Posts by Danyo

    Kann jemand, der die Messe besucht, bitte berichten was es mit der "Tangiers Europe GmbH" auf sich hat?
    Online findet man nur eine fb-Seite mit quasi 0 Infos...


    Wäre das einzige, das mich an der Messe interessiert :D

    Also ich rate dir von der Pfeife ab!


    - Da sie kein Schraubgewinde besitzt, haben bowl und Rauchsäule keine feste Verbindung. Folge: das Teil wackelt immer ein bisschen und in der Regel ist die Pfeife leicht schief.


    - Kohleteller wird nicht mit Kopfadapter verschraubt und liegt oben nur lose auf: wackelig, klapprig, Gefahr, dass du dir die Bude zusaust, wenn man aus Versehen dagegenkommt.


    - Bowl ist aus Kunststoff, dadurch relativ leicht, was sind negativ auf die Standfestigkeit auswirkt


    - keine offene Base: kommt man schlecht bis gar nicht rein zum reinigen, es entstehen Ablagerungen und mit der Zeit ein komischer Geschmack. Bei einer offenen Base hat man solche Probleme nicht.


    - Tauchrohr und dessen Gewinde recht minderwertig



    Kenne die Pfeife von 3 verschiedenen Kollegen und bekomme jedes Mal die Krise, wenn ich damit rauchen muss.



    Ich rate dir zu einer Kaya PN 330 oder 480, bzw. die entsprechenden Modelle von Nargilem (NP300/450) oder von Amy (AD440).
    Preislich gleich, offene Base, verschraubte Bowl und Kohleteller, und generell einfach hochwertiger als die Mya.

    w00t?



    na kein wunder...war letztes wochenende um 1.30Uhr dort (aus Reutlingen hingefahren, versteht sich!) und die Bude war einfach zu und dunkel... klasse -.-

    Hab letzte woche beim Türken um die Ecke nach Nakhla gefragt.



    Bekommen hab ich 2 kleine plastikeimer, relativ dünn und billig vom material her, und mit der Aufschrift ALFAKHER ^^


    Geschmacksorten Kirsche und Zitrone.


    Geruch: beides super, vorallem der Kirsche riecht abartig geil.


    Schnitt: sieht beides aus wie nakhla.


    Geschmack: Schmeckt beides wie Nakhla.


    Fazit: scheint Nakhla drin zu sein :D

    video ist ein bisschen lang aber wayne^^



    die bamboochas hab ich auch schon ein paar mal ausprobiert, rauche aber total ungern damit...



    die haben nen komischen geschmack am anfang, wie du schon gesagt hast, fallen beim verschieben/drehen schnell mal auseinander und muss ständig mit der hitze spielen.



    das einzig wirklich positive ist nur, dass sie schneller angehn...

    Quote

    Original von Psychedelio


    Meine ist zwischen Rauchsäule und Bowl undicht, blubbert trotzdem. Wie willst du mir das erklärn?
    Ganz einfach, die undichte Stelle ist so klein, dass der Unterdruck in der Bowl trotzdem noch Luft aus der Rauchsäule zieht. Wenn ich den Daumen oben auf die Rauchsäule drücke und am Schlauch ziehe ziehe ich Luft und nichts blubbert, normal dürfte ich nicht ziehen können wenn sie dich wäre. Wenn ich dann nen Kopf mach und rauche blubbert es und trotzdem kommt Rauch. Eine undichte Pfeife kann blubbern.


    lies noch mal den anfangspost, du redest hier an allen vorbei.


    bein TS blubbert es, obwohl er oben zuhält!


    @TS: schon mal kopfadapter abgeschraubt und dann oben zugehalten?


    dann sollts eigentlich nicht mehr blubbern und du weißt dass es dort undicht ist.


    evtl. fehlt dort einfach ein dichtungsring?

    Quote

    Original von Rumens
    wenns ohne geschmack sein soll -> Elements anfeuchten


    wenns wegen den nikotin flash sein soll -> Zigaretten öffnen und paar Tage
    auf die warme Heizung, stell dir aber was zum rein kotzen hin und ACE Saft,
    Vitamine etc bringen dich wieder auf normal lvl. hab des auch scho gemacht....


    MFG


    als ob ungewaschener elements nich genug flasht.....mich hat das zeug um^^

    messing leitet sowohl die hitze besser, und verkratzt durch die verchromung weniger schnell als edelstahl.


    einziger unterschied wird der grundpreis für beide materialien sein.


    sehe in der messingvariante keinen nachteil ;)

    Quote

    Original von BlueLake
    nein, aber da brauchst doch garkein dichtungsring bei sovielen windungen^^


    glaub trotzdem nicht, dass die an der stelle wirklich dicht ist. mich stört das schon.


    aber egal, zur not wird einer nachgerüstet ;)

    Quote

    Original von Micha
    war bei euch eigentlich ein Dichtungsring für Bowl und Rauchsäule dabei?



    nope ist keiner drin...was mit persönlich gar nicht gefällt.

    leck mich am arsch ist der schnitt fein!


    krass, kann man deutlich auf dem nichtvorhandenen bild erkennen!




    das mit den lichverhältnissen super gelöst, der rauch ist sehr dicht!!11



    solltest vielleicht das licht in deinem kopf mal wieder anmachen, vllcht erkennste dann dass das video mal wieder mist war ;)

    der rauch ist immer noch nicht dicht....



    aber ich glaube langsam du bist dicht...machst ein "review" nach dem anderen und lernst gar nichts dazu.



    lass es endlich bleiben.

    deutscher nakhla kirsch glaub ich...mhhh der war lecker!


    ein herber kohlegeschmack mit einem winzigen hauch von kirsche, wenn man ganz fest dran geglaubt hat, die augen zu und dem geschmack vor dem inneren auge, und einem glas kirschsaft.


    es war wahrlich ein genuss.



    und die kopfschmerzen im abgang...ich träume heute noch davon :D