Beiträge von Kensin

    Zitat

    Original von Ötzi


    Ist dasselbe wie mit dem Auspuff am Auto,warum machen die Hersteller nicht von Anfang an gleich ne komplette Edelstahlanlage drunter,da hätte man keine Probleme mehr mit Auspüffen die rosten,aber dann würden sie wohl auch weniger verdienen. Ich denke bei den meisten Hersteller von Shishaschläuchen wird es wohl ähnlich sein.


    die bauen wohl nach dem Motto: Warum teuer produzieren wenns auch billig geht?
    Find ich ist ne Verarschung der Kunden, aber halt eine Produktionsstrategie...

    Hi Suntzus,


    wie cool-chiller bereits geschrieben hat, ist die Kronenwis in Reichenburg (in der Nähe des Zürichsees) die Post-Adresse von http://www.shisha-store.ch. Allerdings betreiben wir nur einen Online-Shop und das ist meine Postanschrift, also da wo sich das Lager befindet.


    Allerdings ist es kein Problem, trotzdem einmal bei uns vorbeizukommen, um die Ware aus der Nähe zu sehen und den Tabak (LAYALINA --> *nass* ) zu riechen
    Dazu bitte einfach eine Email an shishastore@gmail.com schreiben oder auf +4179 244 19 78 anrufen, damit wir einen Termin abmachen können. Je nachdem ist es auch möglich, ein Treffen, z.B. in Zürich am Hauptbahnhof, abzumachen.


    Des Weiteren versenden wir Ware auch nach Deutschland.


    Freundliche Grüsse & vielleicht bis bald,


    Mikeee


    ____________________________



    schreib mal den Mike an, ich glaub der hat sein Lager immer noch am gleichen Ort.

    Vorteil:


    - Apotheke erhältlich (überall)
    - viel günstiger als die anderen Feuchthaltemittel
    - starke Rauchentwicklung


    Nachteil:


    - schwierig zum Dosieren, kann die Gesundheit Schaden
    - hohe Kopfschmerzgefahr



    Ich feuchte nur in dringenden Fällen mit Glycerin an. Daher brauch ich fast nie was. Ausser es ist ein Unglück passiert und mein AF ist über Nacht offen herumgestanden...

    Zitat

    Original von Squee, Goblin-Nabob
    jo super gemacht
    ich hätt die löcher bisschen kleiner gemacht aber sonst siehts klasse aus


    kleinere Löche rein zu machen würde dann ja bedeuten das es weniger Durchzug hat...


    Aber ansonsten sieht das gut aus. super gemacht

    Form
    (zerkleinern? Tablette / Block)
    nicht nötig, die passt perfekt auf meinen Kopf


    Handhabbarkeit:
    (Anzündverhalten, Asche)
    anzünden geht ganz gut, sprüht ein paar Funken was aber nicht allzu schlimm ist
    die Asche bleibt haften, wodurch man ab und zu abaschen muss


    Brenndauer und Hitze:
    ca 1Std, hitze genug für ne Selbstzündi


    Geschmack und Geruch:
    riecht wie jede Selbstzündi eklig beim anzünden...


    Empfehlenswertes Setup:
    Topf 3/4 voll, 2 Lagen Alu+kleine Löcher überall, Abstandsring ca 1cm, dann nochmal 1-2 Lagen Alu+nur noch wo die Kohle liegt Löcher


    Fazit(Preis / Leistung):
    sehr gutes Preisleistungsverhältnis

    manche sagen in Ziggis der Marke Camel sei Kamenscheisse drinne


    Ich rühr grundsätzlich eig. nichts an was mir nicht gefällt. Könnte ja beissen :D
    Schädlingsbekämpfende Mittel dürfen die sicher nicht verwenden, das wär ja Hochgiftig. Die haben im Ausland sicher auch ein Amt für Landwirtschaft oder Konsumentenschutz die das kontrollieren...

    sieht wircklich Schick aus!!! Respekt.
    Was aus ein bisschen Erfindergeist und den notwendigen Mitteln alles gemacht werden kann. Fantastisch.
    Ja ein Tut wie dus genau gemacht hast und was du gebraucht hast.
    Da ich mit meinem eigenen Schlauch nicht so zu frieden bin...

    Zitat

    Original von Hamst0r
    Du bist so ein Held, die Leute in der Türkei rauchen Naturtabak und legen die Kohle direkt auf den Tabak, da kann man natürlich nicht Lunge rauchen, sonst muss man Husten?



    Wusste ich nicht dass das in der Türkei so gemacht wird... Ich kenn mich in der Geschichte oder den Bräuchen rund um Shisha nicht gut aus :(

    Zitat

    Original von Kalle die Klinge
    Nur warum sollte man sie ins Handgepäck tun??? :P


    Im normalen Gepäck geht die Shisha vielleicht kaputt.
    Aber wie schon geschrieben, die kann man ja polsten und richtig zwischen die Kleider einpacken, dann sollte da nichts passieren. Ich hab auch mal ne Flasche Whiskey von England nach Hause mitgenommen und die einfach zwischen meine Kleider gelegt. Hat super geklapt...


    meinst du jetzt allgemein Shisha smoken ohne Lunge oder nur beim Wasserfall und Ringe machen?!?

    Hallo
    Ich hab heute mal im Bereich Biete/Suche/Tausche das Regelwerk angeschaut und mir ist dort noch ein Fehler aufgefallen. Bei den benötigten Posts steht dort 35 (!), wenn ich als ziemlicher Neuling dort aber einen Thread erstellen will (natürlich beim Bieten/Suchen/Tauschen) erscheint die Fehlermeldung: Die benötigte Postanzahl um in diesem Thread zu schreiben beträgt 75. Bitte lies das Regelwerk hierzu durch...


    Da kann doch was nicht stimmen. Ich hab jetzt einfach mal darauf getippt dass das Regelwerk nicht mehr ganz auf dem neusten Stand ist. Darum bitte ich das ein Mod das Regelwerk anpasst. Denn es verwirrt einem schon ziemlich...




    Edit: Hier noch der genau Auszug aus dem Regelwerk:


    §2


    Der Verkauf von Tabak ist Usern genehmigt, die seit mindestens 3 Monaten registriert sind und mindestens 35 Posts haben.



    Und hier die genau Meldung beim Versuch ein Thread zu erstellen oder zu antworten:


    Sie müssen mind. 75. Beiträge haben um in diesen Bereich zu posten oder einen Thread zu erstellen. Bitte beachten Sie unsere Regeln im BST Bereich.

    Zitat

    Original von OrientKing
    Natürlich ist "Fake Tabak" gesundheitsschädlich, sicher aber nicht mehr als gewöhnlicher Tabak.
    Tabak ist nunmal generell gesundheitsschädlich und die ganzen Aromen machen ihn sicherlich nicht gesünder. Egal ob Fake oder original


    ja, Tabak ist Tabak. Aber wenn du der Fälschung nicht traust lass es einfach und rauch etwas anderes.

    so ein Thread gabs wircklich schon mal.
    Trotzdem, gute sache. Ich bau mir auch grad einen damit ich, wenn ich in nächster Zeit auf Cocochas umsteig, die auch durchglühen kann.


    Kleiner Tipp: Ich nehm als "Kamin" eine alte Aludose, die ist stabiler und daran kann ich auch den PC-Lüfter befestigen. Wo hast du die Batterie untergebracht, ich seh auf den BIldern keine ?(

    Zitat

    Original von KaniRulez
    die großen sind gar nicht mal sooo schwer
    ich benutz auch die kiefer methode damit klappt es am besten


    alles eine sache der übung ;)


    Schwer sind die nicht. Sogar ich hab die grossen einigermassen im Griff 8)