDaniels, hat aber beides net wirklich was gebracht fand ich. Der Vorschlag mir Batida und Milch zu Kokostabak hört sich aber gut an, das werd ich mal ausprobieren

    Zitat

    Deswegen ist die Frage ja auch nicht, welche Gefahren so ein Projekt birgt, sondern ob die Wissenschaft solche Experimente durchführen dürfen, wenn sie wissen, dass sie Gefahren bergen.


    Ohne Risiko keinen Gewinn. Der Hauptgedanke (meistens zumindest) hinter wissenschaftlichen Experimenten ist doch der Nutzen für die Menschheit. Wenn beispielsweise Wissenschaftler mit tödlichen Viren experimentieren besteht doch auch die Gefahr dass Krankheitn nach draußen gelangen oder dass Viren so verändert werden dass sie noch schlimmer sind als zuvor. Hört sich zwar nach nem schlechten Horrorfilm an, aber das Szenario ist definitiv möglich. Da würde aber niemand sagen "Hört ma auf mit den Krankheiten zu forschen, is zugefährlich".


    Und wenn dieser Teilchenbeschleuniger einen neuen Weg öffnet um Energie zu gewinnen, dann wär das doch mal ne gute Sache in einer Welt in der die Rohstoffe immer knapper werden.

    @ Bad Santa:
    Wir können uns gegenseitig "Wie stellst du dir das vor?" an den Kopf werfen. Wenns so einfach wäre ne Lösung zu finden wäre das schon geschehen. Aber auch wenn du recht hast und ein Boykott der Spiele China wirtschaftlich treffen würde, würde das Leben der Tibeter nicht verbessert werden.
    Betrachte doch die Stimmung in China. Nicht zuletzt wegen der staatlichen Kontrolle der Medien und der Zensur fühlen sich die Chinesen momentan als Opfer wegen der Angriffe beim Fackellauf. Ein Boykott der Spiele würde doch nur dazu genutzt werden um die Menschen gegen den Westen UND VOR ALLEM gegen die Tibeter aufzubringen. Denn deren Oberhaupt ist es doch der alle Fäden in der Hand hält, der insgeheim die Angriffe auf die Fackel geplant und befohlen hat, genauso wie die gewalttätigen Ausschreitungen (Achtung IRONIE). Denke bei diesem Fall spielen so viele verschiedene Aspekte eine Rolle dass hier noch nicht einmal ein halbwegs erfolgsversprechende Lösung gefunden werden kann.


    P.S.: Ja, die WM hat 4Mrd. in die Deutsche Wirtschaft gesteckt, aber durch einen Boykott der Spiele machen die Chinesen keinen "direkten Verlust", es geht um hier um entgangenen Gewinn. Damit würde der Boykott China nicht in ein wirtschaftliches Loch werfen. Daneben musst du auch, wie ich schon sagte, die bereits getätigten Einnahmen sehen (Wieder ma Bsp. VW: Die haben bereits 150 Millionen Dollar für die Erlaubnis gezahlt um offizieller Sponsor zu sein, daneben bezahlten bereits internationale Sponsoren wie McDonalds, Coca Cola, GE, etc. und nationale Sponsoren wie Adidas [Zusatzinfo: Die hälfte aller Adidas Schuhe wird in China produziert, sprich auch die können sich nicht einfach so aus dem Staub machen)

    Zitat

    Wie? China lässt sich mit Sicherheit nicht in seine Innenpolitik reinpfuschen, auch wenn die ganze Welt den Zeigefinger erhebt.
    Die olympischen Spiele sind vor allem ein Wirtschaftsfaktor für China, und nach Konsequenzen auf wirtschaftlicher Ebene seid ihr doch so scharf.


    Du glaubst wirklich dass man China durch Boykott der Olympischen Spiele wirtschaftlich schaden könnte??


    Wie bitte soll das gehen in einem Land dass als Handelspartner Deutschlands unter den Top 3 ist?? In einem Land in das die Sponsoren ihr Geld bereits reingesteckt haben??
    Und Sponsoren wie VW (so ziemlich der größte Sponsor der Spiele) werden ihr Geld auch niemals zurückverlangen, von einem Land in dem sie die meisten Autos auf der ganzen Welt verkaufen. Schon mal davon gehört dass man in Teilen Chinas das drei- bis vierfache für einen Parkplatz zahlen muss wenn man ein ausländisches AUto fährt? So kontrolliert die chin. Regierung beispielsweise die Autoindustrie. Da wird sich VW mal hüten den Mund aufzumachen. Man kann China definitiv nicht wirtschaftlich treffen. Und damit komme ich zu meiner vorigen Aussage zurück: Dieses Problem ist NUR politisch zu lösen. Und wenn dass nicht funktioniert, funktionierts gar nicht.

    @ schlundi


    Würd mich auch ma interessieren ob beim Gemüsetürken was geht an Tabak. Hoffe du hälst uns auf dem laufenden. Im Gegenzug werd ich mal den neustadter Gemüsemann fragen sobald ich vorbei komm.

    Du unterstellst dass ALLE "Ausländer" einen deutschen Pass haben. Das ist schon einmal falsch. Nicht alle ausländischen Mitbürger besitzen die deutsche Staatsbürgerschaft. Und ich bin der Meinung die sollte man auch nicht so leicht bekommen!


    Es gibt beispielsweise etliche Länder auf dieser Welt in den du keine Staatsbürgerschaft erhälst solange du keinen festen Wohnsitz und Arbeitsplatz vorweisen kannst.

    Ich trag eigentlich nur Caps von VonDutch. Hat da einer nen guten Shop mit viel Auswahl am Start??


    Hab bisher immer nur die Modelle ersteigert die bei ebay so rumgehen, sind halt meist nicht die aktuellen.